Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) neue Aussenjam

Hi Folks !
Ich versuch es jetzt auch mal und hab ein kleines basic track aufgenommen.
DIe Idee dazu kam mir, als ich mit einem Boss Dr. Rhythm rumexperimentiert habe, Die Basicdrums fand ich prima, besonders, die vielen Snare-Ghostnotes. Sowas hätte ich halt nie programmiert. Dafür sind aber auch keine Fills drin, wie gesagt, drum programming ist nicht meine Stärke.
Dadrum hab ich dann plötzlich diese Rgythmusgitarre gespielt und fast war das Ding fertig.
Für die Akkordinteressierten: Am / Am / Am / Am / Cm / Cm / Am / Am / Dm / Am / Dm / F7/b9 E7b9 und fertig. Das ganze fünf mal und das wars.
Is this a blues basictrack
Und hier das ganze noch mal mit einer Melodie:
Is this a blues + melody
Hoffe, dass das geklappt hat und ihr einen ersten Eindruck von mir bekommen könnt.
Viel Spaß beim drüberdudeln....;-)

Re: (Aussenjam) neue Aussenjam

Hallo muelrich,

vielen Dank für das obercoole Backing, habe es eben verlinkt.

Zu Deinem Take kann ich leider noch nichts sagen, weil ich i.d.R. erst meine Version aufnehme, bevor ich andere Takes anhöre, man will ja schließlich unbelastet an sowas rangehen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) neue Aussenjam

Moin muelrich,

was für ein Einstand! Der Backingtrack trifft meinen Nerv ja mal mitten ins Bullseye und da werd ich mich trotz momentaner Zeitarmut definitiv noch bis morgen abend mal ransetzen.

Dein Jam dazu erinnert mich wohlig an die alten Arcade-Melodien auf C64 oder Amiga. Sehr ausgefallen und gefällt mir wirklich gut!

Danke für beides.

Liebe Grüsse
::alex

Re: an Alle

Vielen Dank für die überaus freundliche Aufnahme in diser Community und die positiven Reaktionen auf den Backingtrack von meinereins.
Bin natürlich gespannt auf die Ergebnisse...
Mal schauen, was ich als nächstes schicken werde.

Ansosnten hätte ich da noch eine Frage. Viele der Leute, die hier im Forum sind, finde ich nicht in der who is who Liste, z.B. den Jochen, den 7enderman.
Mein eigener Beitrag wurde auch noch nicht hochgestellt, muss morgen mal den Ullli anmailen....

Re: an Alle

Hi,

"Mal schauen, was ich als nächstes schicken werde."

Bleib locker, lass den Leuten Zeit.
Ich finde, mehr als alle zwei/drei Wochen ein Außenjambacking wäre zuviel des Guten.

Gruß Diet

Re: an Alle

hi,
das man mich noch nicht im who is who findet ist einfach.
ich hab mich erst die letzten tage mal dazu durchgerungen ulli eine mail zu schicken mit den entsprechenden daten.
inzwischen doch mehr als ein jahr hier unterwegs war mir das doch immer wieder entfallen.
letztlich ist es aber auch nicht soooo wichtig ;-)

grüße
MIKE

Re: an muelrich

Hallo selber :0)

Wenn Du hier ein bisschen mitliest, wirst Du herausfinden dass meine Freundlichkeit und mein Liebreiz nur noch von meiner voelligen Unfaehigkeit uebertroffen wird, jemals etwas in einem sinnvollen Zeitrahmen fertigzustellen...

Aber ganz im Ernst - zur Zeit bin ich zu bloed, in meinen eigenen Server einzuloggen, daher bitte ich Dich (und 7enderman) noch um zwei Tage Geduld.

Der Grund fuer die Abwesenheit einiger Leute im WhoIsWho liegt in unserer liberalen Natur. Hier tut jeder immer nur, worauf er Lust hat. Und manche haben eben keine Lust, sich da einzutragen. Ich finde das ganz schoen so - aber ich kenne halt auch die meisten ein bisschen, fuer Neuzugaenge ist es sicherlich anders. Trotzdem - alles sehr Zwanglos heir! :0)

gut Ton!
ullli


Re: an Diet, an Alle

War denn mein erster Track nicht locker ;-) ???
Bin aber schon wieder am basteln. Habe halt relativ lange immer nur so für mich alleine rumgewurstelt....
Also - demnächst - gibts einen 6/8 Blues - ähh. das wär dann der zweite von zweien, dabei bin ich gar kein Blueser....

P.S. Bist du zufällig der diet von dietside.de, der mit den tausend Verzerrerpedalen. Wenn ja, dann bin ich durch dich auf diese community gekommen. Habe irgendwo im ebay nach Verzerrern geguckt und da hat jemand eins angeboten mit dem Verweis auf Deine homepätsch. Ja und von da bin ich dann irgendwie in die aussensaiter geraten....

CU muelrich


Re: an muelrich

Hi Ullli,

wenn Du an den Server wieder drankommst und die Liste pflegst - denkst Du an den Eintrag von mir - hab vor längerer Zeit mal meinen Steckbrieb für die Who is Who
gemailt....

Falls nötig, schick ich nochmal was :-)

ciao
Oliver

Re: an muelrich

Aber ganz im Ernst - zur Zeit bin ich zu bloed, in meinen eigenen Server einzuloggen, daher bitte ich Dich (und 7enderman) noch um zwei Tage Geduld.

Ähem. DAS erinnert mich daran, das ich dir mein Who is Who schon zweimal zugemailt habe - das letzte mal vor ca. einem Jahr ;-) Wär schön, wenn du das auch noch auftreiben kannst. Oder soll ich mir die Mühe machen, nochmal eins zu schreiben?

Servus,
Markus

Re: (Aussenjam) neue Aussenjam

Hi, wenn der Sound gefällt, hier meine Zauberkiste:
Boss GS-10

Da ich ja die letzten Jahre nix live-mäßiges gemacht haben habe ich eigentlich gar keinen richtigen Amp. Überlege gearde, ob ich mir wieder einen Peavey classic zulegen soll....
Auch mein Effektboard ist noch sehr mager bestückt...
Daher habe ich - insbesondere auch fürs homerecording - eigentlich nix anderes benutz als dieses kleine geile Boss-Teil. Abgesehen davon, dass das halt digital ist und so gar nicht vintätsch......

Ähh: als Klampfen benutze ich übrigens ne 73er Strat und ne 72 Les Paul deluxe (kann man sich unter www.hans-ulich-mueller.de angucken)

grüße an alle muelrich

Re: (Aussenjam) neue Aussenjam

Hallo Muelrich,

finde Deinen Backingtrack echt cool, groovt wie die Sau!
Wenn ichs mal blicke wie das geht mit dem Drecks-Tracken und Spuren übereinander mischen und mein Compi endlich spurt, werd ich wohl auch mal was drüber aufnehmen.

Aber kann es sein, daß Deine Akkordfolge:
Am / Am / Am / Am /
Cm / Cm / Am / Am /
Dm / Am / Dm / F7/b9 E7b9

nicht ganz stimmt? Ich glaube ich höre folgendes:
Am / Am / Am / Am /
Am / Am / Am / Am /
Cm / Cm / Cm / Cm /
Am / Am / Am / Am /
Dm / Am / Dm / F7b9 E7b9 /


Am I right?

Groovigen Grooß
Kurt

Re: Akkordfolge

Jooo, Mann ! Stimmt.

Hatte vergessen, das wirklich durchzuzählen, ging mir nur um die grobe Übersicht, da ja hier schon mal nach den Chords gefragt wurde.....
Hatte aber auch vergessen, dass hier nur Kenner am Werke sind..... ;-))))))

Freue mich schon auf die Resultate. (und muss mich schwer zurückhalten, da ich noch einige Backings auf Lager habe...)

Re: (Aussenjam) neue Aussenjam

Hi muelrich,

mittlerweile konnte ich mir ja auch endlich Deine und Manuels Version anhören.

Cool, Du hast ja auch was eher fett fuzziges mit einer starken (also einprägsamen) Melodie dafür gewählt. Wieso hast Du nur Teile bespielt? War das garnicht Dein abschließender Take, sondern eher als ein alternatives Backing gedacht?

Gefällt mir sehr gut, paßt hervorragend zum Backing.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) neue Aussenjam

Hallo Muelrich

Danke für das Backing. Ich habe so gar nichts um Aufnahmen zu machen und bin auch sonst fast nur der Akkustiker.

Ich habe dann aber am Donnerstag bei einer Probe das Stück mal so in den Raum geworfen, den Musikern nur erzählt wie es sich ungefähr anhören soll und es hat super Spass gemacht. Alle (2 Gitarren, Mundharmonika und Mandoline) waren begeister.

Gruß Lothar

PS solltest du zufällig mal die Akkorde von Jam 2 raushören, lass sie mich wissen, ich komm da nicht so recht weiter.