Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Live Recording

Live Recording

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich suche ein paar Bands mit denen ich mein Aufnahmeequipment testen kann. Wenn ihr interesse an ein paar Live Songs habt , schreibt mir einfach. Die Aufnahme ist kostenlos!!!!! Nur Benzin wenn auserhalb Bonn und Köln ist.
Wenn möglich per Mail

nc-volkan4@netcologne.de

Ich mache das ganze Recording schon eine Weile in meinem Studio und jetzt möchte ich meine Palette noch etwas erweitern , also traut euch :-))

Gruß

Andy

Re: Live Recording

Guten.

Gilt das auch fürn Proberaum? Wir versuchen seit ewig nen guten Ton aufs MD zu bringen, einiges funzt, anderes nicht - und wir brauchen dringend was ordentliches zum Vorzeigen. Mikrophonierung (auch Drums komplett mit eigenem Pult) ist da, PA auch. Wir ham 10 Hände zum Anpacken, Bier & Cola, Rauchwerk und wenns sein muß nen Burger King direkt vor der Tür. Ach ja, und ich hab ne ARAL-Karte :-)

Wo? Krefeld ... also nur eben die A57 runter. Ich arbeite in Bonn, ist schnell gefahren.

Grüße
Steffen

: Live Recording
:
: --------------------------------------------------------------------------------
:
: Hallo,
: ich suche ein paar Bands mit denen ich mein Aufnahmeequipment testen kann. Wenn ihr interesse an ein paar Live Songs habt , schreibt mir einfach. Die Aufnahme ist kostenlos!!!!! Nur Benzin wenn auserhalb Bonn und Köln ist.
: Wenn möglich per Mail
:
: nc-volkan4@netcologne.de
:
: Ich mache das ganze Recording schon eine Weile in meinem Studio und jetzt möchte ich meine Palette noch etwas erweitern , also traut euch :-))
:
: Gruß
:
: Andy


Re: Live Recording

Hi,
ich habe einen PC und 3 M-Audio 1010 Karten und ein Behringer MX8000A. Das System kann ohne Probleme 24 Spuren gleichzeitig.Der Kram ist schnell aufgebaut und läuft stabil, bisher habe ich nur ein Liverecording gemacht, aber dummerweise musste die Band so leise spielen , dass es nicht so optimal klingt
Im Studio arbeite ich mit einem MOTU System , ebenfalls 24 Spuren und ein Tascam Pult , noch ein bisschen Perepherie von Alesis und Roland und einen schnellen PC




: hey Andi,
:
: is ja mein Metier ;-) Deswegen interessehalber: mit was für Equipment arbeitest du? Ich bin auch grad dabei meinen Kram auf ein möglichst handliches, mobiles System umzurüsten.
:
: Beste Grüße, Noelch


Re: Live Recording

hi,

klingt doch nicht schlecht! Auch wenn das mx8000a nicht gerade sehr mobil ist... dürfte sicher auch an die 30kg haben, oder?
Ich stell gerade um auf ein G4 Powerbook, digi002R und (im Idealfall *g*) 2 Presonus Digimax. Aber dazu muß erstmal mein Powermac verkauft werden :-/

Beste Grüße und viel Erfolg beim Livetracking ;-)

Re: Live Recording

Mobil ist es nicht gerade aber es gibt wenig bezahlbare Pulte die 24 Direct Outs haben, und da ich darüber auch den Saalmix fahre ist es schon notwendig.
Da ich nicht die Möglichkeit habe mir ein Splitmulticore zu kaufen (ca. 4000 Euro) geht es auch so :-))





: hi,
:
: klingt doch nicht schlecht! Auch wenn das mx8000a nicht gerade sehr mobil ist... dürfte sicher auch an die 30kg haben, oder?
: Ich stell gerade um auf ein G4 Powerbook, digi002R und (im Idealfall *g*) 2 Presonus Digimax. Aber dazu muß erstmal mein Powermac verkauft werden :-/
:
: Beste Grüße und viel Erfolg beim Livetracking ;-)


Re: Live Recording

Hallo Andy,

wir haben - wie es aussieht - demnächst ein paar Auftritte in der Düsseldorfer/ Kölner Region. Vielleicht sollten wir mal Kontakt aufnehmen. Für Sprit würden wird (im Fall für D) selbstnatürlich aufkommen, in Köln kann man Dir sicherlich mit einer angemessenen Kölsch-Menge etwas gutes tun?

Gruß
burke
P.S.: Ich sprech das mit meiner Band ab und dann schicken wir Dir eine Meehl.
P.P.S.: www.exchased.com. Achtung, Hörbeispiele sind nicht unbedingt repräsentativ