Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Off Topic) Bildbearbeitungsprogramm für Windows

: Bräuchte mal schnell einen Tip und link, wenn's geht: Ich brauche dringend ein Bildbearbeitungsprogramm für Windows, mit dem ich eigentlich nur resizen will, allerdings ohne Qualitätsverlust. Kennt da jemand was für umme oder Shareware?
:
: Vielen Dank!
:
: MAddin

Meinereiner macht reines Resizing mit diesem kleinen Tool hier

Grütze
Reini aka 18-Volt

Re: (Off Topic) Bildbearbeitungsprogramm für Windows

: Bräuchte mal schnell einen Tip und link, wenn's geht: Ich brauche dringend ein Bildbearbeitungsprogramm für Windows, mit dem ich eigentlich nur resizen will, allerdings ohne Qualitätsverlust. Kennt da jemand was für umme oder Shareware?
:
: Vielen Dank!
:
: MAddin

Hai
ich nehme immer Irfan View, ist gut, kann viel und iss für lau.
Grüße
Wolfgang

Re: (Off Topic) Bildbearbeitungsprogramm für Windows

: : Bräuchte mal schnell einen Tip und link, wenn's geht: Ich brauche dringend ein Bildbearbeitungsprogramm für Windows, mit dem ich eigentlich nur resizen will, allerdings ohne Qualitätsverlust. Kennt da jemand was für umme oder Shareware?
: :
: : Vielen Dank!
: :
: : MAddin
:
: Meinereiner macht reines Resizing mit diesem kleinen Tool hier
:
: Grütze
: Reini aka 18-Volt


--> Danke für den Tipp, nach sowas hab ich auch schon lange gesucht..... geht einfach, funzt gut...
Gruß Uli M

Re: (Off Topic) Bildbearbeitungsprogramm für Windows

Hallo zusammen,

:
: Irfanview
:
: klein aber gut
:


Kann ich auch nur empfehlen.

Wem das nicht genügt, dem kann ich den GIMP ans Herz legen. Kann fast so viel wie Photoshop, ist aber komplett freie Software.
Die Bedienung war für mich am Anfang allerdings etwas ungewohnt, weil sehr viel über die rechte Maustaste läuft. Aber das lernt sich schnell.

Viele Grüße,
Johannes