Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

[OT] Viren und Mails

Tag die Herren,
ich hab gerade festgestellt, das wohl in der Zeit des intensiven Virenbefalls und der Rechnertotalräumung einige Mails durchgegangen sind.
Wer mir also um die Weihnachts - Neujahrzeit Mails mit Wünschen, Aufträgen oder Forderungen geschickt hat....möge dies vielleicht nochmal tun.

Thx
MIKE
PS: Danke an Jochen für die weiteren Tipps mit den Scannern.
Hat doch gleich noch 2-3 speicherresistente Kollegen der boshaften Sorte entdeckt.

Re: [OT] Viren und Mails

Hallo Mike,
falls Dich die Nachricht nicht erreicht hat;
Der Paketbote hat mir heute ein Päckchen in den Flur geworfen,
Seitdem schwimme ich in sanften türkisfarbenen Wellen... :o)
Vielen Dank nochmal,
Gruß,
Woody

PS Die Farbe beißt sich mit meinem Kabel...

Re: [OT] Viren und Mails

Hi Woody,
Du schreibst ja im groben schon wieder in der Post-Virus Zeit.
Von daher abgekommen, aber noch nicht zum abarbeiten gekommen.
Schön das er bei Dir ist.
Aber wenn ich das mit der Farbe so lese.... ich hätte den Staub der Jahrzehnte vorher also besser doch nicht abwischen sollen ;-)))

Grüße
MIKE

Re: [OT] Viren und Mails

Juhu,
wo wir grad bei neuem Kram sind.. Du kannst mir mal bei Gelegebheit ein paar Tipps auf die Mailbox legen, von wegen alter Jazzbox aus deutschen Landen.
Irgendwie steht mir derzeit der Sinn nach neuen Gefilden und dazu böte sich ein akustische Jazzmama durchaus an.
Da Du ja anscheinend in Richtung dieser Gitarren ganz firm bist.... INFO please.

Grüße
MIKE

Re: [OT] Viren und Mails

Hallo Mike,
mein Tip wäre Norbert Schnepel vom Musikkeller.
Da hab ich meine Hofner her.

Der Norbert ist ein ziemlicher Freak, hat so 150-200 Gitarren im Keller und spielt selber kaum einen geraden Akkord.
Die Preise sind in meinen Augen OK, zumal man jedes Instrument was in Frage kommt begriffeln darf (das waren damals in meiner Kragenweite so acht bis neun Gitarren), d.h. man kann sich ein gutes Instrument raussuchen, was einem zusagt.

Mike, wenn Du mir Deine Koordinaten mal zumailst, dann geht Dir in den nächsten Tage Musik mit dicken Gitarren zu.
Gruß,
Woody

Re: [OT] Viren und Mails

Hallo MIKE,

: Irgendwie steht mir derzeit der Sinn nach neuen Gefilden und dazu böte sich ein akustische Jazzmama durchaus an.
: Da Du ja anscheinend in Richtung dieser Gitarren ganz firm bist.... INFO please.


Zuviel der Ehre. Diese Baustelle habe ich zwar ein paar Monate beackert, mittlerweile habe ich ein wenig die Lust daran verloren. Aber ich werde dir in den nächsten Tagen mal ne längere Mail dazu schicken - sobald ich die Zeit dazu finde, bin im Moment zeitlich etwas eng. Falls ich es vergessen sollte, erinnere mich einfach dran, ja?

Gruß

Matthias

Re: [OT] Viren und Mails

...Irgendwie steht mir derzeit der Sinn nach neuen Gefilden und dazu böte sich ein akustische Jazzmama durchaus an...

lieber mike,

das es eine g a n z andere liga ist, wo du hinwillst, ist dir doch klar ! oder ? nur zur orientierung hier eine kleine kostprobe zur aufwärmen -> joachim schoenecker - three

für eventuelle horizonterweiterung ;o) würde ich dir folg. portal empfehlen -> archtop-germany

liebe grüsse - emil

p.s.: oder ich bin auf´m falschen dämpfer und du willst gar k e i n e n jazz mit der jazzmama spielen ?

Re: [OT] Viren und Mails

Hi Emil,
danke für den Link.
Und - doch doch... das Interesse am Jazz hat primär damit zu tun, meine Defizite an Musiktheorie vielleicht gleich mit spieltechnischem Leben zu füllen.
So lernt man es wahrscheinlich am besten.
Nur vor nem Blatt Papier mit Theorie zu sitzen gehört zu den Übungen die ich gar nicht kann.
Daher ist Swing bis Jazz so derzeit eine Idee, die zu verfolgen lohnenswert scheint.

Grüße
MIKE

Re: [OT] Viren und Mails

Hi Matthias,
Mail ist angekommen.
Vielen Dank dafür.
Beraubt mich der einen oder anderen Illusion, dass das unter Umständen recht kostengünstig auch SPIELBAR zu erledigen wäre, aber war dennoch hilfreich.
Mal sehen was sich ergibt

Grüße
MIKE

Re: [OT] Viren und Mails

Hi Woody,
Mail folgt die Tage.
Der Keller ist nett, aber alles was sofort den "haben wollen" Modus auslöst, hat leider derzeit auch gleich den "Scheiße - Du bist zu pleite" Modus zur Folge ;-)
Kommt Zeit kommt Flatwound....

Grüße
MIKE

Re: [OT] Viren und Mails

...Daher ist Swing bis Jazz so derzeit eine Idee, die zu verfolgen lohnenswert scheint...

servus mike,

schön; ich werde empfehlen - da klare harmonienfolgen - dir swingstandarts anhören und mitspielen; zurnächst als rhytmusgitarre. die rechte hand muss klare akzente setzen, sonnst ist/wird es nix.

It Don't Mean A Thing
(Duke Ellington / Irving Mills)

hier -> gucken.

dort -> hören.

...und es kann losgehen ;o)

grüsse - emil

p.s.: swing IST jazz, du knalltüte ;o) -> scnr

Re: [OT] Viren und Mails

Hi Emil
natürlich ist Swing eine Form von Jazz.
So aus dem ausklingenden vorletzten Jahrhundert mit seiner Hochzeit in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Wird seitdem eigentlich nur von Überlebenden aus der Zeit, oder anderen gaanz alten Menschen gespielt ;-)


Grüße
MIKE

Re: [OT] Viren und Mails

servus mike,

noch eine idee -> wenn ich mich recht errinere, bist du öffters im aussendienst; sollte deine route hier in der region verlaufen, komm vorbei, mach für 1-2 std. pause, kaffee gibt´s genug, gitarren auch und so könnten wir gemeinsam vorab feststellen, ob du überhaupt einen draht zum thema jazz hast ;o)

jetzt bist du dran.

grüsse - emil