Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #24 erweiterter backingtrack

hallo liebe aussensaiter!

nachdem ich ja bereits ein wenig über das backing gemosert habe, dachte ich mir: "okay, wer mosert muss auch konstruktiv sein!".

also habe ich das backing ein wenig erweitert. mixtechnisch ist das noch lange nicht optimal, aber alles weitere hätte in echter arbeit geendet :-)

die loops kommen alle aus garageband, die gitarren habe ich dann aber doch lieber in logic eingespielt.

gruß martin

p.s.:
ach so, gitarrensoli sind nicht drauf, da ist also noch platz für weitere erweiterungen.

p.s. 2:

den link sollte ich evtl. auch posten: martins erweiterter backingtrack

Re: (aussenjam) #24 erweiterter backingtrack

hallo!

also, eine verbesserung sollte das auch gar nicht sein...

ich meinte das mit der kritik einfach so:
zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt, ist die eine sache (der einfachere teil :-) ).
sich trotzdem dranzusetzen und zu versuchen, irgendetwas daraus zu machen eine andere.

mein fazit:
das ergebnis ist doch eigentlich gar nicht so wichtig.
und wenn man schon mosert, sollte man das halt nicht tun, ohne nicht wenigstens einmal eine eigene version auszuprobieren.

es gab z.b. tracks, bei denen habe ich versucht etwas einzuspielen und bin dann einfach nicht weitergekommen. das backing gefiel mir halt nicht, also konnte ich einfach nichts dazu spielen.

in diesem fall gefiel mir das backing auch nicht, aber ich habe beim rumprobieren gemerkt, dass es (mir) spaß macht, etwas am arrangement zu ändern. auf die art und weise habe ich endlich mal wieder einen abend musik gemacht (anstatt am schreibtisch zu sitzen...).

gruß martin