Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Drogenproblem irgendwer ? ;-)

Tag auch,
man nehme einen Jamtrack, eine Strat, Delay, Reverb, Leslie-Sim. und einen POD II Modern HiGain; 4x12 Cab.
Das Ganze bei gleichzeitiger Einnahme bewußtseinserweiternder Gewächse einmal gut umrühren und siehe da: AJ15 on the Drugs

Grüße
MIKE
PS: Das Aufnehmen wird schon wieder besser... grobe Timingpatzer wegen Recordingkrampf legen sich wenigstens so nach dem ersten Drittel des Songs.

Re: (Aussenjam) Drogenproblem irgendwer ? ;-)

Moin Mike,

schön spaciger Sound und ein wahrer JAM-track.
Sprich, super Gedudel ;-.) und das soll jetzt nicht negativ gemeint sein!

Etwas tightere Drum- und Bassarbeit hätte besser zu Deinem Spiel gepasst.

Liebe Grüsse
::alex

PS: Ich versuch mich heut mal am #17 aber irgendwie ist mir die Messlatte mittlerweile ne Spur zu hoch hier... ihr pösen Fingerprecher, ihr!

Re: (Aussenjam) Drogenproblem irgendwer ? ;-)

Hi Mike,

Kräftig Druck drauf. Klingt aggressiv. Vielleicht mal die Spannung wieder etwas sinken lassen, um dann wieder neu aufzubauen. Ist aber gar nicht so einfach, so wie Du da in Fahrt bist. Dein Spiel kommt super glaubthaft rüber.

: PS: Das Aufnehmen wird schon wieder besser... grobe Timingpatzer wegen Recordingkrampf legen sich wenigstens so nach dem ersten Drittel des Songs.
---------------------------
Ja, da war Dir der rote Knopf egal geworden. :-))

Grüße
Frank




Re: (Aussenjam) Drogenproblem irgendwer ? ;-)

Hi, ich dachte so spontan beim hören, eigentlich ist das überraschen jazzig was der Mike da bringt. Ich als Minimalist würde die ganzen Effekte einfach mal weglassen und clean, ehrlioh, reduziert auf den Track, mich dem Song stellen. Halspickup mit einem ganz sparsamen (edel)Hall, sonst nix und einfach nur die Emotion durch den linken Arm in die Finger fließen lassen. Thats it!

Gruß!


Re: (Aussenjam) Drogenproblem irgendwer ? ;-)

: Ich als Minimalist würde die ganzen Effekte einfach mal weglassen und clean, ehrlioh, reduziert auf den Track, mich dem Song stellen. Halspickup mit einem ganz sparsamen (edel)Hall, sonst nix und einfach nur die Emotion durch den linken Arm in die Finger fließen lassen. Thats it!


Hallo,

dann bin ich ja mal gespannt auf deine Version.
Laß einfach die Emotionen fließen! :-)

Gruß,
Johannes

Re: (Aussenjam) Drogenproblem irgendwer ? ;-)

Hi,
man tut doch immer genau das mit einem Titel, was einen als erstes anspringt.
Daher AJ15 on the drugs, exakt in diesem Sound.
Aber tröste Dich.... eine Halspickupversion mit wenig Hall liegt schon bei mir rum.
Allerdings kommen dazu nochmal Flatwounds auf die ES, da mir der Sound so noch nicht richtig gefällt.... und nen 17er wartet auch noch auf Vollendung - es ist also viel zu tun.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Drogenproblem irgendwer ? ;-)

Hi Mike,

ich hatte Deinen Take ja schon längst gehört, aber für eine Antwort war es bisher leider zu trubelig.

Das Leslie paßt wirklich gut zu dem Take, gibt ihm eine andere Stimmung, aber das macht es ja wieder so interessant.

Auch die Idee, die "Pausen" im Backing (bei 1:08 und 2:15) so zu überspielen war ziemlich cool. :-)

Jetzt staut sich leider wieder die Zeit wegen der rechtlichen Sache mit dem aktuellen Backingtrack, deshalb muß ich hier jetzt Schluß machen die Arbeit ruft wieder.

Schöner Take, klasse gespielt, viele Grüße

Jochen