Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Die 15 vom Diet

Moin Forum,

hier ist mein Beitrag zum Aussenjam Nr.15
Es gibt kein Gitarrensolo, mir ging es diesmal eher um Geräusch und Klingklang.
Die Orgel in den beiden Breaks gefiel mir nicht so gut, daher habe ich sie schlicht und einfach entfernt, sorry.

Also Beine hoch, entspannen und Ohren gespitzt bei: Soundz to Trance

Über Meinungen und Anmerkungen würde ich mich freuen.

Gruß vom Diet

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

Hi Diet,

sehr schöne "Geräuschmalerei"!
Die vielen verschiedenen (sehr guten) Sounds hast du wirklich klasse zusammengesetzt.

Außerdem bringt mich das gerade mal wieder auf den Gedanken, ob ich nicht doch ein Gerät benötige, was mir Reverse-Delays zaubert (Line6 ToneCore...)?!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

Hey Diet,

das ist ne ganz tolle Steilvorlage.

Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das für meine Version verwursten wollen...

Gruß
burke

P.S.: Die Jam-Beiträge, die mir meiner Meinung nach am besten gelungen sind, waren immer von einem Aussensaiter "vorgearbeitet", ich denke da an Nr.10 von Martin oder Nr.8 mit Boogie... interessant, oder nicht?

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

hallo diet!

lange nichts mehr so inspirierendes hier gehört, sehr sehr geil, läuft hier gerade in dauerrotation!

schade, dass ich ich keine drogen nehme, ansonsten würde ich mir deinen take gerne mal in (be)rauschender begleitung anhören :-)

ich bin ja sehr gespannt, welches feuerwerk der burke da noch drüber abfeiern wird!

gruß martin

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

Hi Andreas,

Line6 ist hier auch am Werk, die rote Bohne. Ich finde es schwer, mit einem Ruckwärtsdelay etwas zustande zu bringen. Ich kann es irgendwie nicht richtig kontrollieren, das Resultat ist immer eher so eine Art Zufall. Aber vielleicht muß das auch so.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

Hi Diet,

hey, das ist ja supercool geworden. Tres chick. :-)

Ganz großartig finde ich das durchlaufende Lick, welches bei ca. 0:23 beginnt und für rückwärtige Gitarren bin ich auch immer zu haben, die Steigerung danach ist auch wunderbar.

Da ich neugierig bin, wie hast Du denn die (schöne) Orgel wegbekommen?

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

Hi Jochen,

ich habe als Aufnahmesoftware Samplitude. Die Jamtrackvorlage habe ich dabei auf eine einzelnen Spur gelegt, die ich beliebig schneiden kann und zu der ich dann meine weiteren Spuren separat aufnehme. Leider sind dadurch, dass ich die Instrumente leider nicht einzeln herausfiltern kann, gleichzeitig auch der Bass und das Schlagzeug herausgeschnitten worden. Dadurch wurden die beiden Breaks richtig "einschneidend".
Mir gefiel bloß diese Diet Diet Diedietdiet-Orgel in den beiden Breaks nicht, die andere dafür umso mehr. Die habe ich nur noch ein bisschen mit Singlenotes verziert.

Bin gespannt, was Burke da noch raufzimmert.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

Hallo Diet,

ist mal ne angenehme Abwechslung, die "Klangcollage" ist dir echt gut gelungen! Die Orgel war mir auch ein ziehmlicher Dorn im Auge, hört sich ja schon etwas nach Hightech an, wie du die aus dem Track rausbekommen hast....kann man sowas mit Cubase auch? (Irgendwie hab ich immer zu wenig Zeit, und die Software tut - bei mir - immer das Gegenteil von dem, was im Handbuch beschrieben ist... ;-)

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) Die 15 vom Diet

Hi Andi,

ich kenne Cubase nicht, kann daher nix dazu sagen.

Samplitude ist ein klasse Recordingprogramm und meiner Meinung nach nicht zu kompliziert. Ist allerdings nicht gerade billig. Wir haben mit der Band zusammengelegt und es uns gekauft. Ist aber schon eine Weile her und es gibt schon eine Menge Updates. Der letzte Stand der Technik ist es also nicht mehr, aber in Sachen Homerecording bin ich damit mehr als bestens bedient.

Gruß Diet