Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Nachwuchs-Sorgen

Seit heute habe ich wieder ein bisschen weniger Sorgen um den gitarristischen Nachwuchs.

Ich hab' heute morgen meine 15jährige Tochter zum D'dorfer Flughafen gekarrt, von wo aus sie zu einem 3wöchigen US-Schüleraustausch gestartet ist.

Da kommt doch einer der anderen Teilnehmer (alle ungefähr in dem Alter) anstatt mit dem grossen Reisekoffer nur mit 'ner übersichtlichen Sporttasche an, und in der anderen Hand hat er einen schwarzen 7Ender Gitarrenkoffer. :-)

War zwar nicht drin, was per Gaffa-Tape-Aufkleber drauf stand (62er Strat) sondern eine 77er Tele, die er mir stolz wie Oskar auf mein Bitten hin vorgezeigt hat, aber immerhin! So ist mir um unsere Jugend nicht mehr ganz so bange!

Wolltichnurmalgesachthaben.

HanZZ

Re: Nachwuchs-Sorgen

Servus,

: Da kommt doch einer der anderen Teilnehmer (alle ungefähr in dem Alter) anstatt mit dem grossen Reisekoffer nur mit 'ner übersichtlichen Sporttasche an, und in der anderen Hand hat er einen schwarzen 7Ender Gitarrenkoffer. :-)


Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen :)
Ich mach das immer andersrum, komme also mit schwarzem Koffer heim und seltsamerweise freut sich meine Frau da nie....

cu
Stefan ;)

Re: Nachwuchs-Sorgen

Hallo HanZZ,

auch ich habe so gelegentlich Momente, wo mir über ihr ganzes Gequake, ihre Besserwisserei und ihre ober-coolen Sprüche auch mal warm um's Herz wird. Zum Beispiel, als meine Sohnemann die letzte CD von Peter Gabriel so geil fand, oder als er sich meinen Stingray und meinen kleinen Behringer in's Zimmer geholt hat. Es sind in der Generation meiner Kinder (ich rechne inzwischen 1 Generation = 10 Jahre) eine Menge Tölpel, Oberschwätzer und Nullen dabei, weil immer mehr Wert auf Oberflächlichkeiten und Materielles gelegt wird.

Aber es sind auch, glücklicherweise, immer noch genügend bodenständige und begeisterungsfähige Leute darunter, die ihr Heil nicht nur im neusten Klingelton sehen und sich über ihre Handyschale definieren.

Rainer

Re: Nachwuchs-Sorgen

Moin,

ich zwei Jungs (3.5 und 7.5 Jahre alt) die sind zwar manchmal stressig, aber bange bin ich um sie nicht.

Ich bin neugierig, was sie später mal für Musik hören werden, was für eine Art Kleidung sie bevorzugen werden etc. etc.....

Wenn es so sein sollte, dass sie sich später ihre eigene
Musik reinziehen, statt meiner Vorlieben, dann ist das OK.

Obwohl mein älterer Junge schon öfters angelaufen kam und den Wunsch geäussert hat Gitarre spielen zu lernen.

ciao
Oliver

Re: Nachwuchs-Sorgen

Moinsens -


: Du hast sie wahrscheinlich nicht in vierfacher Ausführung täglich um die Ohren, wie ich :-))


seit gestern morgen um 7:04 bzw 7:14 hab ich selbst für den Nachwuchs gesorgt. Wo find ich jetzt Spieluhren, die alte Sun Records Aufnahmen von Elvis spielen? Aber vielleicht werden es ja auch Boxer? *g*



slide on ...
bO²gie

...AusssenJam findich gut... hab ja jetzt Zeit *g*...

Re: Nachwuchs-Sorgen

Rainer,

hübsch geschrieben!

Sicher war uns in Teenager-Zeiten auch allen nicht so richtiog klar, was de wichtigen und was die unwichtigen Sachen im Leben sind. Mir war es zB als 15jähriger auch wichtiger, dass ein "W" auf der Jeanstasche aufgestickt ist, als einen C7#9 Akkord zu lernen.

HanZZ

Re: Nachwuchs-Sorgen

Moin Boogie!

Allerherzlichsten Glückwunsch (auch an die Mutter)! Und Euch vieren - auch wenn das vielleicht abgedroschen klingt - alles Gute, Gesundheit (die vor allem anderen) und Glück für die Zukunft!

Laute Grüße
Chris

Re: Nachwuchs-Segen

Kuckuck Sven,

na holla! Glückwunsch, Glückwunsch!
Ich wünsche Dir für dieses Doppel das doppelte Glück, die doppelte Gesundheit und die doppelte Nervenstärke!

Nach Einschlafliedern auf Dobro und Firebirdmandoline KÖNNEN sie nur großartige Kinder werden...

Liebe Grüsse
::alex

Re: Nachwuchs-Sorgen

Mojn Sven,

Boh ey - beim ersten Schuss gleich zwei Treffer!
Herzlichen Glückwunsch an die Mama und Dich. Und gute Nerven wünsch ich Euch, Ihr habt ja den jetzt den ganzen Circus stereo.

Alles Liebe, Mathias

: ...AusssenJam findich gut... hab ja jetzt Zeit *g*...
Ah ja - und die beiden hat der Klapperstorch gebracht, oder?



Re: Nachwuchs-Sorgen

Hi Bo²gie,
na denn mal viel Glück und Gesundheit für Kinder und die Mutter.
Für Dich jetzt eher geschickte Hände im Umgang mit Einwegwindeln und gute Nerven ;-)

Beste Grüße
MIKE

wo zur Hölle ist die hochgestellte 4 ;-)


Re: Nachwuchs-Sorgen

Moin Boogie,

auch von mir alles Gute für alle Beteiligten!

Wo find ich jetzt Spieluhren, die alte Sun Records Aufnahmen von Elvis spielen?
Im Bett meiner Tochter liegt ein Schwein, dass auf den Namen Elvis gehorcht und "Only you" zum Besten gibt, wenn man die Leine an seinem Hintern zieht...

Gruß,

Andreas

Re: Nachwuchs-Sorgen

Moin Boogie,

auch von mir alles Gute für alle Beteiligten!

Wo find ich jetzt Spieluhren, die alte Sun Records Aufnahmen von Elvis spielen?
Im Bett meiner Tochter liegt ein Schwein, das auf den Namen Elvis gehorcht und "Only you" zum Besten gibt, wenn man die Leine an seinem Hintern zieht...

Gruß,

Andreas

Re: Nachwuchs-Sorgen

Herzlichen Glückwunsch.

An Frau, Dich und Kinderkegel.

Groetjes

Andreas

(ich hab hier eine Mando-CD von David Grisman. Mit all den Künstlern, die schon immer mal mitmachen wollten. Von Edgar Meyer über Bob Brozman bis Mike Seeger. Ist die Adresse noch die gleiche?)


(Zwillinge wollt' ich auch schon immer haben.)


Re: Nachwuchs-Sorgen

Hui,

auch von mir herzlichste Glückwünsche. Du darst erleben wie alle Eltern zuvor die ganze Palette des Glücks, Nervenzusammenbrüche (so cool is´kein Schwein.....) und fetstellen, ...der Apfel fällt in der Tat nicht weit vom Stamm.

alles Gute.......und mögen die Götter ein wachsames Auge haben ;-)

Andreas

"Hoch im Norden, hinter den Deichen..."

"...bin ich gebor'n"

... und sagtest DU nicht immer: "Stereo ist Teufelszeug!" ?

LOL!

Lieber bO4gie,

wie schoen zu lesen, dass es nach all den Sorgen doch alles gut gegangen ist. Und wie unhoeflich, dass die beiden ausgerechnet an dem Tag geboren werden, an dem ullli zum ersten mal seit Wochen den ganzen Tag nicht in's Internet guckt!

Euch allen alles Gute!
Hamburg Ahoi!
ullli


Re: Nachwuchs-Sorgen

Moin moin!

Mensch wie schnell Du das alles machst!
Hab Dir noch nicht mal zu Deiner Ersten (und eigenen!)gratuliert, ist ja auch erst knapp 4 Monate her, da sind schon die nächsten zwei da!
Naja, aber ist ja klar, was ist eine Tochter, gegen "Söhne" im Doppelpack! Die muß man wirklich nicht einmal ansehen und angeben braucht man mit ihr auch nicht!
Fang mal wieder an nachzudenken, was Du so alles verzapfst! Also ich finde Deine Tochter jedenfalls zuckersüß und frag mich, wie Du ihr das mal irgendwann erklären willst!

Mit Gruß an Tochter und deren Mutter
(hoffentlich Dein)
Gewissen

Re: Nachwuchs-Sorgen

hallo,

mit diesem beitrag hätten wir dann ein niveau erreicht, das denen der unterschichten-talk-shows, in denen sich grenzdebile prolos fertigmachen, ebenbürtig ist. (mit einem unterschied – dort ist auch der angreifer erkennbar.)

vielleicht hast du (ich möchte lieber nicht wissen, wer du bist) guten grund, sauer zu sein. nur das ist nicht der punkt. sondern:

ich möchte mit solchen privatsachen nicht behelligt werden.

bei fernsehen und bei der klatschpresse kann ich mir aussuchen, ob ich mir das antue. hier konnte ich es nicht.

schade. ich fühle mich hier plötzlich sehr unwohl.

falk

Re: Nachwuchs-Sorgen

Die herzlichsten Glückwünsche auch von Lothar und mir :-)

Ich wünsche euch ein glückliches Familienleben und Kraft, es zu bewältigen.

Denk dran: Kinder kommen selten nach fremden Eltern...will sagen, ihr werdet euch in ihnen wieder erkennen...die Kinder können also nix dafür ;-)

hzl. Saidy