Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Stelle mich vor....

hallo saiternzupfer und gitarrenschläger...

....hatte gestern besuch von einem "stammmitglied" (schreibt man das mit 3m??) - er war/ist ganz begeitert von diesem forum und der meinte, ich solle doch mal reinschauen...das tue ich hiermit ab heute...


ach ja, ich bin aus münchen - norden - gitarre E&A - gesang - wie wohl die meisten hier...mit band...aber auch solo


blueszy greatings
e d i n

Re: (Gitarre) Wenn Schlagzeuger zählen ... :-)

: ....und wo kommt dann claudia b. her???
:
: das hat sich für mich nach C.B. von WNO aus münchen angehört - um jetzt nicht dieses pseudonym auffliegen zu lassen ;-)

ich glaub, das ist kein Geheimnis, daß Claudia B. und C.B. und Claus Bux und Claus das gleiche sind.

Naja und das mit dem zählen...
1. Claus und (die)
2. Michael und (die)
3. Klaus

gibt einen Walzer;-)))) (oder Europa vom Carlos)

Grüße
Klaus

Re: (Gitarre) Wenn Schlagzeuger zählen ... :-)

... und nach der Aufnahmeprüfung und der Lehrzeit wirst Du:

bald einen max. 15Watt Röhrenamp spielen
mit JJ-Röhren und LautWeber drin
nur noch amtliche kapazitätsfreie Kabel benutzen
mindesten ein OKKO Trittgerät vor Dir stehen haben
Batterien von der Ökotonne holen
dicke Männersaiten auf die Gitarre spannen
ein homerekording Meister sein
Dir das Hirn wg. myxolidischen und diminischden Skalen zermattern

und dran denken wie schön das früher war, als Du einfach nur Gitarre spielen konntest...

Have mercy - Lone *

Re: (Gitarre) Stelle mich vor....

hallo diet,

der ToneBone ist wahrscheinlich auch mein neuer Treter - dafür muss wohl mein Strich 69 dran glauben...

Welchen bekommst Du classic oder british ??
Nach meinen bescheidenen Tests ist der classic sehr variabel, während der british sogar aus einem Weckradio einen Marschall Sound herausholt !!

GRuZZ Lone *

Re: (Gitarre) Stelle mich vor....

: Was ist denn die "Gitarreninsel"?
:
: Kandidat Ferdi setzt alles auf eine Karte und tippt "Formentera".
:
: Gruß, ferdi


hi ferdi,

"formentera" wäre schon auch nicht schlecht....die ist wohl auch mehr etwas für die freaks hier im forum...nein, ich denke, meine "gitarreninsel" ist wohl nichts für euch...trotzdem - das ist mein kleines rätsel ;-)

sonnige grüße
e d i n

Re: (Gitarre) Stelle mich vor....

rätsel ? klickst du hier -> krk ;o)

Na, das war dann wohl doch nicht so schwer. Geheimnis geloest :-) Schoen, das du hier dabei bist!

Servus,
Markus

P.S.: Fuer manche hier waere die Gitarreninsel scon was (ich z.B.). Wenn's da Jazz gebe. "Jazz, Jazz, Jazz." "Sag' nochmal, war so schoen..." "Jazz, Jaazzz, Jaaaazzz".

Re: ToneBone

Hi Lone*,

ich bekomme den british zugeschickt, bin gespannt drauf.
Der Besitzer mailte mir, dass das Teil bei ihm nur rumliegt, weil es an die Dynamik eines anderen Zerrers aus seinem Besitz nicht herankommt. Um hier keine Werbung zu machen sage ich nur, dass dieses andere Pedal allseits bekannt ist und von einem Hersteller stammt, dessen Firmennamen man auch rückwärts lesen kann, ohne zu stolpern. :-)

Gruß Diet

Re: (Gitarre) Stelle mich vor....

Bassposaune?

An mein Herz! (Ich hoffe, ich kriege hier nichts in den falschen Hals, den Thread habe ich nicht gelesen)

Aber Bassposaune ist ja wohl eines der besten Instrumente ueberhaupt! Ich hoffe, wir treffen uns mal auf einer Session!!

gut Ton!
ullli

N.P. Den Monster Bassposaunen-Track von Zappa's "Grand Wazoo" und danach ein bisschen Carla Bley mit Ashley an der ... na, ich denke die Richtung ist klar :0)

Re: (Gitarre) Stelle mich vor....

Tag.

Pflaster, zwei Meter zwei Mark...

Makrele, lecker Makrele...

Jetzt ist es wieder soweit. Der Tag ist gelaufen. Das erinnert mich an ein furchtbares Seminar, bei dem ich im Waschraum ein "Ideal Standard" Becken entdeckte. Ihr wisst schon...

Gibt es da irgendwelche Gegenmittel?

Mahlzeit

Matthias