Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

NC Lack - wo/welchen kaufen

Hi Leute,

ich habe vor einen Gitarrenkorpus (Esche) selbst zu lackieren. Spritzkabiene ist vorhanden, lackieren lassen würde sich preislich nicht lohnen. Ich denke, ich nehme NC Lack. Nur welchen ?

Bei Ebay gibt's den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30550&item=5955228343&rd=1&ssPageName=WD1V
Der ist wohl seidenmatt. Kann ich den hochglanzpolieren oder ist das ausgeschlossen ?
Irgendwie finde ich keine Information, welcher Lack (Hersteller/Produkt) nun geeignet wäre.

Danke für jeden Tip
Klaus

Re: NC Lack - wo/welchen kaufen

: Hi Leute,
:
: ich habe vor einen Gitarrenkorpus (Esche) selbst zu lackieren. Spritzkabiene ist vorhanden, lackieren lassen würde sich preislich nicht lohnen. Ich denke, ich nehme NC Lack. Nur welchen ?
:
: Bei Ebay gibt's den hier:
: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30550&item=5955228343&rd=1&ssPageName=WD1V
: Der ist wohl seidenmatt. Kann ich den hochglanzpolieren oder ist das ausgeschlossen ?
: Irgendwie finde ich keine Information, welcher Lack (Hersteller/Produkt) nun geeignet wäre.
:
: Danke für jeden Tip
: Klaus



Hallo Klaus!
Also diesen Lack kannst Du polieren,kein Problem.Nur,mit Hochglanzlack hast Du es etwas einfacher.
Du weißt!?,
die verarbeitung von NC-Lack ist ziemlich aufwendig.
Den bei Ebay angebotenen Lack kenne ich nicht,kann also zur Qualität nichts sagen.
Du kannst es auch mal bei der Fa.Dienemann versuchen,die führen fast alle Lackqualitäten.Bei denen beziehe ich auch.

www.a-w-dienemann.de

Gruß,Udo

Re: NC Lack - wo/welchen kaufen

Hi Klaus,

in jeder größeren Stadt gibt es ein Spezialfachhandelsgeschäft für Handwerker. Einfach die gelben Seiten bemühen und dann schauen, welche NC-Lacke dieser Händler anbieten kann. In der Fachsprache nennt sich das "Polier & Schwabbellack". Hersteller sind unter anderem Hesse-Lignal, Clou und Zweihorn. Jeder Hersteller hat leicht unterschiedliche Vor- und Nachteile. Je nachdem, mit welchem man sich "zusammengerauft" hat, ist der persönliche Favorit.

Viele Grüße

André


Re: NC Lack - wo/welchen kaufen

: Hi Klaus,
:
: in jeder größeren Stadt gibt es ein Spezialfachhandelsgeschäft für Handwerker. Einfach die gelben Seiten bemühen und dann schauen, welche NC-Lacke dieser Händler anbieten kann. In der Fachsprache nennt sich das "Polier & Schwabbellack". Hersteller sind unter anderem Hesse-Lignal, Clou und Zweihorn. Jeder Hersteller hat leicht unterschiedliche Vor- und Nachteile. Je nachdem, mit welchem man sich "zusammengerauft" hat, ist der persönliche Favorit.

Vielen Dank für Eure Tips

ich werde es mit Clou AC63 Lack versuchen. Die Spritzkabine kann ich in ca. 3 Wochen nutzen, werde von meinen Ergebnissen berichten.

Viele Grüße
Klaus