Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Drahtlos-Systeme..

aloha!!!

Bin auf der suche nach nem Drahtlossystem für meine klampfe..damit man sich frei wie ein vogel bewegen kann.. ;)

hab ma son shure teil in der hand gehabt..schien recht günstig gewesen zu sein...nur das hat sich angefühlt wie der absolute plastiksschrott. erstaunlich,dass in dem empfänger überhaupt elektronik drin war.. ;)

Könnt ihr mir was zuverlässiges empfehlen???
und sind diese verstellbaren kanal-frequenzen sinvoll??

Vielen dank schonmal im voraus!!!
...und ein frohes neues jahr noch!!!

Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..

Hi,

ich habe das AKG UHF PT40 samt Empfänger und bin soundlich und von der Zuverlässigkeit her super zufrieden damit. Gut, das Klinkenkabel ist meppern. Da hat man gespart.

Wenn ich nochmal eins kaufen würde, wäre es das Schwestermodell mit verstellbaren Frequenzen.

cu, ferdi

Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..

Ich empfehle immer die EW Serie von Sennheiser. Nachdem jetzt die G2-Generation auf dem Markt ist, kommt man günstig an die alte Serie, die m.E. nicht schlechter ist, sondern nur weniger features hat.

Die Geräte sind aus Metall und stecken ordentlich was weg (wie oft sind meine Beltpacks schon zu Boden gegangen...?), die Audioqualität ist sehr gut und über die Funktechnik braucht man beim Marktführer im Profibereich ja kein Wort zu verlieren.

Ich würde ausschließlich Geräte mit frei programmierbaren Trägerfrequenzen kaufen, denn nur so kann man wirklich flexibel reagieren, wenn mehrere Funken am Start sind und der Ansager vom Volksfest nebenan dazwischenfunkt. Der Support ist auch sehr gut und man bekommt schnell intermodulationsfreie Frequenzkombinationen für komplexere setups berechnet. Wir haben in der Band insgesamt 12 Sennheiser Funkstrecken parallel laufen und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Störungen.

Auch mit Akkus fährt man sehr gut, was nicht bei allen Funks geht.


der onk

Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..

Holla,

Wir haben in der Band insgesamt 12 Sennheiser Funkstrecken parallel laufen und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Störungen.

...habt Ihr Stuntposaunisten, die über die Bühnen turnen? Oder schraubt der Trommler seine Toms ab und hüpft mit den Kesseln in der Hand durch die Gegend? *g*

Scheint ja ne große Truppe zu sein... Mach ma Werbung. Homepage?

Gruß
burke

Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..

Wir sind nur zu fünft, aber vier Leute singen, dazu Gitarren, Bass, Akkordeon (jaaa schlag mich) und IEM für alle - da kommt was zusammen. Aber der Schlagzeuger weigert sich energisch, auf wireless umzusteigen. Er glaubt mir nicht, daß er dann funkiger rüberkommt... ;-)

Homepage sollte evtl. mal kommen; scheitert aber z.Zt. an einer Kombination aus Faulheit und Geiz. Außerdem bezweifle ich, daß unsere Klientel nach Bands im Netz sucht oder allein aufgrund einer gelungenen Homepage bucht. Da geht doch das meiste über Mundpropaganda, persönliche Bekanntschaft und das "geliebte" Klinkenputzen.

der onk

Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..

Doch man muß Gebühren zahlen. Und zwar für jede Funkstrecke außerhalb des gebührenfreien Bereichs von 861 bis 863 (oder waren's 863 bis 865...?) MHz.

Ob man seine Funken dann zuläßt und blecht oder es darauf ankommen läßt, steht auf dem gleichen Blatt wie das Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr. ;-)

Genaueres findet man auf der HP der Regulierungsbehörde.


der onk

Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..



Lieber Horsti,


: Bin auf der suche nach nem Drahtlossystem für meine klampfe..damit man sich frei wie ein vogel bewegen kann.. ;)

Das war ich nach Duisburg und bis letzte Woche auch. Um mich zu informieren, habe ich etwas im Archiv gestöbert: sehr empfehlenswertes Vorgehen. Meine Suche konkretisierte sich dann irgendwann fast von alleine auf "AKG" und schließlich auf "WMS". Es gibt zwei extrem hilfreiche Postings dazu von Falk und von Ferdi, die besser als jede Bedienungsanleitung sind und dazu geführt haben, dass ich jetzt auch "frei wie ein Vogel" (und entsprechend glücklich) bin: Mit AKG WMS. Man stößt übrigens irgendwann auch auf ein Posting von Jochen, aus dem hervorgeht, dass dieses ganze True-Diversity-Zeugs nicht wichtig ist; das hat mir gleich noch mal viel Geld gespart.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..

hi!

ich kann nur das AKG WMS-40 PT DIV empfehlen. hab das selber und bin absolut zufrieden! hatte bisher keine störung oder ausfälle. und mit dem teil kann man sehr lange spielen ohne das der saft ausgeht. ich würde mir dieses system nochmal kaufen wenn ich eins bräuchte. es gibt da noch dieses AKG WMS-40 GB DIV. ist auch sehr gut, habe ich mir damals aber nicht gekauft, weil ich finde das so ein guitarbug eher nach spielzeug aussieht/anfühlt. gibts auch von samson. airline system heisst das. hatte ich früher und ist auch sehr gut. hat halt nicht so lange laufzeit wie das akg und ist auch mit nem guitarbur. wobei man sich wenn man zB eine paula und ne strat auf der bühne spielt sich 2 sender kaufen muss weil die sich nicht von gewinkelt(für paula) auf gerade(für strat) stellen lassen.

hoffe das hilft.

gruss
Manuel