Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) EMG-Afterburner o.ä.

hi Leute

Hat jemand Erfahrung mit einem EMG-Afterburner oder anderen aktiven Schaltelementen in einer E-Gitarre und würde sie vielleicht mir teilen ?

bitte melde dich unter chiffre: CG2345645623 ;-)

Ne mal im Ernst wen jemand Erfahrungen hat dann schreibt sie mir mal bitte.

Christian

Re: (Gitarre) EMG-Afterburner o.ä.

Hallo Christian,

burke weiß ja mehr darüber und Lukas nutzt seinen Booster in der Gitarre auch nicht mehr afair.

Davon mal abgesehen bleibt die Frage, was das Ding TUN soll. Mehr Output? Mehr oder weniger Mitten oder Bässe oder Höhen oder alles gleichzeitig weniger und mehr?

Wenn es das ist, was du willst, dann probier einen GE-7 Boss Equalizer als Außenborder. Den kannste dann auch abschalten oder irgendwann wieder verkaufen.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) EMG-Afterburner o.ä.

Hi Matthias

also das gute Teil soll mir mehr Mitten und ein höheres Output geben. Es ging ja nicht nur um den Afterburner. Ich meinte auch im allgemeinen Aktiv Schaltungen. Nen Preamp in die Gitarre bauen oder ähnliches. Was ist dabei der Vorteil bzw. Nachteil ?
Ich habe gehört das passive Abnehmer wenn sie aktiv geschaltet werden wesentlich besser klingen können und da ich immernoch auf der Suche nach "meinem" Sound bin, bin ich momentan auf dem Trip....(ach ja der Amp is immernoch in Planung ;-) Leider......)

Christian