Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Gibt es eine Software mit der ich per mikrofon+pc meine gitarre stimmen kann?


Coole Methode :-)

Hardwaretip: in den alten dunklen Tagen gabe es einen Metallgegenstand namens Stimmgabel. Egal ...

Wenn solche nicht vorhanden, nehme man den Telefonhörer, das tut hat nicht exakt 440 Hz, aber geht schon ganz gut.

Gitarre-Stimmen mit Referenzton unbekannt? Guggst Du Archiv oder Google.

Gut Stimm!

Re: Gibt es eine Software mit der ich per mikrofon+pc meine gitarre stimmen kann?

...und das tolle an den neueren Versionen (3 oder so) dieser Software ist das sie sogar die Saitenschwingung im Diagramm in Relation zu Zeit und zum gewünschten Ton darstellen kann, was ich zur Intonationseinstellung noch besser als den ohnehin schon präzisen Zeiger finde. Und beides funktioniert über das Mikro meiner Webcam (!) und übers Pult mit der Elektronenketarre gleichermaßen gut.
mfg Phil