Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Landeier-Marmelade - Außenjam Nr. 13

Liebes Volk,

die reale Session ist vorbei, und schon kommt der nächste Backingtrack. Ist vielleicht ’n bißchen speziell, aber dafür haben wir hier beide Arten von Musik – Country und Western ;-). Ich hab’s ganz bewußt auf schleppenden Baß und sterile Drums ;-) begrenzt, um genug Raum für Gitarren zu lassen (’ne Fiedel wär ja auch nicht schlecht). Claus, hol die Tele raus - das Ding ist in G! :o)

Ich selbst hab natürlich auch gleich mal was eingespielt – hier ist mein Hillbilly G-Run.

Yiehaa!

Gruß Falk

Re: Landeier-Marmelade - Außenjam Nr. 13

moin andreas,

: Prima Sound und toll gespielt!

danke - aber sound - naja - ist bloß die häßliche ampsimul vom boss-recorder. ich hätte gern weniger zerre gehabt.... und der bass ist auch bloß mit dem billigst-yamaha meiner tochter eingespielt. und wer's noch nicht gemerkt hat: bei 2:07 gibt's 'n ganz häßlichen timing-hänger :-).

gruß falk

Re: Landeier-Marmelade - Außenjam Nr. 13

moin burke,

: Sowas hab ich ja auch noch nie gespült, mal sehen was ich draus mache. Aber so fix und cool wie Dein Track wird das nicht, das weiß ich jetzt schon. Stetson ab.

na wir wollen mal nicht vergessen, daß ich heimvorteil habe - und der ist hier nicht zu unterschätzen. ansonsten bin ich nämlich eher einer von der langsamen sorte.

gruß falk

Re: Landeier-Marmelade - Außenjam Nr. 13

Yieeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaa Falk -

damn' cool das. So bringt der Samstagvormittag auf der Ranch Spaß. Einer meiner Lieblingsbeiträge bisher.

twang on ...
bO²gie

... und dann wollte ich noch fragen ob das noch der Eminence Speaker ist, weils so geil knochigtrocken klingt und dann... dann les ich das das "nur" die Boss Simulation von einem geilen Sound ist. Geil simuliert das.Hut ab für diesen Hutauf Sound

Re: Landeier-Marmelade - Außenjam Nr. 13

moin, moin sven + alex,

ersma schö'n dank für die blumen - freut mich natürlich, wenn's gerade euch kuhjungen gefällt. :-)

: ... und dann wollte ich noch fragen ob das noch der Eminence Speaker ist, weils so geil knochigtrocken klingt und dann... dann les ich das das "nur" die Boss Simulation von einem geilen Sound ist. Geil simuliert das.Hut ab für diesen Hutauf Sound

echtma - watt'n blödsinn. wozu braucht man eigentlich röhrenamps und diese blaugrünen speaker? ;-)

gruß falk

ps.: @alex: weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt hab - die strat ist eigentlich 'ne gefürchtete ;-) musima lead star, die ich ladenneu am 01.09.87 gekauft habe, und an der inzwischen nur noch der (wirklich coole 12"-) hals, die mechaniken und die brücke ohginool ist. den sound macht jetzt vor allem auch der federleichte stewmac-swampesh-korpus und die häussel alnico-II-classics.

Re: Landeier-Marmelade - Außenjam Nr. 13

Aloha Falk -

: wozu braucht man eigentlich röhrenamps und diese blaugrünen speaker? ;-)

genau das was ich mich bei dem geilen Hutauflandeiersound auch frag. Aber für den W*b*r bekommste sicher noch ein paar Mark *g*

scnr on ...
bO²gie

... aber mal ehrlich, der Sound ist wirklich geil. Hättest du behauptet, das das eine Mircoabnahme vom Amp gewesen wäre, ich hät's geglaubt.