Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Leosounds Pickups - erster Eindruck

Hi Leute,

gestern kam mein Set Leosounds Pickups. Falls ihr die noch nicht kennt: unter www.leosounds.de ist eine einfache Webside, wo man Infos bekommt.
Die Pickups sind sehr preisgünstig, sind handgewickelt und besitzen keine gestaggerten sondern somit also gleich hohe Pole Pieces.

Ich habe sie in meine Eschen Strat eingebaut, und um besser vergleichen zu können vorher von den eingebauten Rockinger Pickups noch Sound Samples in allen Pickup Positionen mit dem gleichen Lick gemacht.

Mein erster Eindruck, vom Vergleich der Aufnahmen (POD):
Die Pickups klingen verdammt gut. Das Set was ich gekauft habe ist ein "Red House Set", hat mit 7.2,6.5,6.5 KOhm etwas mehr Windungen als die Rockinger Pickups (6.5,5.5,5.5) und klingt wie auch von mir erhofft etwas weicher, was der Eschenstrat leicht die harten Höhen rausnimmt. Trotz allem bleibt eine sehr brilliante Widergabe, und gerade die Zwischenpositionen haben dieses schöne glockige fette, schmatzende, gefällt mir besser als die Rockingers (die keinesfalls schlecht sind).

Nun muss noch ein Test im Ü-Raum folgen, aber ich bin erst mal sehr angenehm überrascht.

Gruß
Klaus

Re: (Gitarre) Leosounds Pickups - erster Eindruck

Servus!

Holla, ich hab' mir gerade die Webseite (und folglich den Preis für die Teile) angeschaut. 85 Euro für ein ganzes Set? Das ist ja mal toll. Leider hab' ich keine Strat, und in meiner Godin werd' ich den Teufel tun und die Pickups tauschen. Nebenbei: Letztes Wochenende bin ich nicht mehr dazugekommen, ich hoff (bzw. muß ich zwecks Auftritt) das ich ich meinen LC30 übermorgen fertighab'. Dann gibt's auch einen kleinen Bericht.

Servus,
Markus

Re: (Gitarre) Leosounds Pickups - erster Eindruck

Hi zusammen,

schon erstaunlich, wie der offensichtlich wirklich sehr brauchbare PU zu einem Bruchteil des Preises der gängigen Hersteller anbietet...
Hat einer von Euch eine Ahnung, ob es auch Tele-Pickups herstellt? Überlege nämlich, meiner Diego-Tele zwei neue zu spendieren (die dann auch wie von Euch beschrieben etwas weicher klingen sollen...)
VG,

Sebastian

: Hi Leute,
:
: gestern kam mein Set Leosounds Pickups. Falls ihr die noch nicht kennt: unter www.leosounds.de ist eine einfache Webside, wo man Infos bekommt.
: Die Pickups sind sehr preisgünstig, sind handgewickelt und besitzen keine gestaggerten sondern somit also gleich hohe Pole Pieces.
:
: Ich habe sie in meine Eschen Strat eingebaut, und um besser vergleichen zu können vorher von den eingebauten Rockinger Pickups noch Sound Samples in allen Pickup Positionen mit dem gleichen Lick gemacht.
:
: Mein erster Eindruck, vom Vergleich der Aufnahmen (POD):
: Die Pickups klingen verdammt gut. Das Set was ich gekauft habe ist ein "Red House Set", hat mit 7.2,6.5,6.5 KOhm etwas mehr Windungen als die Rockinger Pickups (6.5,5.5,5.5) und klingt wie auch von mir erhofft etwas weicher, was der Eschenstrat leicht die harten Höhen rausnimmt. Trotz allem bleibt eine sehr brilliante Widergabe, und gerade die Zwischenpositionen haben dieses schöne glockige fette, schmatzende, gefällt mir besser als die Rockingers (die keinesfalls schlecht sind).
:
: Nun muss noch ein Test im Ü-Raum folgen, aber ich bin erst mal sehr angenehm überrascht.
:
: Gruß
: Klaus