Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Mesa Boogie Caliber 50

Hi (Fach)Leute,
ich melde mich wal wieder mit einer Frage: Ich könnte einen Mesa Boogie Caliber 50 (guter Zustand) gebraucht vom Händler um 450.- kaufen. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ding? Ich mag ja Fender Clean Sounds, nur mit der Fender-Zerre bin ich nicht zufrieden)
Ist der Preis ok?
Besten Dank schon mal...
Güü

Re: (Amps) Mesa Boogie Caliber 50

Hi Güü,

:Ist der Preis ok?

kommt darauf an, ob das Ding den EQ hat oder nicht. Ohne EQ sind die Caliber Boogies die reinen Mittenschleudern (im Zerr-Kanal). Wenns ein Combo ist: mal über eine geschlossene Box antesten, da kriegt das Teil dann amtlichen Bass-Schub und die Mitten sind nicht mehr ganz so quengelig!

grüße,

Andi

Re: (Amps) Mesa Boogie Caliber 50

Gruß Güü ,

ich habe meinen Dual Caliber DC 2 als Topteil ohne
Equalizer auch bei Ebay verkauft ,für 700 Euro .

Ich halte die 450 Euronen sogar für einen sehr guten
Preis,wenn der Amp in Ordnung ist .

Dem Gesagten vom Andi >Zerrkanal-Mittenschleuder< kann
ich nur zustimmen ,mit der Zeit nervte mich das .

Die Equalizerversion habe ich noch nicht testen können .

Viele Grüße,tschüß Uwe .

Re: (Amps) Mesa Boogie Caliber 50 / crate VC50H

Hallo miteinander,
habe das Ding soeben getestet - der Sound gefällt mir nicht so sehr - die Zerre klingt (leicht übertrieben) wir durch's Telefon. Ich hab auch noch ein crate VC50H Top mit passender 2x12" crate Box getstet - super sound. Neue Röhren neu eingemessen, super Zustand (opt. und techn.) um 600.-
Das werd ich nehmen...