Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

viel zu tun.....

Mahlzeit,
hier kann man ja nicht mal ´ne ordentliche und so richtig ausgewachsene Grippe kriegen.
Neue Jambeiträge soweit das Auge reicht.... aber zum Glück bin ich ja noch bis zum Ende der Woche außer Gefecht gesetzt - da wird man die Flut an Beiträgen und Jams ja grad noch schaffen ;-))
An sonsten - besten Dank an Ulli.
Trotz viel Arbeit hat´s ja mit dem beinahe inflationären Zuwachs des Who ist Who doch noch geklappt.
Scheint sich ja was aufgestaut zu haben ;-))))

An sonsten - ich bin hiermit wieder einigermaßen back on track und hör mich jetzt erstmal durch die Beiträge.

Grüße
MIKE

Re: viel zu tun.....


Also, jetzt aber,

: Trotz viel Arbeit hat´s ja mit dem beinahe inflationären Zuwachs des Who ist Who doch noch geklappt.

Ich hab die Gelegenheit mal genutzt, im Who Is Who ein wenig herumzustöbern. Abgesehen davon, dass dir der Hut auf dem Photo wirklich überhaupt nicht steht, was muss ich da bei dir lesen:

"Bands seit irgendwann in den 80´s, dann lange Pause wegen Family. Irgendwann hatte sich die Family erledigt und seit 4Jahren läuft nun Bad Luck."

Genialer Text, aber ich habe nicht alles verstanden: Wenn sich die Family erledigt, dann ist das Bad Luck? Und wie erledigt sich denn so eine Family? Ich kann mir irgendwie gar nichts so rechtes drunter vorstellen.

In gespannter Erwartung,

Michael (J.)

Re: viel zu tun.....

Hehe,
er nun wieder.
Wenn ich auch in Natura nur im Ansatz mit unserem Ex-Sänger zu verwechseln wäre würde ich mir doch Gedanken um plastische Verschönerungs-Op´s machen wollen ;-)
Oh und das mit der Familie.... wie immer einfach.
Irgendwann war man mal jung und lernt die vermeintliche Frau für´s Leben kennen, heiratet und irgendwie passten da irgendwie meine und ihre Welten nicht komplett unter einen Hut.
Also nix mehr Mopped, nix mehr Band - der Liebe wegen (würd ich heute im Leben nicht mehr tun...aber egal)
Dafür aber die 1a Konventionsrutsche... Mehrraumwohnung, Sportwagen verkauft, 4 Türer geordert, Kind geplant und !!! Tataaaaa !!! ist kurzerhand mein damalig bester Freund mal kurz "eingesprungen" als ich auf Dienstreise war ;-)
So erledigt sich Family !
Inzwischen bin ich wieder verheiratet, hab´ aber eine Frau, die mir trotz Hauskauf und daher knapper Kasse untersagt hat meine 30Jahre alte Harley zur Haushaltskassenaufbesserung zu verkaufen, weil´s doch mein Traum war und die völlig versteht warum man zum 40ten eine Staufer braucht.
Und Bad Luck.... ist eigentlich ein blöder Name für eine Band mit den besten Leuten die man sich denken kann, aber wer unsere "kleine Bandgeschichte" auf der Page gelesen hat weiß warum wir so heißen ;-)))

Erleuchtende Grüße
MIKE

Re: viel zu tun.....


Lieber Mike,

danke für die Aufklärung. Eine schöne Geschichte. Vor allem, weil sie ja dann doch noch irgendwie gut ausgeht.

Gruß aus der Stadt der besten Freunde,

Michael (Jacuzzi)



NP: FZ, Whipping Post: "She took all my money, wrecked my new car, and now she's with one of my good time buddies drinkin' in some crosstown bar"

Re: viel zu tun.....

Lieber Michael,

: NP: FZ, Whipping Post: "She took all my money, wrecked my new car, and now she's with one of my good time buddies drinkin' in some crosstown bar"


nun brauche ich Aufklärung: ich kenne diesen Titel nur von meinen Freunden, den Allmann Brothers. Hat Zappa das gecovert, oder gar erfunden?

Grüße aus dem Frühling, Michl

Re: viel zu tun.....


Michl, endlich mal wieder was von dir zu hören:

: nun brauche ich Aufklärung: ich kenne diesen Titel nur von meinen Freunden, den Allmann Brothers. Hat Zappa das gecovert, oder gar erfunden?

Zappa ht's gecovert, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die FZ-Version in dreifacher Ausführung habe, das Original aber nicht mal kenne!

Machen wir einen Deal? Ich schick dir das FZ-Cover, und du mir das AB-Original?


Gruß nach STU,

Michael (J.)

Re: viel zu tun.....

und !!! Tataaaaa !!! ist kurzerhand mein damalig bester Freund mal kurz "eingesprungen" als ich auf Dienstreise war ;-)

Hört sich nach "Bad Love" an. :-)
Naja, "Bad Luck" ist auch kein schlechter Bandname (ich gehe mal davon aus, dass ihr ne Rock-Blues Band seid).

Cheers
Lothy

Re: viel zu tun.....

Das passiert in meinem Bekantenkreis haeufiger, und macht mich immer ganz traurig. Nicht, weil ich kein grossartiger Verehrer von Francesco F. waere (ich habe schon 24 Alben zusammen, jawoll!) sondern weil ich ein grosser Freund von den Allmans bin, und ausserdem die Coverversion zwar echt tight gespuelt wurde, aber eben sonst auch nicht mehr. Plus eines von diesen Zappa-Gniedel-Soli druber, die viele Leute so saugeil finden, die mich aber nur anoeden...

Leute, kauft mehr Allman Brothers (Live-) Alben - die sind es wert, nicht bloss wegen Whipping Post!

gut Ton!
ullli

N.P. "It's not my cross to bear" AMB-Wipe the windows... (schon ohne Duane, aber auch geil!)

Re: viel zu tun.....

Hi Lothy,
eigentlich schon, aber eh lange her und Blick zurück im Zorn ist eh nicht mein Thema.
Und mit Rock-Blues Combo liegst Du genau richtig.
Derzeit sucht uns grade wieder das grippale Bad Luck heim.... erst der Sänger jetzt ich...der Name is also Programm ;-) - mal sehen wer den nächsten Gig verschnupft ;-)

Grüße
MIKE

Re: viel zu tun.....

Hallo Ullli,

: N.P. "It's not my cross to bear" AMB-Wipe the windows... (schon ohne Duane, aber auch geil!)

ich dachte, bei den Allmanns wüßte ich Bescheid!? Ist das eine Live-Aufnahme? Ich kenne "It's not my cross to bear" nur vom Debut-Album – MIT Duane und einem göttlichen Solo. Ich gebe aber gerne zu, daß mir spätere Besetzungen nicht mehr zugesagt haben, da bekam Dickey Betts zu viel musikalisches Gewicht, was teilweise zu elendem Gegniedel führte.
Im übrigen habe ich dem geschätzten Mitstreiter Michael J. "Live at the Fillmore East" wärmstens ans Herz gelegt. Für mich (ihm habe ich's schon geschrieben) ist das die Platte für die einsame Insel – in der Deluxe CD-Version.

Grüße, Michl

N.P. Stormy Monday, "Live at the Fillmore East"

Re: viel zu tun.....[Allman Brothers]


: Leute, kauft mehr Allman Brothers (Live-) Alben - die sind es wert, nicht bloss wegen Whipping Post!

Jawohl ullli,
da hasse recht. Kaufen. Auch wegen "Elizabeth Reed".
Da gibt es diverse Live-Fassungen mit und auch ohne Stöpsel (plug) von, wobei die "Wipe the windows"-Version zwar im Vergleich zur Fillmore-Aufnahme ein wenig weich, aber durch das samtige E-Piano Solo von Chuck Leavell doch sehrsehr gut kommt.

N(leider nicht)P: In Memory of Elizabeth Reed

Gruss auf die Insel,

Juergen

Re: viel zu tun.....

Huhu Michl - da kennste Deine Allmans aber nicht gut genug :0)

"Wipe the windows, check the oil, dollar gas" war meine erste Allman-Scheibe, und daher quasi auch meine messlatte, an der sich spaetere Scheiben sozusagen noch eine Scheibe... oha. Sorry. Wenn man in Grossbritannien lebt, wird man sehr sensibel fuer so alberne Wortrueckereien...

Anyway, die ist geil. Ich ahbe dann viel spaeter die "Fillmore East" bekommen, dun auch wenn mich der Ton und das Spiel von Duane gehoerig anruehren, ich hoere sie mir meistens nur deswegen an. Die spaetere Besetzung ist "konsumententauglicher" irgendwie. Ich bin halt Geniesser in erster Linie, Musiker erst in zweiter. Und Chuck Leavell ist auch echt gut :0)

Und so weiter...

gut Ton!
ullli

P.S. - Elizabeth Reed war noch nie mein Favorit. Ueberhaupt scheine ich immer eher nicht die "Favoriten" toll zu finden...

Re: viel zu tun.....

Hi Folks,

das ist ja der Wahn hier, bei all den Beiträgen auf dem Laufenden zu bleiben.

Jetzt lese ich unter: "Viel zu tun" (wer klcikt sich da schon rein....), dass es hier um Zappa und die Allman Brothers geht, also um zwei meiner Lieblingsbands.

Beantworte gerne weitere Fragen, da ich von beiden nahezu alles habe, was es gibt....
außerdem behaupten einige, dass ich ein wandelndes Rock-Lexikon bin.....

So, schon mal auf den Beitrag hier:
Die Allman-DVD "Live at the beacon" ist der Hammer.
Duane ist zwar schon lange im Himmel und den Dickey Betts haben die rausgeschmissen, aber mit Warren Haynes (die Gov`t Mule Sachen sind übrigens auch Hammermäßig, hab ich auch alles von) und Derek Trucks sind zwei wirkliche Könner am Werke und die ganze Band groovt bei Sau......

Re: viel zu tun.....

Hallo Ullli,

: P.S. - Elizabeth Reed war noch nie mein Favorit. Ueberhaupt scheine ich immer eher nicht die "Favoriten" toll zu finden...

Du machst mich neugierig ("Elizabeth Reed" war übrigens nicht von mir ;–)) : was sind Deine Favoriten?

Grüße nach GB, Michl

NP: You don't love me, "Live at the....", naja, hatten wir ja schon

Re: viel zu tun.....

Moinsens -

...die Gov`t Mule Sachen sind übrigens auch Hammermäßig...

jepp, besonders schön wenn U2's "One" südstaatlich-jammend abgehandelt wird. Gov't Mule besuchen übrigens demnächst das alte Europa. 10.April in der Grossen Freiheit 36 zu Hamburg.

slide on ...
bO²gie

Und noch'n Tipp für's wandelnde Rock-Lexikon: Imho eine der besten Jam Bands, aus dem Südstaat Italy, W.I.N.D.