Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

unkompatibler mediaplayer

liebes volk,

ich würde mir hin und wieder gern mal die songfiles bei amazon anhören. mein windoofs media player 6.4 kommt laut fehlermeldung mit dem format nicht zurecht. das nervt :-(. nachdem ich jetzt die 9er version des media players installiert habe, wird über amazon trotzdem der 6er aufgerufen, der immer noch nicht mit dem format zurechtkommt. auch das nervt :-(. ich möchte den gates verhauen. aber tüchtig. leider ist der nun wieder nicht soooo blöd, sich bei mir blicken zu lassen. womit hört ihr diese amazon-files? (real player mag ich nicht, der nervt auch.)

gruß falk

Re: unkompatibler mediaplayer

Hallo Falk!

Bin hundemüde - also ganz kurz:
Von Haus aus kann kein Mediaplayer den Realcodec spielen. Aber gib mal bei google "real alternative" an und folge dem ersten Link. Das ist eine MediaPlayer Classic Version mit integriertem Realcodec - ganz ohne den ganzen Real Player Quatsch.

schöne Grüße,
Fabian - der sich nun darauf freut die nächste Nacht nicht auf der Autobahn zu verbringen :)

Re: unkompatibler mediaplayer

Moin Fabian -

: Aber gib mal bei google "real alternative" an und folge dem ersten Link. Das ist eine MediaPlayer Classic Version mit integriertem Realcodec - ganz ohne den ganzen Real Player Quatsch.

meinen Media Player Classic hab ich gerade bei Amazon testfahren lassen. "Can not render file". Nada Ton. Trotzdem, empfehlenswert ist der Gabest Media Player allemal. So hat er mir schon das eine oder andere Video File abgespielt bei dem mein, ansonsten bevorzugter, DivX Player nur gestreifte Grütze gezeigt hat. Finden täte Falk den Player hier.

slide on ...
bO²gie

NP: Elvis Costelle @ KCRW Music (mittels Media Player Classic)

Re: unkompatibler mediaplayer

hi ihr,

besten dank, aber ich war mal wieder zu ungeduldig und hab doch noch mal den doofen real installiert. man kann ja das fenster gaaanz klein machen - dann erschlägt einen der ganze real-müll nicht so. positiver nebeneffekt: ich kann die amazon-files abspielen ;-).

gruß falk


Re: unkompatibler mediaplayer

Hi Boogie!

: meinen Media Player Classic hab ich gerade bei Amazon testfahren lassen. "Can not render file". Nada Ton.

Ja hast Du den Alternative Real Codec installiert? Der normale Media Player Classic spielt natürlich keine Real Dateien ab. Wir haben uns hier an der Uni (bin da Pool Raum Hiwi) Jahre lang geweigert unsere Informatik Fakultät mit mit so etwas wie dem Real Player zu verseuchen. Die Real Alternative Lösung war das erste was unser Chef in die Richtung durchgehen hat lassen, das will was heissen :)

So und im ausgeschlafenen Zustand schaff ichs sogar noch den Link nachzuliefern - was tut man nicht alles um einen PC vorm Real Player zu schützen *g*.

Schönen Gruß,
Fab