Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Power soaker - hot plate

Hallo,

hat irgendwer Erfahrung von power soakern und hot plates?
Ich spiele seit sechs Jahren Gitarre und habe mir jetzt meinen ersten "amtlichen Amp" zugelegt (65er Fender Twin).
Leider ist das Ding mit seinen 85 Watt so laut, dass ich es bei mir zuhause nur leise spielen kann und der Ton auf der Strecke bleibt. Kann ich dieses Problem mit einem power-soaker (hot plate) beheben?

Gruß

Martin

Re: (Amps) Power soaker - hot plate

Hallo Martin,

ich hatte mal den Hot Plate von THD, um meinen Marshall zu bändigen.Hat auch in gewissen Grenzen ganz gut funktioniert.Bei zu hoher Dämpfung war mir der Sound dann aber nicht mehr frisch genug.
Aber wenn du deinen Amp damit zu Hause spielen willst,ist das eine gute Lösung.Im Proberaum oder im Livebetrieb kannst du ja dann mit etwas weniger Dämpfung antreten.
Ansonsten war der THD sehr gut und problemlos zu händeln.
Die Dämpfungsstufen sind praxisnah gewählt und auch die Rauschunterdrückung funktioniert ganz gut.Dann gibts noch die möglichkeit Höhen und Bässe wieder anzuheben, wenn diese durch das Dämpfen etwas verlorengegangen sind, auch sehr praxisnah. Ist auf jeden Fall eines der besten Geräte seiner Zunft nicht zu vergleichen mit den alten Marshall powersoaks /breakes.
Mein Kollege benutzte zeitgleich den Silencer von TAD, die Ergebnisse waren identisch, nur der Silencer hat noch einen Direktausgang mit Speakersimulation, sind aber wiederum aufgrund ihrer Gehäusekonstruktion transportanfälliger , sperriger und wesentlich teurer.

Gruß Lars

Re: (Amps) Power soaker - hot plate

Hi Martin,