Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

Liebe Aussensaiter,

heute hab ich meinem Marshall-Combo (JCM 800,Mod.Nr.4211, 100W, 2-Kanal) ein Paar Webers spendiert. Und zwar eben einen Ceramic Silverbell und einen Ceramic Blue Dog. Ich habe damit die G12T-75 ersetzt, die drin waren. Diesmal hab ich mir auch einen Vorher-Nachher-Test rausgelassen mit interessantem Ergebnis. Hab da draus auch ein mp3 gebastelt, aber in Ermangelung von Webspace kann ich es hier nicht posten (das mit free webspace war'n Schuß in Ofen ;-)). Wenn es jemand interessiert, kann ich es gern verschicken.

Hier mal Details dazu:

Der Sound ist in keiner Weise subtil sondern einfach derbe Marshall-Bratpfanne - auch das Gitarrenspiel ist nicht subtil ;-)

- Gitarre war eine Gibson SG "All American 1" mit einem Bill Lawrence (original-)L-500XL, einem TS-9 (alles auf 12 Uhr) und Bill Lawrence Kabeln (*g*).

- Beim Amp standen Mitten und Bässe auf 12h, Höhen und Presence auf 12:30, Gain auf volle Kanne, Volume und Master sowas zwischen 10h und 11h.

- Mikrofon war ein Shure Beta57 in ein Digi001 Interface in einen Mac mit ProtoolsLE. Nix komprimiert, nix equalisiert, nix Effekt, einfach nackig.

Naja, das File ist jetzt knapp 3 min lang - jeweils ne knappe Minute G12T-75, dann Silverbell, dann Blue Dog. Ich mag Letzteren am liebsten :-)

Wenn's jemand haben will, lasst es mich wissen. Wenn jemand 2 G12T-75 (die nicht schlecht sind, wie man hören kann) braucht auch ;-)

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

Gruß Highseppl ,

ich habe in meiner 4x10 die gleiche Speakerkombination,
nur eben als 10-er ,und Alnicoausführung ,die Box habe
ich auf Mr. Webers Rat hin hinten offen gelassen .

Mir gefallen die "Blue" auch etwas besser ,sie bilden
mein Gitarrenspiel exakter ab ,irgendwie hört man die
Feinheiten besser .

Ist das auch Deine Erfahrung ?

Viele Grüße,tschüß Uwe .

P.S. Von dem Pärchen 57-er Classics ,welches ich von Dir
ersteigert habe ,sitzt bei meiner Burny Les Paul einer
am Hals ,und ein Classic Plus am Steg ,das Ganze rockt
sehr ordentlich .Haben sie Dir nicht gefallen ?

Re: (W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

Hallo Uwe,

ich denke, mein mp3 kommt bald online - SerrArris hat sich angeboten, es hochzuladen :-)

Mein Eindruck vom Blue Dog ist einfach mega-FETT! Und in allen Frequenzen einfach superpräsent und voll - echt fein!

Die '57 Classics haben mir echt garnicht gefallen. Hab mir in meine SG'61 RI ein Pärchen L-495 von Bill Lawrence eingebaut (Bill's Version vom P-90, aber in Humbucker-Größe) und plötzlich hat die SG Feuer gefangen ;-) die Classics waren mir einfach zu mittig. Cool, wenn sie Dir gefallen! :-)

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

Hiho,
also.... den blauen Hund für sich alleine find ich auch am besten.
Allerdings hab ich mir die beiden Spuren vom Silberglöckchen und dem bunten Köter mal übereinandergelegt.
DAS ist der rechte Sound.
Den Biss oben herum vom Silverbell und den Dreck und Offenheit vom Blue Dog ist eine Kombi, die zu dem Amp wie Arsch auf Eimer passt.
Sehr sehr fein.

Grüße
MIKE

Re: (W*b*r) Silberglocke und blauer Hund


Hach:

: Den Biss oben herum vom Silverbell und den Dreck und Offenheit vom Blue Dog ist eine Kombi, die zu dem Amp wie Arsch auf Eimer passt.

Haben wir damals doch die richtige Box für mich ausgesucht und zusammengebaut, gell Ferdi & Burke?


Mit Silberblick im blauen Gruß,

Michael (Jacuzzi)

(und es ist mir auch gar nicht unangenehm, dass da ein Putztuch - noch dazu von Tone Toys - mit auf dem Bild ist, von wegen Berliner Rock'n Roll & so ....)

Re: (W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

Hi Michael,
Dein Frischobst ist an der lila Kuh eh über jeden Zweifel erhaben. War ja zu Deiner Freude mein großer Soundfavorit.
Was sicherlich NOCH besser käme wäre eine 4x12 in exakt dieser Bestückung.
Außerdem käme das Lila mit mehr Quadratmetern sicherlich auch noch besser zur Geltung ;-)

Grüße
MIKE


Re: (W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

: (und es ist mir auch gar nicht unangenehm, dass da ein Putztuch - noch dazu von Tone Toys - mit auf dem Bild ist, von wegen Berliner Rock'n Roll & so ....)

Hallo Michael,

wie unangenehm ich hier auffallen muß, wird mir heimtückischerweise immer erst Wochen, Monate, Jahre später unter die Nase gerieben. Dabei war das beim Stefan Bluesfreak nicht böse gemeint ;-.) Und in meiner Mail von eben an Dich auch nicht in diesem Sinne gemeint...


Liebe Grüße
::alex

Re: (W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

Moin Highseppl,

aus der Speakerdiskussion halt ich mich mal raus, aber mir fällt mal wieder schmerzlich auf wie sehr ich mir wünschte, Gibson würde endlich eine SG ohne angewinkelter Kopfplatte bauen oder ich würde gesegnet mit riesenhaufenweise Geld für die Ersatzgitarren...

Feines Ding, das!

Grüsse
::alex