Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Transitor Amps) Guyatone GA 680, immer noch

Hallo,
ich peste Euch ja so etwa im Abstand von 12 Monaten imme mal wieder mit meinem Never-Ending-Repair-Projekt; dem ollen 70er Transenamp mit durchgebrannten Bauteilen. Letztes Jahr hat mir Wolfgang viele Tips und Hilfestellungen gegeben, aber letztlich war das Problem, dass ohne Schaltplan das alles nur im Dunklen stochern war.
Das unglaublich ist eingetreten: Nachdem ich jetzt schon mehr als drei Jahre im Netz und sonstwo nach einem Schaltplan suchte, und vor ca 1,5 Jahren auch bei Guyatone/Tokyo Sounds anfragte, und sie mir sagten, ja, schicken wir gerne (per Post), nie etwas ankam, und sie auch auf keine danach folgende EMail reagierten... *Trommelwirbel* ... haben sie mir jetzt, nach einer neuerlichen Anfrage tatsächlich den Plan zugeschickt!!!
Ich bin entzückt! Hü-Hüpf!!
Also, falls "Transistor"-Wolfgang sich hier noch irgendwo rumtreibt, wäre ich über eine erneute Hilfe, Anregung sehr dankbar, denn trotz Plan habe ich keinen Plan... :-)))

gruss und brutzel on
Tom

Re: (Transitor Amps) Guyatone GA 680, immer noch

: Hallo Tom,
:
: mal 'ne (vielleicht blöde) Frage:
: Ist das Ding so geil, dass du da soviel Zeit dran hängst? Oder sind 's eher nostalgische Gründe?
:
: Nur so aus Neugierde!
:
: Grüße,
:
: Andi


Hi Andy,

reine Nostalgie. Ich finde diese frühen Transitoramps extrem lustig, weil sie einen sehr *hm* eigenen Klang haben.
Ausserdem kann ich nix wegschmeissen.
:-))

Tom