Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Jochens Gerät

Hi Jochen,

sehe Dich auf den Fotos immer wieder mal mit einem Teil, wo oben Erlewine draufsteht. Und das teil hat eine wunderschöne Decke. ;-))))))

Das ist das für ein Gerät?????

gruß uli m

Re: (Gitarre) Jochens Gerät

Hallo Uli,

"sehe Dich auf den Fotos immer wieder mal mit einem Teil, wo oben Erlewine draufsteht. Und das teil hat eine wunderschöne Decke. ;-))))))

Das ist das für ein Gerät?????
"

Das ist eine Erlewine. :-) (scnr)

Also, als 1980 bei der 6. Rockpalastnacht als letzte Band ZZ Top auftraten spielte Billy Gibbons neben der Paula (das müßte damals noch Pearly Gates gewesen sein) u.a. auch noch so eine seltsame Gitarre.

Hier ist ein Foto aus der Zeit (ist aber nicht vom Rockpalast-Gig):



Von dem Moment an wollte ich auch so ein Teil. Gebaut wurde die Gitarre von Mark Erlewine, Cousin von Dan Erlewine, dem allseits bekannten Gitarren-Reparatur-Guru.

Er hat auch die Chiquita Travel Guitar gebaut und es geht die Sage, daß Billy Gibbons auch daran beteiligt gewesen sein soll, gespielt hat er sie jedenfalls ab und an.

Nunja, im Sommer 2003 habe ich dann endlich ne gebrauchte Erlewine auftreiben können und das ist ne klasse Gitarre, prima zu spielen und einfach in der Handhabung. Sie klingt im Vergeleich zu meinen Paulas ein wenig mehr Richtung Strassenköter, kurz: macht mir mächtig Spaß. :-)

Viele Grüße

Jochen

und hier ist noch ein Bild von meiner Erlewine, ich glaube, das hat Friedlieb gemacht:

Re: (Gitarre) Jochens Gerät

Danke für die Infos und danke für das "external memory modul"
Die Verknüpfung deines gerätes mit ZZ top war in meinem File allocation table verloren gegangen..... jetzt ist mir wieder alles klar, denn diese Rockpaläste hab ich klar auch alle gesehen....

gruß uli