Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

Hi,

dies dürfte nicht nur die Thrasher unter Euch interessieren:

http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/nm/20041209/ts_nm/crime_band_dc

Irgendein Verrückter hat während eines Konzertes in Ohio
"Dimebag" Darrell Abbott (ex Pantera) erschossen.

........"Among the dead was "Dimebag" Darrell Abbott, guitarist for the band Damageplan, who witnesses said appeared to have been singled out by the gunman and shot several times at close range, local media reported........"

einfach bekloppt diese Welt

Gruss

Guest2004

Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

ja was für mich ja wieder die diskusion sicherheit auf konzerten aufwirft. iss nicht letztes jahr schonmal einer auf ner bühne angeschossen worden? kann mich da dunkel an irgendwas errinnern. wenn ihr mal überlegt, richtig sicher kann man sich als star ja auch net fühlen. man kann immer irgendetwas ins konzert schmuggeln. sei es ne pistole oder en messer. oder wat?

gruss
Manuel

Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

Hi.

Irgendein Verrückter hat während eines Konzertes in Ohio
"Dimebag" Darrell Abbott (ex Pantera) erschossen.


Zum Kotzen. Ob Darrel oder jemand auf der Straße ist dabei natürlich grundsätzlich egal. Aber auf Konzerten hätte man die Gäste kontrollieren können - und sollen. Auf der Straße darf man in USA ja Waffen tragen...



einfach bekloppt diese Welt

Ja, das ist sie. In Amiland noch etwas bekloppter.

cu, ferdi

Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

Jedenfalls können sich das G-W.B und die NRA auf die Fahne schreiben, wegen diesen Betonköpfen laufen ja die ganzen Bewaffneten legal in den Staaten rum...

Hi Stefan,

leider muss man zugeben, dass die enorme Anzahl der Toten durch Schusswaffen in den USA nur zum Teil an der Anzahl der im Umlauf befindlichen Waffen selbst liegt.

In Kanada sind eher mehr als weniger Waffen in Umlauf, und die Anzahl der Toten durch Schusswaffen ist, gemessen an der Bevölkerung, auf europäischem Niveau.

Die NRA ist das Symptom, die Krankheit selbst ist etwas anderes...

Verrückte Welt....

Allerdings.

cu - ferdi


Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

Nabend,

: Irgendein Verrückter hat während eines Konzertes in Ohio
: "Dimebag" Darrell Abbott (ex Pantera) erschossen.

ich kannte den Mann nicht persönlich, hab ein paar Interviews mit ihm gelesen, einige seiner Stücke gehört und mochte sie größtenteils nicht. Aber er war ein Musiker und daß ein Musiker auf der Bühne erschossen wird, das finde ich ganz schön bedrückend. Am gleichen Tag wie John Lennon übrigens, nur 24 Jahre später. Verrückte Welt...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

Hi.

Bei Todesfällen unter bekannten Musikern ist es Sitte, zu sagen, er war ein echtes Original.

Aber Dimebag war wirklich eines. Sein Vater hat sich mühsam erspart, Darrel seine erste Gitarre kaufen zu können. Darrel war komplett glücklich als er sie bekam.
Als er dann bei einem Wettbewerb eine eigentlich viel bessere Gitarre gewann, und dann feststellte, dass er sich zwei Gitarren nicht leisten konte, verkaufte er die eigentlich bessere von beiden, aus Respekt vor dem Geschenk seines Vaters.

Dimebag spielte Deans mit einem mittelprächtigen Ruf als es eigentlich keine Deans mehr gab und er spielte Randall Amps als sie noch komplett uncool und vollkomen thrash-unamtlich waren. Er hat beide Marken wieder nach oben gezerrt.

Seine Interviews waren bisweilen fast unleserlich denn fast alle Sätze sahen so aus: "Dude, it's a killer fuck fucking kick-ass shit, man, Yeah." Seine Riffs und Soli hingegen waren unglaublich präzise. Und sie waren fast so böse wie sein Gesichtsausdruck, denn es gibt kaum in Foto bei dem er nicht aussieht als ob er die Kamera anbrüllt. Ein Energie-Bündel, dieser Mann.

In einer amerkianischen Gitarrenzeitschrift hatte er mal eine Kolumne in der er eines Tages ein unglaublich schweres Riff vorstellte und dann angab, da Üben wichtig sei aber auch das Spass nicht zu kurz kommen sollte, will er jedem der dieses Riff bei 200 bpm fehlerfrei zu spielen gelernt hat, gegen Zusendung einer Kassette davon und einer Kopie des Personalausweises einen Kasten Bier auf eigene Kosten zuschicken.
Das hat er auch tatsächlich getan.

Nein, er war wohl kein bedeutender Dichter und Schöngeist. Und er hatte auch nicht den typischen Underdog-Charme von künstlerischen Originalen deren Tod das Feuilleton und dieses Forum besonders leidenschaftlich betrauern.

Aber, Hey, Dude! Er war ein klasse Mensch, ein Party-Tier, ein unglaublich guter Gitarrist und ein musikalisches Original.


Ich bin traurig dass er tot ist.


Ich hab das geschrieben weil ich dachte, die trockene Nachricht seines Todes hat auch einige Worte über ihn selbst verdient.


Gruß,
groby
*

Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

Moin,

es scheint 5 Tote gegeben zu haben, Dimebag Darell und Vinnie Paul

Nein, Vinnie Paul lebt noch, es war ein anderes, bisher nichtgenanntes Bandmitglied.
(Herrje, wo hab ich noch gleich die Quelle davon?)

Auf der grünen Wiese wird (zumindest implizit) gemunkelt, Darrell sei selbst NRA-Mitglied gewesen, ist da was dran?

Wie dem auch sei, ein bedauernswertes Ereignis. Leider kannte ich Darrell nur von einer mittlerweile unauffindbaren Panthera-CD und den omnipräsenten Endorsement-Anzeigen. Ach ja, und der bemerkenswerte Kommentar im G&B-Interview (08/2004), die Kids mögen doch mal bitte wieder erkennen, dass eine Gitarre 6 Saiten hat, anstatt nur mit dem Zeigefinger dropped-tuning-Riffs zu spielen. Thumbs up for this one.

Gruss,
Andreas

Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

...mal ganz davon abgesehen, daß Pantera die Helden meiner Jugend waren (und sind) und Dimebag ein Monster-Riff nach dem Anderen rausgehauen hat. Es gab wohl nur wenig Bands, die ihre Energie und Aggression so direkt und prägnant auf den Punkt gebracht haben.

Wer mal auf nem Konzert von den Jungs war, weiss, wovon ich rede. Das war wie ein Dauerschlag in die Fresse; positiv allerdings.

Ist schade um ihn und die anderen Opfer...

Re: (Sonstiges) "Dimebag" Darrell Abbott offensichtlich erschossen.....

Hallo.

: Ich hab das geschrieben weil ich dachte, die trockene Nachricht seines Todes hat auch einige Worte über ihn selbst verdient.

Danke, Robert.



Ein Bild kann nicht schaden, dachte ich mir - Worte fehlen mir. Und Bilder sagen mehr...


Da rechts, das isser. Links sein nahezu-Zwillingsbruder, der Zakk.

Und da, da hat er auch mal gelächelt:


Gruß,
Felix

eine Legende ist TOT


Wer Pantera einmal Live erleben durfte so wie ich und Tausend andere wird nun merken was der Szene fehlt.
Das sich Pantera aufgelößst haben ist schon ein Schlag in die Magengrube eines jeden Fans.
Nun muss man auch noch durch die Presse erfahren das eines der Bandmitglieder von einem übergeschnappten (Fan)erschossen worden ist.
Welch eine Schande PANTERA&DIMBAG DARRELL R.I.P