Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Jam#13 - SlowDown your Sunday hat

Tach Leute und Freunde von Kautry Musi...

Weil jetzt keine Akkustik-Gitarre kam - habe ich eine melodischere Version mal auf den BassisTrack versucht...

#13 ist nunmal mein Liebling.

Nunja - ist etwas relaxter geworden als die Hetztfahrt von letzter Woche - ist ja auch Sonntag.

Und jetzt gehe ich Kaffe trinken...

Für Willige hier der jam -> Müder Reiter komm herein...

GRuZZ Lone *


Re: Jam#13 - SlowDown your Sunday hat

Hi Claus,

Wahnsinn, die Version ist auch mächtig beeindruckend. Wenn Du irgendwann doch mal wieder zu einer Session kommst, dann mußt Du mir unbedingt zeigen, wie Du die Stelle von 0:31-0:34 gespielt hast. Très cool. :-)

Gut, daß ich meine Version schon gepostet habe, wenn ich erst Deine beiden Hammertracks gehört hätte und Falks ist ja auch oberamtlich, dann hätte ich mich nicht mehr getraut - diese ganze Countryschiene kann ich ja garnicht bedienen.

Viele Grüße

Jochen

Re: Jam#13 - SlowDown your Sunday hat

Moin Jochen,

das nennt man Chicken Picking - 0:31-0:34 - ist wie alles ganz einfach wenn man weiß wies geht...

Chicken picken ist ansich ja eine feine Sache - wenn das Chicken knusprig ist (hoffentlich lesen das jetzt unsere Emanzen nicht) und bringts...


Dieses Kautry Zeugs zu lernen (ebenso wie RockaBilly) ist meine heimliche Passion. Leider spielt unsere Band nichts in der Richtung - so bleibt das rein akademisch - andrerseits kann man diese Kauntry Licks sehr vielseitig einsetzten (nicht gerade bei SRV Songs aber...) und es ist eine der Ur-Quellen unserer Rockmusik.

Wenn Du allerdings mal Platten von zB Alber Lee anhörst - weisst Du erst wo da der richtige Hammer hängt...

GRuZZ Lone *



Re: Jam#13 - SlowDown your Sunday hat

:
: Da hätte ich event. einen DemoTrack !!! #14 ???

Hi Lone,

raus damit, vielleicht krieg ich meine Soundkarte ja doch noch zum laufen, sowie mein Cubasis. Ich bin zwar kein wirklich guter Gitarrist, wie alle wissen, aber die passende Rhy-Gitarre krieg ich hin, sowie den entsprechenden Gesang. Außerdem weiß ich da noch jemanden der geil auf sowas ist, gelle Billy I (Matthias)!?

Gruß Waufel


Re: Jam#13 - SlowDown your Sunday hat

Hallo Claus,

"Da hätte ich event. einen DemoTrack !!! #14 ???"

oh ja, gerne. Das wäre klasse, nur her damit.

Es gibt nur eine Voraussetzung: die Rechte für das Backing müssen bei Dir liegen oder Du mußt das Einverständnis des Urhebers haben. Was also nicht geht, ist z.B. ein Backingtrack von einer CD zu nehmen ohne das der Rechteinhaber zustimmt.

Viele Grüße

Jochen

Re: Jam#13 - SlowDown your Sunday hat

Hallo Claus,

sehr schön. :-)

Wenn Du es geschafft hast, das Backing vom Q20 (Yamaha? QY20?) in den Rechner zu bekommen, dann möchte ich gerne wissen, wie Du das angestellt hast, denn ich habe noch einen QY70, damit müßte ich ja auch coole Backings machen können.

Viele Grüße und noch mehr Erfolg

Jochen