Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: #17 - wenn Helge überraschend kommt...

Hallo Claus,

ist doch schön geworden, sehr gefühlvoll gespielt und Platz zum Atmen gelassen, schöne release bends. :-)

Ist das deine Paula? (bin ich schon auf dem Glatteis?)

Den Bezug zu Helge verstehe ich aber leider nicht.

Mit der Bitte um Aufklärung

Jochen
denn Helge Schneider sagt:

"Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz.
Fitze Fitze Fatz."

(Halleluja Baby)

Re: #17 - wenn Helge überraschend kommt...

Moin Jochen,
:
: Ist das deine Paula? (bin ich schon auf dem Glatteis?)
:
: Den Bezug zu Helge verstehe ich aber leider nicht.
:
: Mit der Bitte um Aufklärung
:
Ja - ist meine Paula - die wird z.Zt. auch renoviert.

Helge: am Schluss dieser Part mit dem Vibrato hat mich beim anhören an die typische Helge Orgel irgendwie erinnert - ja weit hergeholt - und deswegen ...

GRuZZ Lone *

Re: #17 - wenn Helge überraschend kommt...

Hallo CaliLone*,

irgendwie weiß ich direkt, was Du mit dem Helge meinst. *TEXAAASSS!*

Deine Bendings finde ich cool, auch das sagenumwobene Fingervibrato. Allerdings kommt so ein furzetrockener Sound bei dem Backing durchaus etwas "helgig". Dein Sterero-Problem beim Einspielen konntest Du wohl lösen, aber kann es sein, daß Du die Backings in Dein Aufnahmeprogramm immer noch in MONO importierst? Bei 1:14 höre ich einen kleinen Ausflug in Cliffs Of Dover ;-). Diese Pedaltone-Klamotten finde ich auch gut, aber sehr sehr schwierig. Kurz darauf kommt ein Tapping... das machst Du nicht sehr oft, oder? Macht aber nix, danach sind die Bendings wieder cool. Der Schwurbel ab 2:35 lockert das Klangbild gut auf, der Wechsel kommt aber etwas extrem. Allerdings hat man von Dir schon AS_Jams gehört, bei denen man gemerkt hat, daß das eher Deine Welt ist.

Hm. Das liest sich alles mal wieder viel schlechter, als es gemeint war. Dabei hat das Hören dennoch Spaß gemacht.

Gruß
burke

Re: #17 - wenn Helge überraschend kommt...

Mahllzeit burke,

::Dein Sterero-Problem beim Einspielen konntest Du wohl lösen...::

Ja - indem ich das Programm gewechselt habe -> ich nehme wieder das KRISTAL... keep it simpl !!

::Diese Pedaltone-Klamotten finde ich auch gut::
Bitte helfen - was sind Pedaltone Dingens ?

:: ...ein Tapping... das machst Du nicht sehr oft, oder? ::

Das ist kein wirkliches Tapping - das hier ist technisch noch schwieriger - deswegen holpert das noch -> aber, no risk no fun !! Das Hauptproblem ist das mein kleiner Pinky Finger - dem fehlts an Kraft und die für mich xtreme Streckung - zu meiner Zeit, als ich angefangen habe waren alle Helden 3 Finger Spieler und ich habe den Pinky Finger erst vor wenigen Jahren in Betrieb genommen...

GRuZZ & Danke Lone *