Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Video/DVD von bestimmten "Rolling Stones"-Konzert

Hallo und Mahlzeit,

habe bereits im Netz gesucht, aber folgendes Problem noch
nicht lösen können:

Als ich noch ein Belzebub-Bub war, kam da mal so ein Stones-Konzert im TV. Das muss so um 1980+ rum gewesen sein. Ich war vielleicht noch nicht mal eingeschult worden....weiß nimmer so genau. Woran ich mich erinnern kann ist folgendes:

Unsere Familie hing gemeinsam vor´m einzigen Fernseher im Haus ab (Schon aussergewöhnlich genug, gell?!?). Ich hab auf´m Sofa rumgelümmelt, mein Bruder hockte vor´m Fernseher. Der damals vieleicht so 20 jahre alt. Im TV lief besagtes/gesuchtes Stones-Konzert. Auch wenn die Stones damals mit der "Still Life"-Tour unterwegs waren, ich bin der Meinung das Konzert war aus ner früheren Zeit. Jagger hatte ´ne lange wallende Mähne (so wie im Video von Hey Negrita) und sah noch nicht ganz so ausgezehrt aus wie später ins seinem Fottball-Dress. Mein Bruder meint das war´n Konzert in Frankreich kann sich aber auch nicht mehr ganz erinnern. Was mich als Kind damals aber am meisten geschockt hatte - und das ist so der einzige Anhaltspunkt überhaupt - ist die Szene als Mick nen Eimer nimmt in den Fans über den Kopf leert, und.....da kam ja nur Konfetti raus!! (vieleicht war´s ja auch nur die "Määänzer Fassenacht", aber das bezweifel ich dann doch....)

Fragen:
Kennt jemand dieses Konzert? Wenn ja gibt´s heute davon ne DVD oder nen VHS-Video-Film? Oder wie kann ich sonst da ran kommen?

Schönen Gruß,
Belzebub

Re: (Sonstiges) Video/DVD von bestimmten "Rolling Stones"-Konzert

Hi Belzebub,

kann sein das ich hier Müll erzähle aber egal:

Es könnte sein, dass Du das Memorial Konzert für Brian Jones meinst, das läuft ganz selten mal im TV. War glaub ich so 1969 im NY im Madison Square. Da gibts ne Szene da schüttet Mick den Fans was über den Kopf was aussieht wie hellgrünes Konfetti, in wirklichkeit waren es aber Schmetterlinge, die aber fast alle schon krepiert waren.

War Mick Taylors Einstiegskonzert. Das Konzert selber ist imho ziemlich grottig. Teilweise hören sich die Stones wie eine drittklassige Schülerband an. Viel schöner als die Musik sind die ganzen Hippies, die da rumlaufen:-)

Aber vielleicht meinst Du auch ein ganz anderes Konzert.

Rock'n'Roll

Guido

Re: (Sonstiges) Video/DVD von bestimmten "Rolling Stones"-Konzert

Mojn Guido,

: kann sein das ich hier Müll erzähle aber egal:
:
: Es könnte sein, dass Du das Memorial Konzert für Brian Jones meinst, das läuft ganz selten mal im TV. War glaub ich so 1969 im NY im Madison Square. Da gibts ne Szene da schüttet Mick den Fans was über den Kopf was aussieht wie hellgrünes Konfetti, in wirklichkeit waren es aber Schmetterlinge, die aber fast alle schon krepiert waren.
:
: War Mick Taylors Einstiegskonzert. Das Konzert selber ist imho ziemlich grottig. Teilweise hören sich die Stones wie eine drittklassige Schülerband an. Viel schöner als die Musik sind die ganzen Hippies, die da rumlaufen:-)


Stimmt schon, was Du erzählst, bis auf das Lokal; das Konzert war nämlich am 5. Juli 1969 im Hyde Park (Nein, ich war leider nicht dabei). Und wie die Stones haben damals fast alle Bands live geklungen. Hat aber niemand gestört.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Sonstiges) Video/DVD von bestimmten "Rolling Stones"-Konzert

Stimmt schon, was Du erzählst, bis auf das Lokal; das Konzert war nämlich am 5. Juli 1969 im Hyde Park (Nein, ich war leider nicht dabei). Und wie die Stones haben damals fast alle Bands live geklungen. Hat aber niemand gestört.


Jau Hyde Park, ist mir direkt dann auch wieder eingefallen.

Ich meinte nicht den Sound, sondern sie spielen da auch teilweise echt schlecht (hab ich jedenfalls so in Erinnerung). Und ich kenne ältere Mitschnitte wo sie wirklich geil spielen.

BTW: Es gibt eine Doku über die Stones, ist glaub ich eine französische Produktion über die ersten 10 oder 20 Jahre und wird von Alexis Korner moderiert. Wenn die jemand auf VHS o.ä. hat, daran wäre ich interessiert.

Rock'n'Roll

Guido


Re: (Sonstiges) Video/DVD von bestimmten "Rolling Stones"-Konzert

: Ich meinte nicht den Sound, sondern sie spielen da auch teilweise echt schlecht (hab ich jedenfalls so in Erinnerung). Und ich kenne ältere Mitschnitte wo sie wirklich geil spielen.

Stimmt schon, ich war damals gar nicht sooo weit enfernt, in Colchester beim Schüleraustausch und da hab ich das Konzert in der Glotze gesehen. Ich erinnere mich, dass Satisfaction ziemlich uninspiriert und lahm rüberkam. Wie gut Mick Taylor wirklich war, hat man erst danach auf den Platten gehört.
Aber wenn Du alte Beat-Club-Aufnahmen von 66-67 nimmst, als man von Playback zu Live überging, war das schon ein ganz spezieller Ohrenschmaus. Ein fürchterliches Chaos sind auch die 60ties Bootlegs von Jefferson Airplane oder Quicksilver Messenger Service, aber die waren wahrscheinlich auch noch auf Acid.

Rock on, Mathias

Re: (Sonstiges) Video/DVD von bestimmten "Rolling Stones"-Konzert

Hi Guido,

klar war das Konzert im Hyde Park. Und es stimmt: Die Hippies und die Hells Angels waren das interessanteste am Konzert.

Aber leider kenn ich dieses Konzert schon zur genüge, und es ist definitiv nicht jenes nach welchem ich zur Zeit recherchiere. "Mein" Konzert war sogar in ´ner Halle, und aus Frankreich....wenn ich nicht irre!


Schade!
§:o(


Gruß,
Belzebub


Re: (Sonstiges) Video/DVD von bestimmten "Rolling Stones"-Konzert

: Stimmt schon, was Du erzählst, bis auf das Lokal; das Konzert war nämlich am 5. Juli 1969 im Hyde Park (Nein, ich war leider nicht dabei). Und wie die Stones haben damals fast alle Bands live geklungen. Hat aber niemand gestört.
:

:
: Jau Hyde Park, ist mir direkt dann auch wieder eingefallen.
:
: Ich meinte nicht den Sound, sondern sie spielen da auch teilweise echt schlecht (hab ich jedenfalls so in Erinnerung). Und ich kenne ältere Mitschnitte wo sie wirklich geil spielen.
:
: BTW: Es gibt eine Doku über die Stones, ist glaub ich eine französische Produktion über die ersten 10 oder 20 Jahre und wird von Alexis Korner moderiert. Wenn die jemand auf VHS o.ä. hat, daran wäre ich interessiert.
:
: Rock'n'Roll
:
: Guido

Ich hab da ein Video, ca. 20 Minuten.Schreib mir mal ne mail