Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) NEUE CD: STICKY LICKS - GERMAN STICK PLAYERS COMPILATION

Nachdem hier viele breit interessierte Musiker posten, traue ich mich mal, eine aussergewöhnliche CD auch in diesem Forum anzukündigen. Zumal mit Johannes auch ein langjähriger Aussensaiter auf der CD vertreten ist (und mit was für einem tollen Song!).

Harald


STICKY LICKS - GERMAN STICK PLAYERS COMPILATION

Seit gut 30 Jahren gibt es mittlerweile den Chapman Stick - ein Tapping Instrument, entwickelt von Emmett Chapman in Kalifornien. Unterschiedliche Modelle (8, 10 oder 12 Saiten) und verschiedene Möglichkeiten der Saiten-Stimmungen machen den Stick zu einem sehr vielseitigen Instrument.
Auch in Deutschland wächst die Zahl der Stick-Spieler stetig. Eine eigene deutsche Homepage (www.chapman-stick.de) und regelmäßige Stick-Seminare zeugen von der Aktivität der deutschen Stick-Szene.

Mit STICKY LICKS ist nun erstmals eine CD erschienen, die einen 63 Minuten langen musikalischen Überblick über “Stick-Musik” in Deutschland bietet. Insgesamt 16 verschiedene Stick-Spieler aus Deutschland (und einer aus Österreich) zeigen die Vielfalt der Musik auf, die mit diesem Instrument möglich ist.

Bezug: TP9 Records (www.knockout-music.de)
Preis: 12,00 Euro (incl. Verpackung und Porto)

Einen bescheidenens Preview des Covers gibt es unter:
http://www.united-beat-band.de/bass.html

Re: (Sonstiges) NEUE CD: STICKY LICKS - GERMAN STICK PLAYERS COMPILATION

Hallo Harald (und alle andern),

danke für die Blumen, da werde ich ja ganz rot :#)
Dabei ist euer Stück ja nun auch nicht von schlechten Eltern!

Mal abgesehen davon, daß ich natürlich ein bisschen stolz bin, auch ein Stück auf der CD zu haben, kann ich sie unabhängig davon aus vollem Herzen empfehlen. Da ist nämlich jede Menge gute Musik drauf!

Und da ich selber ja keine finanziellen Interessen daran habe, kann ich reinen Gewissens empfehlen: Kaufen! :-)

Viele Grüße,
Johannes

Re: schon bestellt

Sofort bestellt, sofort geliefert (auch sofort bezahlt).

Jetzt im Schacht und bin begeistert. Sehr abwechslungsreich, ist für jeden was dabei.
Wusste gar nicht, dass es hier so viele Stick-Player gibt.
Kann man die Dinger eigentlich irgendwo in Deutschalnd kaufen oder geht das alles über die USA ?
Und wo kann man dann lernen ????


Re: schon bestellt

Hallo muelrich,

als Stickspieler muß ich da natürlich gleich antworten. :-)

: Sofort bestellt, sofort geliefert (auch sofort bezahlt).
:
: Jetzt im Schacht und bin begeistert. Sehr abwechslungsreich, ist für jeden was dabei.
: Wusste gar nicht, dass es hier so viele Stick-Player gibt.


Wir werden immer mehr :-) Eine kleine Liste gibt es übrigens auf Ron Baggermann in Holland ist nicht nur ungeheuer sympathisch und ein klasse Musiker, sondern auch Importeur für Europa.
Ich habe meinen Stick noch direkt aus den USA - die Option bleibt natürlich auch weiterhin.

: Und wo kann man dann lernen ????

Es gibt inzwischen Lehrbücher für den Stick, fürs Selbststudium. Das war lange die einzige Möglichkeit, und so habe ich auch angefangen.
Inzwischen finden ab und zu Seminare statt. Karsten, der schon einige Seminare hier in Deutschland organisiert hat, ist auch zuweilen hier im Forum unterwegs.

Willst Du jetzt auch einen? :-)

Viele Grüße,
Johannes

nächstes mal wieder mit Vorschau... Re: schon bestellt

Ups, das ging in die Hose, hier nochmal richtig:

Hallo muelrich,

als Stickspieler muß ich da natürlich gleich antworten. :-)

: Sofort bestellt, sofort geliefert (auch sofort bezahlt).
:
: Jetzt im Schacht und bin begeistert. Sehr abwechslungsreich, ist für jeden was dabei.
: Wusste gar nicht, dass es hier so viele Stick-Player gibt.


Wir werden immer mehr :-) Eine kleine Liste gibt es übrigens auf www.chapman-stick.de.

: Kann man die Dinger eigentlich irgendwo in Deutschalnd kaufen oder geht das alles über die USA ?
:
: Ron Baggermann in Holland ist nicht nur ungeheuer sympathisch und ein klasse Musiker, sondern auch Importeur für Europa.
: Ich habe meinen Stick noch direkt aus den USA - die Option bleibt natürlich auch weiterhin.
:
: Und wo kann man dann lernen ????

Es gibt inzwischen Lehrbücher für den Stick, fürs Selbststudium. Das war lange die einzige Möglichkeit, und so habe ich auch angefangen.
Inzwischen finden ab und zu Seminare statt. Karsten, der schon einige Seminare hier in Deutschland organisiert hat, ist auch zuweilen hier im Forum unterwegs.

Willst Du jetzt auch einen? :-)

Viele Grüße,
Johannes