Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

autsch ;-))

moin, alf -

wenn Du den RetrOheadz-Chat meinst, der ist unregelmaessig, aber eigentlich jeden nachmittag/abend bevoelkert, aber es kann natuerlich immer mal sein, dass gerade keiner da ist - dann kleb doch hier eine Nachricht mit Deiner bevorzugten zeit hin, wenn ich diese woche noch in Her Majesties Country haenge, klinke ich mich ein...

der andere chat, der IRC/Web.de chat, ruehmt sich eigentlich, nie leer zu sein... aber da ich da nit rinkuemm, kann ich nix weiter dazu sagen...

gut Ton!
ullli


Re: autsch ;-))

Hi Uli,

danke für Deine Antwort. Wo ist den der RetrOheadz-Chat??
In den IRC/Web.de Chat komme ich über die Aussensaiter
Startseite rein, aber da tut sich wirklich nicht viel.

Werde es aber nochmal versuchen.

Dir auch 'nen guten Ton

Alf


Re: autsch ;-))

Hi Alf,

den RetroHeadz-Chat findest Du hier:

ZurückKöppe-Plauder

Ich bin eigentlich den Tag über immer mal wieder drin, meistens aber solo :-(. Mit der Eingabe " /memo Jehova Textstring" kannst Du eine Offline Nachricht (in diesem Fall an mich) hinterlassen, so mit ob + wann Du wieder im Chat bist. "Textstring" steht hierbei natürlich für die NAchricht, die Du hinterlassen kannst/möchtest.

Gruss
Tom(2) aka Jehova


Re: IRC-Chat? Is doch!!

Moin Alf!

: danke für Deine Antwort. Wo ist den der RetrOheadz-Chat??
: In den IRC/Web.de Chat komme ich über die Aussensaiter
: Startseite rein, aber da tut sich wirklich nicht viel.

Also entweder warst du noch nicht drin oder immer zur falschen Zeit! Mit 4 Leuten (und diversen Bots) ist dat Ding im Moment nahezu Proppenvoll! :-))

: Werde es aber nochmal versuchen.

Do it! :-)

Gruß Benjamin

Re: autsch ;-))

Ääääähhhh - Alf - wann warst du denn im IRC-Chat?

Im allgemeinen sind zwischen 10.00 Uhr und 18.00 immer mindestens 3-4 Leute drin.

Da diese Leute aber "nebenbei" arbeiten, kann es schon mal passieren, daß du mal 'n paar Sekunden warten mußt, bis du die erste Antwort bekommst ;-))))

Gruß

Oly

PS.
Das soll jetzt keine Aufforderung zu einem "wer ist der wahre AS-Chat"-Thread führen.

Re: autsch ;-))

Hi Oly und die anderen Aussensaiter-Chatter!

Ich habe mich eben zu einem 3-wöchigen Schulungsseminar für die IRC-Software angemeldet. Wenn ich meine Abschlußprüfung gemacht habe, schneie ich vielleicht auch mal wieder rein ;-))

Spaß beiseite - die Software checke ich noch nicht so ganz. Wenn ich zeitlich wieder etwas mehr Luft habe, versuche ich nochmal ernsthaft reinzukommen.

CCCED
Bernd

Re: autsch ;-))

Hallo Bernd,

das Angebot zur telefonischen Hotline zu mIRC und auch zu nurmalso ;-) steht immer noch.

Kannst mich also gerne im Büro (0203 3009 263) anrufen, dann können wir das gerne mal durchchecken.

Mit den besten Grüßen

Jochen


Re: autsch ;-))

Hi Jochen,

: das Angebot zur telefonischen Hotline zu mIRC und auch zu nurmalso ;-) steht immer noch.

Ich komme auch noch darauf zurück, nur im Moment ist die zeit etwas knapp


: Kannst mich also gerne im Büro (0203 3009 263) anrufen,

mache ich dann!



Re: IRC-Chat? Is doch!!

Hi Benjamin,

ich treffe da nur Bots an egal wann ich online gehe.
Werde mal in der nächsten Woche von 8 - 16 Uhr im Büro
online gehen und der Dinge harren die da kommen werden.
Dann habe ich mich auch mal auf Toms retroheadz-chat
rumgetrieben, war auch keine Seele zu treffen.


Gruß Alf


Re: IRC-Chat? Is doch!!

Hi Alf -

ähnlich wie im AS-Forum selbst, herrscht am Wochenende in den Chats eher Ruhe. Das mag vielleicht daran liegen, das einige von uns giggen, andere wieder nur vom Büro/Uni aus chatten und andere wieder das Wochenende computerfrei gestalten.

Im IRC sitzt eigentlich in der Woche ab morgens immer der eine oder andere im Aussensaiterchannel. Im retrOchat geht es oft ab Mittags (so gegen 14.30) munter zu und auch ab 19.00 schaut der eine oder andere in den Chat.

slide on ...
bO²gie

- - - www.retroheadz.de - - -