Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

CTS-Potis

sacht ma kinners,

welcher online-shop bietet denn diese in der 250kohm-log.-version an? rockinger führt sie nicht mehr, bei tube town gibt's nur welche mit plasteachse (ieh!). ich hab mir schon die finger wundgegoogelt - habt ihr noch'n tip? oder muß ich doch zum musikalienkrämer und bei knauer bestellen lassen?

gruß falk

ps.: 1 weber 12A125 und 2 eminence 10" blue marvel zu verkaufen

Re: CTS-Potis

ps.: 1 weber 12A125 und 2 eminence 10" blue marvel zu verkaufen

Servus Falk!

Da ich mich bei den Weber-Speakern nicht auskenne: Was für eine Charakteristik hat der denn? Und was für einen Wiederstand? Ich würd nämlich gerne den H&H meines Laney LC30 mal tauschen... (vor allem, da ich zur Zeit genügend Geld habe, mir sowas zu leisten)

Servus,
Markus


Re: CTS-Potis

Hey Markus,

ich zitiere:

"For late 50's tweed Deluxe, replaces Chicago Jensen P12Q.
12", 11oz AlNiCo magnet, 20 or 30 watts, 1-1/4" voice coil, seamed, ribbed cone.
Bright, later breakup that is very smooth and compressed at higher volumes.
A favorite for late tweed and early brown Deluxe."

Hier findest Du auch noch nen Sounclip - aber wie aussagekräftig sowas ist, wissen wir ja alle ;-))

Viele Grüße vom highseppl!

Re: CTS-Potis

tach markus,

der speaker hat 8 ohm und kann 30 watt vertragen. (vielleicht hat sich ja damit schon deine 2. frage erledigt.)

: Da ich mich bei den Weber-Speakern nicht auskenne: Was für eine Charakteristik hat der denn?

der 12A125 schmeißt mächtig viel höhen raus. im höhenlastigen deluxe reverb war das dann zu viel des guten. einen muffigen oder mittigen amp kann er möglicherweise aufpeppen (da fällt mir ein, hat hier nicht noch einer 'nen greenie rumzustehen? ;-)) )

: (vor allem, da ich zur Zeit genügend Geld habe, mir sowas zu leisten)

hey! geld muß man ganz schnell ausgeben - bevor es weg ist! das geht nämlich ganz fix... ;-))

gruß falk

Re: CTS-Potis

Hi, falk.

Soweit ich weiß sind teurere Allparts Potis CTS Potis. Sagte mir mal André. CTS ist - leite ich daraus ab - vielleicht eine Bauform die in Lizenz auch von anderen hergestellt werden kann.

Allparts Potis gibt es bei Musik Produktiv. 250 log habe ich allerdings nur beim schweizerischen MP gefunden.

Oder hier:
http://www.gknauer.de/WEB/6700.PHP#671231


Gruß,
groby
*

Re: CTS-Potis

moin groby,

: Soweit ich weiß sind teurere Allparts Potis CTS Potis.

jo stimmt. aber ob allparts die auch herstellt - die haben schließlich so viele verschiedene teile im angebot... ich könnte mir vorstellen, daß allparts die bei cts einkauft.

: Oder hier:
http://www.gknauer.de/WEB/6700.PHP#671231

mein provinzhändler handhabt seine preispolitik bis jetzt immer recht utopisch - ich glaub da kann ich mir die knauer-geschichte sparen. was bleibt ist tonehunter...

gruß falk

Re: CTS-Potis

Servus Falk!

Könntest du mir vielleicht deine eMailadresse zukommen lassen (schick mir einfach eine Mail an serr.arris@SPAMSCHUTZgmx.net). Und da rein vielleicht schreiben, wie deine Preisvorstellungen so sind. Bei meinem LC 30 schaut's halt so aus, im Moment: Ich benutz diesen Verstärker nur clean - im Clean Channel einen sehr spitzen, dünnen Sound fürfunkige Parts, im OD-Channel einen runden, warmen Jazzsound, der knapp vor der Verzerrung (Endstufe) steht - billige Mikros tendieren aufgrund des gewaltigen Obertonspektrums immer dazu, bei diesem Sound trotz niedrigem Pegel zu verzerren ;-). Ob der Weber passt? Naja - Einen Versuch, wär's allemal wert, den (doch recht günstigen) H&H Invader mal zu tauschen. Probieren geht über studieren. Und außerdem hab' ich noch nie einen Speaker getauscht. Wird Zeit, das ich mal anfang ;-) (GAS! GAS! Ähem...)

Servus,
Markus

Re: CTS-Potis

tach holger,

: Hi! Mit CTS Potis 250kLog (genau die von Knauer) kann ich dich erschlagen, da ich nur diese verwende. Das Stück kostet 6,- EUR. Grüsse, "ACY"
: www.acys-lounge.de

wir reden von den potis mit split shaft/metall-riffelachse (AP EP 0085-000 CTS)? ich bräuchte 4 stück. was käme da der versand?

gruß falk

falkschoss at web.de


Re: CTS-Potis/speaker

Servus Markus!
Es meldet sich Dein Bandkollege!

Wegen Speakern kann ich Dir einen Freund von mir, wohnhaft in Kochel empfehlen. Der ist zwar kein Gitarrist und spielt nur schlecht Bass, hat aber jede Menge Ahnung von Hifi, Boxenbau, Verstärkertechnik und vor allem Lautsprechern. Dieser Herr baut sich jedes Jahr neue Hifi-boxen und jedes Mal denke ich, besser geht es nicht mehr. Hat sich letztes Jahr, glaube ich auch ein teures Meßmikrophon besorgt und die dazugehörige Software. Hat auch Zugriff auf preiswerte Bezugsquellen und manchmal auch auf alle Technischen Daten, die es nur gibt.
Richte ihm einfach einen Schönen Gruß von mir aus! Hier seine E-mail Adresse: martinstingl@SPAMSCHUTZgmail.com