Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

... na ja, so oder ähnlich kann man sich beim Hören meiner Aussenjam22-Version vielleicht fühlen????? Arbeitsreicher Tag: Erstmal Tom Holmes Pickups in die olle ES-345 gelötet (die alten 60er Jahre PAFs klangen mir zu schlapp), dann dabei versehentlich die halbe Eletrik geschlachtet und dann noch ein Micro vor dem Zenamp und mit der ES ne schwüle Aussenjam auf die Platte genagelt. Dann hat auch noch der HAO Rumble seinen Geist aufgegeben und deswegen habe ich mal den Maxon OD808 davorgesetzt. Ich habe mal alle Fehler druffgelassen (es sind einige) und unschön bzw. untight/unverhofft ist auch der Einstieg der 2 Gitarre, aber was soll's ist ja kein Schongsong - Wettbewerb. Ausserdem muß ich jetzt noch das Parkett von Lötzinn befreihen :-)

Rollis schwüle Sumpfmusik

Liebe Grüße und frohes Schwitzen,

Rolli

PS: Bei 2:00 min ein kleiner Gruß nach Indien
PPS: Danke Jochen, der Backingtrack ist erste Sahne und ich finde ihn nicht zu voll! Mit mehr Zeit hätte ich noch ne Slidekatarre druffgehaucht!


Re: (Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

Hi Rolli,


Mensch, dieser AJ ist ja vollkommen an mir vorbeigerauscht....
Supercooles Backing. Hab aber gar keine Lust mehr, dazu was zu spielen, weil Dein Beitrag megacool kommt. Super Sound und total lässig. "Schwüle Sumpfmusik" hätte ich zwar andere Sachen erwartet (Strat, Crunch und Tremolo !), aber egal. Das Ergebnis zählt. Und das hier ist ein supertoller Beitrag.

Kleine Nachfrage: Indisch bei 2:00 klingt wie das, was Eric Johnson als "Koto-Sound" bezeichnet (also japanisch), nämlich mit dem Plek direkt auf dem Hals vor dem Greiffinger anschlagen und dann Fingervibrato drübersetzen. Ist das so korrekt ?

Nochmals: extrem geiler Track.

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

Moin Uli,
muchos danke. Ja, das Backing fand ich auch sehr ansprechend. Deswegen habe ich auch so manche Lücke gelassen, damit die Keys weiter rauskommen.

: Kleine Nachfrage: Indisch bei 2:00 klingt wie das, was Eric Johnson als "Koto-Sound" bezeichnet (also japanisch), nämlich mit dem Plek direkt auf dem Hals vor dem Greiffinger anschlagen und dann Fingervibrato drübersetzen. Ist das so korrekt ?

Ja, stimmt fast, aber ich schlage mit dem Bottleneck ganz am Saitenanfang ca. 1 cm an der Bridge auf die Saite. Mit ner Strat klingt das dann noch orientalischer.


Schönen sonnigen Samstag,

Rolli

Re: (Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

Hi Rolli,

also den Bezug zu Südstaatensümpfen raff ich ehrlich gesagt irgendwie nicht, macht ja aber nix. Ich finde, es hätte ruhig etwas mehr passieren können in Deinem Track.

Aber klingen tuts trotzdem geil!! :-) Schöne zweistimmige Sachen, gut gespuilt und der "indische" Part ist auch klasse.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

Mahlzeit Diet,

: also den Bezug zu Südstaatensümpfen raff ich ehrlich gesagt irgendwie nicht, macht ja aber nix.

na ich finde, das klingt wie eine Filmmusik in der eine leicht verschwitzte Kim Bassinger sich langsam auszieht und im Hintergrund sieht man die Sümpfe Lousianas, es is schwül und leichter Nieselregen fällt...... So halt... aber dazu hätte ich vielleicht die Dobro auspacken müssen?

:Ich finde, es hätte ruhig etwas mehr passieren können in Deinem Track.

Mhhh, ich find es eigentlich prima Luft zu lassen und Melodien zu spielen und nicht alles zuzufrickeln. Die Atmosounds des Keyboards sind doch sooooo schön.


: Aber klingen tuts trotzdem geil!! :-) Schöne zweistimmige Sachen, gut gespuilt und der "indische" Part ist auch klasse.

Danke, schade das der Hao den Geist aufgegeben hat. Mist, verdammter!


Re: (Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

: Mahlzeit Diet,
:
: : also den Bezug zu Südstaatensümpfen raff ich ehrlich gesagt irgendwie nicht, macht ja aber nix.
:
: na ich finde, das klingt wie eine Filmmusik in der eine leicht verschwitzte Kim Bassinger sich langsam auszieht

Yeah, man (und Mickey Rourke guckt zu und drinst sich einen....) -> Die Vorstellung find ich klasse, hatte die aber nicht bei dem track.....

: dazu hätte ich vielleicht die Dobro auspacken müssen?
Jaaa, so isses....

: :Ich finde, es hätte ruhig etwas mehr passieren können in Deinem Track.

Uli sagt: neeeee, ist korrekt sooo !

Gruß Uli M. aus Z. bei D.


Re: (Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

Hallo,

die Gitarre hat was vom frühen Santana.. bißchen mehr Saltos und es wäre der verschollene Bonustrack von ABRAXAS ;-)

Was die Atmosphäre des Gitarrenparts angeht, hat sie durchaus was südliches. Wie oben schon angedeutet: Ein paar treibende Congas, eine schwüle Hammond Baujahr 52 etwas weißer, eiskalter Rum und nackich isse, die Dame, nicht die Hammond.. LECHTS!

Der Zenni scheint es Dir angetan zu haben. Wie ist der so im Vergleich zur Röhre?

Gruß Fogel

Re: (Aussenjam) Ein schwitzig schwüler Sommerabend mit deinem Schwarm in den Sümpfen der Südstaaten.....

Hollerüdiööö,

: Der Zenni scheint es Dir angetan zu haben. Wie ist der so im Vergleich zur Röhre?

Er wiegt weniger als die 16 Amps, die er erklingen lassen kann :-) Also von der Dynamik und vom Spielverhalten merke ich keinen Unterschied. Er kommt ganz gut an die Vorbilder ran und wenn das mal nicht der Fall ist, dann klingts trotzdem gut. Und er hat die Standardeffekte drinnen. Weniger gekabel und so... Ist als live Amp prima!

Na ja, meine Deluxe Reverbs, den Crate und den kleinen Tube 20 behalte ich trotzdem.
Helau aus Mainz,

Rolli