Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Tremolo Problem!!!!

Hey Leutz,
hab da n Problem mit meinem Tremolo.
Immer wenn ich sie stimmen will, verstellt sich auch das Tremolo....schön und gut, aber solange bis das Tremolo sich nicht mehr verstellen kann, also sitzt es im Endefekt so schief drin das man gar nicht mehr spielen kann...
Ich hab schon versucht das Tremolo in die richtige Position zu bringen und dann zu stimmen, hilft aber alles nichts, denn so lässt es sich gar nicht mehr stimmen....
Bitte helft mir....sonst muss ich heut noch inne Stadt fahren...
Gruß,
Marcel

Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!

Gitarre is neu, hab aber schonmal neue Saiten aufgezogen, weil mir eine gerissen ist....danach gings noch einige Zeit...hab nachdem ich die Saiten aufgezogen hab mit dem
C# G# C# F# A# D# Tuning gespielt, als ich das Standard Tuning wieder einstellen wollte gings nicht mehr....
hab momentan 9 er Saiten drauf...

Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!

Servus,

: C# G# C# F# A# D# Tuning gespielt, als ich das Standard Tuning wieder einstellen wollte gings nicht mehr.... hab momentan 9 er Saiten drauf...

sei mir nicht böse aber 3 Halbtöne runter mit 9er Saiten?
Die müssen dabei doch auf den PUs festgeklebt sein weil faktisch keine Saitenspannung mehr...für solche Experiemente braucht es Männersaiten sprich so 13er...
Ich schweife ab...
Vorschlag:
mach die Klemmung am Hals locker, stell die Feinstimmer in die Mitte und stimm auf normales Tuning. Wenn Du an der Federspannung nichts geändert hast sollte das Trem wieder einwandfrei floaten. Wenn nicht die Federspannung erhöhen (wenn das Trem abhebt) bzw. reduzieren (falls das Trem hinten runterhängt). Dann wieder stimmen, Tremstellung checken, usw...
Wenn Du die Saiten wechselst und bei der gleichen Saitenstärke bleibst zwick nicht alle ab sondern wechsel eine nach der anderen. Wenn Du die Saitenstärke änderst geht das Spiel mit der Einstellerei wieder von vorne los (ein Grund mehr für mich keine Klampfe mit Freudlos zu kaufen...)

just my 2c
bluesfreak


Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!

Ihr seid ja lustig ^^
Das Prinzip is mir ja klar...hehe
dauert auch ne weile zu stimmen, is klar, ABER wenn ich stimme, dann verstellt sich das Tremolo so lange, bis es irgendwo aufsetzt und logischerweise sich dann nicht mehr verstellen kann, dann lässt sich die Gitarre auch stimmen, nur man kann nicht mehr vernünftig spielen....


Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!

dann stimmste falsch oder hast mal an den schrauben für die federn gedreht. und wenn man daran irgendwie rumdreht iss das bei nem freischwebenden vibrato der tod. dann kannste stimmen wie du willst und kommst quasi nie in stimmung :-)

haste an den federn dran rumgeworschtelt oder net?

gruss
Manuel


Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!

Moin Stefan,

wie un-Rock'n'Roll ist DAS denn? Nicht nur, dass Deine Klampfen blankgeputzt und gewienert sind, dass man geblendet wird, nein, in Deinem Gitarrenständer HÄNGT EIN PUTZLAPPEN!!

SCNR
::alex


: Servus,
:
: bist man da eine Klampfe durchgestimmt hat wechsel ich an der kompletten Sammlung da unten alle Saiten ;-)
:
:
:
: SCNR
: Stefan


Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!

Servus,

: was ist das für eine V da rechts?

das ist eine brandneue Gibson Flying V in worn Cherry mit Burstbuckern. Hat aber 3 Probleme:

1. Ist nicht meine
2. Ist ne Lefthand
3. Der Hals macht einen auf Propeller

Da ich das Teil für nen Spezl in USA bestellt hab bin ich grad mit Gibson am kämpfen wie und wann eine Reparatur/Austausch durchgeführt werden kann..

Gruß
Stefan

: P.S.: den Pro Reverb immer noch nicht am Laufen? Frevel!
PS: Gimme time, gimme money....leider :-(


Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!

Servus Alex

da macht man(n) sich die Arbeit und wienert und poliert fürs Gruppenfoto und dann sowas...tztztz.. ;)
so sauber wie die auf dem Foto aussehen sind die nicht, glaubs mir...

cu
stefan

PS: Der Lappen schützt den Nitrolack vor der Reaktion mit dem Ständer, auf schwarzen Lack hab ich keinen Bock, Rock'n'Roll hin oder her...