Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (aussenjam) aussenjam #15 - Fly Bert, Fly!

Hi Jochen,

wer schon ein, zwei Licks von Dir gehört hat, erkennt Dich sofort in der ersten Sekunde wieder, bei der Du einsteigst.

Die "Walrufe aus der Seite" mit dem Wah kommen schön. Ist noch ein Rückwärts-Delay drauf, gell?

Sehr schöner Chill-Out.

Gruß
burke
P.S.: Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich auch mehr aufnehmen. Aber es kommt noch was von mir. Versprochen :-)

Re: (aussenjam) aussenjam #15 - Fly Bert, Fly!

Gute Nacht Jochen,

das war wohl der Tag des WauWaus ... das erinnert mich wieder an die arme Daisy!!

Dein Track ist wirklich sehr sfärisch und tontechnisch ausgefeilt. Auch klingt die Thinnline überhaupt nicht dünn ...

Der Track lässt ja noch viele Möglichkeiten offen - da können wir gespannt sein was da noch kommt.

GRuZZ Lone *

Re: (aussenjam) aussenjam #15 - Fly Bert, Fly!

Hi burke,

"wer schon ein, zwei Licks von Dir gehört hat, erkennt Dich sofort in der ersten Sekunde wieder, bei der Du einsteigst."

Ich hoffe, das war kein Zaunpfahl in die Richtung spielst immer dasselbe. ;-)

"Die "Walrufe aus der Seite" mit dem Wah kommen schön. Ist noch ein Rückwärts-Delay drauf, gell?"

Nein, nichts nachbearbeitet, ich habe einfach nur die beiden Spuren mit dem im Pod eingebauten normalen Delay eingespielt, das DL4 ist im Proberaum geblieben. Ich hatte zuerst nur die linke Spur gespielt, die mir "wichtiger" war und dann bei der rechten Sour, die mit dem Wah, nur noch etwas die Lücken schließen wollen, das ist dann etwas mehr geworden und nachher fand ich aber, daß sich die beiden Parts ganz gut zusammenfanden.

"Sehr schöner Chill-Out."

Vielen Dank, genau das sollte es auch werden. :-)

Viele Grüße

Jochen
würde mich freuen, wenn Du mal wieder was einspielen würdest, Du machst immer prima Takes.

Re: (aussenjam) aussenjam #15 - Fly Bert, Fly!

Hi Claus,

auch Dir vielen Dank.

"Auch klingt die Thinnline überhaupt nicht dünn ..."

das liegt entweder daran, daß der Sound aus den (dicken *g*) Fingern kommt, oder an den Barden-PUs. ;-) Ich denke, man kann halt viel über den Anschlag machen, bei der letzten Probe hatte die Thinline nämlich ordentlich zugebissen. :-) Ich glaube, man muß nur das "richtige" Plektrum nehmen. ;-)

"Der Track lässt ja noch viele Möglichkeiten offen - da können wir gespannt sein was da noch kommt."

100%ige Zustimmung, wir haben schon bisher ziemlich coole und sehr unterschiedliche Takes, ich bin auch gespannt, was noch kommt.

Grüße

Jochen


Re: (aussenjam) aussenjam #15 - Fly Bert, Fly!

Juhu Jochen,
nach dem Virenbefall und der darauf nötigen Kompletto_Neuinstallation kann ich zur Zeit nichts aufnehmen.
Der Rechner spinnt immer noch irgendwie und ich hab den Fehler noch nicht so wirklich.
Aber kommt wieder Cubase kommt auch Version zu dem einen oder anderen BAcking von meiner Seite.
Der 15er gehört da sicherlich mit dazu.

Grüße
MIKE