Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hallo zusammen!

Jau, es ist soweit, Tattoo muß her, lange überlegt, ewig am Motiv gebastelt und nu ist eigentlich alles fertig. Nur wo finde ich einen erstklassigen Tätowierer hier in Düsseldorf? Die meisten Läden und deren Mitarbeiter haben mich noch nicht wirklich überzeugt, genauso wenig, wie Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Ich suche einfach den Besten, fahre dafür auch gerne ein wenig weiter und zahle auch gerne mehr, wenn es denn wirklich en Könner ist. Im Netz habe ich nur komische Seiten gefunden, die zwar hunderte Motive offerieren, bei sehr feingliedrigen Sachen aber fast alle kapitulieren.
Habt ihr vielleicht einen Tip?

Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise/Empfehlungen.

Danke schonmal!

Macht's gut!

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hallo Lieblingsstimme ;-),
weiß ja nicht ob Du meine Oberarme auf der Session in Duisburg mal näher sehen konntest ?
Aber für FEINGLIEDRIGE Sachen geht in Düsseldorf nur einer:
Fineline Tattoo auf der Corneliusstrasse.
Kannst Du also von Jellinghaus aus eigentlich zu Fuß hin.
Ralf selbst ist ein Megakönner im Bereich Oldschool und Japan und Hannes in Richtung Newschool und Tribal.
Mein indianisches Zeug ist vom Ralf und der gehört auch als Zeichner imho zu den allerbesten in Europa.
Gleiche Liga - auch in der Nähe: Mo´s Tattoo in Solingen
Auch sehr kreativ und excellenter Zeichner.
Was immer Du tust - ein Stecher sollte im DOT sein, heißt Deutsche Organisierte Tättowierer.
In diesen Kreis aufgenommen zu werden ist nicht so leicht.
Du musst erstklassige Arbeitsqualität in Richtung "Kunst" abliefern, aber auch perfekte Hygienebedingungen im Shop haben. Fine Line und Mo´s gehören dazu und auch Glaube Liebe Hoffnung in Duisburg.
Viele andere nicht, was nicht zwangsläufig schlecht sein MUSS, aber bei Tatts kann man nicht vorsichtig genug sein.
Geh mal durch manche Shops in Holland.... gestochen wird da mit Kippe im Mundwinkel und dass das neue Nadeln sind hat man auch nicht mitbekommen und abgedeckt wird dann mit Zewa..... und zwei Wochen später läuft einem die Suppe aus einer dick geschwollenen Wunde.

Hoffe das hilft soweit

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

...Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise/Empfehlungen...

ciao bello,

völlig ot, aber hier mein langzeit_erfahrungsbericht ;o)

vor 40 jahren habe ich mir ein dezentes symbol tatooen lassen - garantiert feinstlinieg !!! nun es ist aber ganz natürlich, dass sich die zeichnung mit der zeit in sich "verwischt": aus den feinstlinien werden linien/stricke.

hau rein und achte peinlichst - in beiderlei sinne - auf eine saubere arbeit !

liebe grüsse - emil

p.s.: hier der beweis & klick ->

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hi Emil,
das ist so nicht richtig.
Linien verlaufen nur dann, wenn zu tief gestochen wurde.
Mein ältestes Tattoo ist inzwischen auch 26Jahre alt und da läuft mal gar nichts aus der Form, außer vielleicht das die "Leinwand" für das Kunstwerk was fetter geworden ist :-)
Zu tief gestochene Outlines sieht man übrigens im Sommer sehr schön.
Die quellen in der Sonne gerne auf und die Linien kommen etwas nach oben.
Wenn ein Tattoo richtig, sauber und perfekt gearbeitet wurde, dann werden Linien niemals aufquellen, nicht verlaufen und sich auch sonst nicht verändern.
Aber: Zuviel an Sonne lässt Tatts ausbleichen.
Farbige sind da das größte Problem, weil unterschiedliche Farben auch sehr unterschiedliche UV Stabilitäten zeigen.
So geht Rot und Gelb relativ schnell in die Knie.
Wer also etwas in Bunt haben mag sollte unbedingt mit Sunblockern über dem Motiv den Urlaub verbringen.

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Moin Mike,

äh, das ist so nicht ganz richtig.
Linien verlaufen aus den unterschiedlichsten Gründen, hauptsächlich liegts aber an der Haut. Grossporige oder zartere Haut beispielsweise ist prädestiniert dafür.
Zeig mir beispielsweise eine einzige Mutti mit behackter Leistengegend, bei der die Outlines noch scharf sind...
Das Verschwimmen bei "zu tief" liegt an der verstärkten Narbenbildung.

Das mit der Sonne ist wohl wahr. Ich war damals so übermässig schlau, mir mitten im Sommer einen guten Teil des Rückens tätowieren zu lassen. Nich nur dass das juckte wie sau (und schweinemässig wehtat ;-.)), im Eifer des Strandgefechts hab ich auch die elementaren Regeln des Sonnenschutzes misachtet und durfte im Folgenden dafür im wahrsten Sinne des Wortes noch zweimal bluten...

Achja, und Jonas, machet gleich richtig, nicht so kleine Kinderkackedinger in Fünfmarkstückgrösse. Grösser wirds in jedem Fall...

Liebe Grüße
::alex

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hi Alex,
die Hautunterschiede hab ich mal rausgelassen.
Das Knöchelinnenseiten und Leistengegend empfindlicher für Verlauf sind sollte klar sein.
Aber bei gleicher Hautdicke und gleichem Typ und identischer Stelle entscheidet die Tiefe über Haltbarkeit (wenn nicht tief genug ist es bald wieder weg) und über Dauergüte ( zu tief verläuft, blutet aus oder vernarbt)

Und zum Motiv.... da hat Ralf von Fineline was schönes gesagt: "Du klebst ja auch keine Briefmarken an Wohnzimmerwände, sondern hängst passende Bilder auf"


Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hi Mike!

Well, ich will sowieso nix Buntes, steh ich überhaupt nicht drauf, soll schon schwarz werden, dass, so finde ich, läßt das Motiv sehr deutlich werden.
Zu deinem Tipp mit Fineline: bin bereits dagewesen, aber so richtig zugesagt haben mir die Leute nicht. Die meisten Tätowierer machen immer ein Riesen Wohei um ihre Arbeit, dass alle schlecht wären, außer ihnen, und das das überhaupt Lebenseinstellung ist, und nicht mal eben Mode usw.. Darauf habe ich nicht wirklich Lust, da ich mir dass schon seit Jahren überlegt habe, und endlich eine konkrete Vorstellung des Motivs habe. Leider sind die Bsp. in den Shops meist nicht entsprechend meiner Vorstellung, und zeichnen tun die Herren meist sehr ungern.
Das mit Mo's ist ein Versuch wert, suche mir mal die Adresse raus und fahr mal vorbei, schaden kann's nicht.
Danke für deine guten Tipps!

mach's gut!

P.s.: wir haben ja so schöne Strats im Laden....,-))


Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?


:
: Achja, und Jonas, machet gleich richtig, nicht so kleine Kinderkackedinger in Fünfmarkstückgrösse. Grösser wirds in jedem Fall...
:
: Liebe Grüße
: ::alex

Hi Alex!

Hatte eigentlich schon etwas Größeres vor, leider hapert's meist an den Finanzen, und dann kommt eine Klampfe dazwischen, oder ein Amp, oder.....
Naja, mir schwebt etwas vor in Richtung Wirbelsäule unmd Schulterblätter, sowie beide Oberarme und die Waden.
Deine Tattoos fand ich von der Machart übrigens oberklasse, bereits vor dem "Ausmalen". Wer war das denn?

Mach's gut!


Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hallo Jonas,

yeah, da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Wenn Du zur Zeit keine Freundin oder Stress mit selbiger hast, solltest Du den Rücken vielleicht verschieben, da brauchst Du nämlich eine. Ausserdem tut Wirbelsäule weh, ohne Scheiss und ohne Ende, das ist brutal. Da brauchste was zum getröstet werden...

Zugehackt hat mich mein Kumpel Hanko hier in Berlin, mehrfacher Convention-Sieger für keltische Motive/Tribals und zeichnend wie ein Gott. Die "Machart" ist keltisch; der Vorteil ist, es ist einfacher erweiterbar als in sich geschlossene Bilder. Bei Bedarf mail ich Dir die Koordinaten. Ist wahrscheinlich auch günstiger als bei euch in der Gegend, allerdings relativiert sich das durch die vielen Sessions ja wieder.

Liebe Grüße
::alex


: Hi Alex!
:
: Hatte eigentlich schon etwas Größeres vor, leider hapert's meist an den Finanzen, und dann kommt eine Klampfe dazwischen, oder ein Amp, oder.....
: Naja, mir schwebt etwas vor in Richtung Wirbelsäule unmd Schulterblätter, sowie beide Oberarme und die Waden.
: Deine Tattoos fand ich von der Machart übrigens oberklasse, bereits vor dem "Ausmalen". Wer war das denn?
:
: Mach's gut!


Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hi Matthias,
einfach - so lange man an soll ich/soll ich nicht denkt muss man es unbedingt lassen.
Ein Tattoo hat schnell einen Betrag >1000 Euro verschlungen, wenn das Motiv gross genug ist.
Dumm ist dann nur dass das Entfernen eine Null hinter dem Erstellungspreis kostet, so es denn Narbenfrei sein darf.
Ist wie mit Frauen... drumm pr[fe wer sich ewig bindet oder so.... hehe

groetjes
MIKE

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hi Jonas,
ist doch letztlich klar das die guten Jungs inzwischen ein wenig darauf achten wer was sticht.
In D'dorf sind alleine 2004 3 neue Stecher aufgetaucht, die eben nicht unbedingt nach den Richtlinien des DOT arbeiten.
Hier versuchen sich Ralf und seine Jungs eben ein wenig abzugrenzen.
Ralf selbst ist sicher ein etwas grober Geselle, was auch mit seiner elend langen Zeit in einem feinen MC zu tun hat,
aber er ist nett, korrekt und jederzeit gerade.
Aber Mo's kann auch was... keine Frage.
Spezialitaet sind bei ihm Fantasymotive, Krieger, apokalyptische Schlachten, Monster.... hach... ich koennte ja auch mal wieder... is noch Platz auf dem Ruecken :-)

Groetjes
MIKE

Re: (Sonstiges) Tätowierer in Düsseldorf?

Hi,

da sind wohl einfach die Outlines zu tief gestochen, denke ich. Dann gibts leichte Vernarbungen und man spürt entsprechende Unregelmäßigkeiten.

Grüße
S.



: Beim meinem Tattoo, das ich nun schon über ein Jahr habe spüre ich immer noch die Umrandungen, woran liegt das?
: Es tut nicht weh, juckt nicht, ist nicht rot...
: wisst ihr woran das liegen könnte?