Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Programmieren? Midi? ich werde wahnsinnig!!!

hy an alle,

habe mir zu Weihnachten einen Footcontroller schenken lassen, damit ich mein Multieffekt Alesis Quadraverb GT zukünftig ganz komfortabel per Fuss bedienen und schalten kann.
Ganz einfach zu programmieren hahahahaha.
Ist bestimmt so wenn man das schon x mal gemacht hat und sich mit den ganzen Bezeichnungen auskennt. ich werde hier wahnsinnig. Config preset hier normal preset da sysex weiss ich was alles. ich verstehe nur bahnhof und weiss garnicht wo ich ansetzen soll.
warum gibt es keine Beschreibung in der steht z.b. wenn sie den effekt nr.10 von ihrem effektgrät auf fusstaste 8 haben wollen müssen sie folgendes tun".... nein das wäre zu einfach. puuh ich hab schon kopfweh von der bedienungsanleitung hehehe.
Gibt es einen einfachen weg???
ist vielleicht sogar jemand aus hamburg hier der beide komponenten nutzt und mir helfen kann???

verzweifelt grüsst euch michael

Re: Programmieren? Midi? ich werde wahnsinnig!!!

Hi heepman!

: ganz vergessen. beim fottcontroller handelt es sich um einen behringer fcb 1010

Hätte ich aufgrund Deines ersten threads schon vermutet. Hab so ein Teil seit Weihnachten und bin mit der mitgelieferten Anleitung fast verzweifelt, obwohl ich als Keyboarder und Homerecorder bereits ordentlich MIDI-Kenntnisse habe. Auf der Homepage von Behringer gibt es eine Kurzanleitung als PDF, die ich mir runtergeladen habe. Diese einmal durchgearbeitet und alles wurde klar. Würde ich Dir auch empfehlen.
Falls Du damit nicht weiterkommst, kannst Du mich ja anmailen.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Alles wird gut!

Xenon