Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Fender Twin Reverb / Zoom GFX-8 Soundeinstellungen

Hallo,
kann mir jemand helfen ,ich bekomme einfach keinen guten Sound hin. Ich spiele eine Fender Strat oder eine Epiphone Les Paul über das Zoom GFX-8 und einen Fender Twin Reverb.
Vielleicht kann mir jemand seine Einstellungen für einen normalen Fender Clean Sound für den Fender-Amp mailen,danke.

Re: Fender Twin Reverb / Zoom GFX-8 Soundeinstellungen

: kann mir jemand helfen ,ich bekomme einfach keinen guten Sound hin. Ich spiele eine Fender Strat oder eine Epiphone Les Paul über das Zoom GFX-8 und einen Fender Twin Reverb.
: Vielleicht kann mir jemand seine Einstellungen für einen normalen Fender Clean Sound für den Fender-Amp mailen,danke.


Zoom weglassen ist schon mal ein wesentlicher Schritt zum besseren Sound.
Aber mit Twin-Reverb kein guter Cleansound? Versteh ich nicht, das ist doch gerade das, was er kann, clean mit Lautstärke bis zum Abwinken, v.a. wenn Du den 135-Watt Silverface haben solltest. Vielleicht hast Du einfach den falschen Amp für Deine Soundvorstellungen?
Es soll auch leichtere Amps geben als den Twin.

Schöne Grüße, Mathias