Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Gitarren Doktor?

Hallo ich brauche mal wieder euere Hilfe!

Ich habe seit 4 Jahren einen CS-Fender-Strat 60er Modell, aber die Bünde sind schon zum dritten mal abgenutzt. Das letzte mal wurde neu bundiert, aber nicht ganz nach meinen Geschmack. Nebenbei wurden oftmals die Pick-up's ausgewechselt, dadurch ist der Volumenpoti total verdreckt (zuviel die Lötkolbe dagegen gehalten). Ich möchte gerne die Bünden neu abrichten lassen und die original Pick-Up's wieder einbauen lassen und eventuel eine Wiederbelebung des alten Volumenpoti.

Gibt es in der Nähe von Münster jemand der mir Helfen kann? Wenn es nicht anders geht würde ich auch eine längere Strecke dafür fahren. Hauptsache mein Strat erlebt eine Wiedergeburt! Kommt Realguitars in Leverkusen in Frage für sowas??

Danke!!!

Re: (Gitarre) Gitarren Doktor?

Hi.

Am Schloss in Münster gibt es einen sehr guten Laden dessen Name mir nicht einfällt, der sich aber bestimmt ergoogeln liesse.

Im Hafen von Münster gibt es Helliver(.de) guitars die das auch bestimt machen.

In Bochum gibt es Daniel Schippers (Selbstständig und als Haus- und Hofreparateur von Beyers Musik in Wattenscheid).

Und in Duisburg ist der sehr gute Michael Schneider www.gitarrenwerkstatt.de (oder so ähnlich).

Muß also nicht gleich Leverkusen sein. Zumindest nicht dafür.


Gruß,
groby
+



Re: (Gitarre) Gitarren Doktor?

Hallo groby,

: Am Schloss in Münster gibt es einen sehr guten Laden dessen Name mir nicht einfällt, der sich aber bestimmt ergoogeln liesse.

Der Gitarrenladen in der Frauenstraße (dem Schloss gegenüber) ist leider nicht mehr dort, falls Du den gemeint haben solltest. Ob Geschäftsaufgabe oder Umzug vorlag, weiß ich nicht.

Danke für den Tip mit Helliver, wusste ich (als Münsteraner) gar nicht. Tschö!

Klauß

Re: (Gitarre) Gitarren Doktor?

Hi,

Wenn nüscht mehr geht, und due den Transport nicht scheust, versuchs doch mal bei Ronny, der Gitarrenbauer meines Vertrauens.
Ruf Ihn doch einfach mal an mit deinen Problemen. Den Link findeste bei mir auf der Seite unter Dealer oder ich hoffe das passt


http://www.Gitarrenbau-Zysko.de
Tel.: 0391/ 55 64 002


MfG Uwe

Re: (Gitarre) Gitarren Doktor?

Daniel Schippers ist der kürzester Abstand. In Venlo oder??

Alle Anderen sind zu weit weg!

Eigentlich wollte ich meine Gitarre nicht mehr von Holländern befummeln lassen, der Letzte hatte Sie fast zerstört. (Ich nenne aber keinen Namen, irgendwo im Osten der NL). Der einzige, mir bekannter Gitarrenbauer in NL, der sie berühren darf ist Erik v/d Haar (Haar Guitars). Ist aber auch eine 2-stundenfahrt! Mal sehen ob sich da noch 'ne Alternative anbietet?