Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #16 - Tod einer Mücke...

Schönen Sonntag abend...

So, heute habe ich das schöne Wetter - sprich den strahlend blauen Winterhimmel - genutzt und im stickigen Wohnzimmer meinen Jam#16 remixt.
Seit ich diese Peakregler entdeckt habe - tolle Erfindung übrigens - habe ich beschlossen der Übersteuerung den Garaus zu machen...

Ebenso habe ich die Mücke aus dem Weltraum auf wenige Sekunden beschränkt.

Mir gefällts jetzt besser. Leider ist das alles immer noch mono - aber mit Jochens Tip Y-Kabel (das habe ich jetzt) kanns bei #17 mit STEREO losgehen.

Bittesehr - wers nochmal anhören will: -> Die Mischung machts...

GRuZZ Lone *


Re: (Aussenjam) #16 - Tod einer Mücke...

Tach,

jau, Angriff der Space-Mücken ;-). Aber nur am Anfang. Danach ist es ganz schön gut. Was höre ich da? Strat-Twäng? Paßt doch :-). Die chormatischen Durchgangstöne find ich gut, und wenn der Hals-PU an ist, klingts stellenweise nach Gilmour, mit dem Dee-lay ay ay.

Seit ich diese Peakregler entdeckt habe - tolle Erfindung übrigens - habe ich beschlossen der Übersteuerung den Garaus zu machen...
*lol*, ja, das ist eine gute Idee.

Mir gefällts jetzt besser. Leider ist das alles immer noch mono - aber mit Jochens Tip Y-Kabel (das habe ich jetzt) kanns bei #17 mit STEREO losgehen.

Das würde es besser klingen lassen. Aber kann es sein, daß auch der Backing-Track noch in MONO importiert ist? Ich muß bei meinem Recording-Programm erst die Spur in STEREO schalten - das muß bei Dir auch gehen.

Ansonsten finde ich die neue Mischung bedeutend besser.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #16 - Tod einer Mücke...

Mahlzeit burke,

zunächst auch von mir noch Lob zu Deinem #15. Ich habe ganz vergessen was zu schreiben.
Leider bin ich zu ungeduldig zu so einer "Komposition" über einen JamTrack.
Ist sehr lässig geworden - timingProblem höre ich sowieso nicht - und die Aufteilung in versch. Parts macht den Song sehr abwechslungsreich... wir freuen uns auf den nächsten !!

Die neue Mischung: auf dem Kopfhörer im Büro klingt das megadünn - daheim mit Boxen angenehm. Klar eine Strat ist immer irgendwie dünn. Aber gemessen an Deinen und zB Jochens Sounds ...

In Stereo importieren tut mein Programm schon.
Inzwischen verwende ich einen anderen Eingang der Soundkarte - jetzt habe ich zum aufnehmen 2 Spuren + Y-Kabel.

Ich sollte mal ein paar Stunden zum lernen des Programms und homerekording BasisWissen spendieren ...

GRuZZ Lone *