Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Bauanleitung für Westerngitarre

Hallo,

hast Du das selber schon mal gemacht oder ist das jetzt mal so ins Blaue geschrieben ?

Bundieren etc. ist nämlich schon mal nicht suuuuper simpel, wenn es denn ordentlich werden soll. Das Ganze Ding zusammenleimen, evtl. Flächen abrichten und so...Passendes Werkzeug, Schraubzwingen etc vorausgesetzt.

Mal ganz davon abgesehen, daß es z.B. von Yamaha für kleines Geld sehr nette Akkustiks gibt.

Gruß
Stefan


Re: Bauanleitung für Westerngitarre

Ich geb gern Antwort. Schließlich ist das ein Forum und man kann fragen was man will. Nach Westerngitarrenbauanleitungen, nach Gefriertruhen und ob Pick Ups wachsen wenn man sie nur ordentlich gießt.
All' das kann man ruhig fragen. Und auf die Sprüche vom Michel würd' ich nix geben. Unterm Stein. Haha, da paßt man gar nicht drunter. Zumindest nicht ganz.
Ich finde das mit der Bauanleitung für Westerngitarren voll gut. Und ich glaube, daß Du die sicher zusammen bauen wirst.

Das finde ich voll gut.

Heute habe ich mir ein T-Shirt von Jimmy Jump gekauft. Gottlob war das schon fertig. Weil mit Nadel und Faden kann ich irgendwie nicht so gut.

Jo.
Was noch?

Ach so:

Ein Ferd hat vier Beiner
auf jeder Seite einer
und hat er mal keiner
umfallt.


Groetjes

Andreas



Re: Bauanleitung für Westerngitarre

Hi, Budi.

der michl ist leider das ich so sagen muss // Klugscheißer \\ ich suche hier bauanleitung für westerngitarre und nicht rechtschreibungs lehrer

rechtschreibungs lehrer ist wo du aber brauchen könntest genauso gut wie westerngitarre. leider das ich so sagen muss.


Okay, kleiner Spass. Nicht böse sein. Jetzt mal im Ernst:

Mich würde interessieren wie Dein Projekt vorankommt. Bitte berichte doch darüber. Es ist eine sehr interessante und ambitionierte Idee.

Auf diese Weise könntest Du es den blöden Klugscheißern hier auch richtig heimzahlen. Dann gucken die aber schön blöd, wenn Du hier Beweise auf den Tisch legst.


Gruß,
groby
*

Re: Bauanleitung für Westerngitarre

Auf diese Weise könntest Du es den blöden Klugscheißern hier auch richtig heimzahlen. Dann gucken die aber schön blöd, wenn Du hier Beweise auf den Tisch legst.

Genau. Und dann pinkelst Du noch "Fohtosüntehse" mit verbundenen Augen in den Schnee. Dann ärgern sich die ganzen Pipikakaärsche hier so richtig.

Bis dann, Mathias

Re: Bauanleitung für Westerngitarre

: Hi, Budi.
ich find´s klasse, dass du so ein Projekt in Angriff nimmst.
Auch ich habe noch bis letzte Woche an meine 1. Gitarre gehobelt. Die ist zwar elektrisch, aber für mich gilt der Grundsatz: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn zum Schluss die Klampfe auch tut (klingt). Lass Dich nicht vom Geschwätz von so mancher Dumpfbacke anmachen. Die können zwar schwätzen… und das wars´s auch. Unter dem Link http://www.acorreia.de/divers/gitarre.jpg findest Du mein Projekt. Alles Handarbeit. Außer PU´s Mechaniken etc.

Gruß
Bluesharpanton

P.S.: Es gibt wichtigere Dinge als Rechtschreibung. Vielleicht ist Budi gar nicht Deutscher und lernt es gerade. Auch ich habe lange gebraucht, bis ich Deutsch in Wort und Schrift beherrschte. Und jetzt kann ich´s besser als so mancher Aborigine vom Ländle.