Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Virenwarnung

Tach,

ich wollte Euch nur mal vorsichtig warnen. Eben versuchte, mir jemand eine mail an meine aussensaiter-adresse zu schicken und die war leider mit einem Virus befallen.

Falls es jemand hier aus dem Forum war - sonst hat eigentllich kaum jemand diese Adresse - überprüft bitte Euer System.

Viele Grüße

Jochen

Re: Virenwarnung

Nabend,

das fiese an diesen neuen Viren ist, kann ich nach Gesprächen mit Jochen berichten, sie schmücken sich mit einer Zeile wie "Von [wichtig klingender Virenscannername] Version [hohe Versionsnummer] am Mailserver [Servername des Empfängers]gescannt und für virenfrei befunden".

Also bei name@aussensaiter.de steht drin, daß der Mailserver bei aussensaiter.de die Mail okay fand.

Das ist natürlich eine dreiste automatische Fälschung, unser Mailserver hat gar keinen Virenscanner. Also Obacht.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Virenwarnung

Hi,

als jemand, der sonst nie sowas bekommt, bekomme ich jetzt seit einer guten Woche täglich 2-3 Virenmails. Interessanterweise ist der Text fast immer der gleiche, u.a.:

*-*-* Attachment-Scanner: NO VIRUS
*-*-* DERFELIX- Anti_Virus Service

zzgl. Angabe meiner Homepage.

Find' ich lustig, da kann ich gleich Lizenzgebühren für die Nutzung meines Namens verlangen...

Noch interessanter sind die Absender, u.a. gmx.net, netcologne und web.de - klar, Aussagekraft strebt gen Null.

Das nervt - was kann ich tun? Warum bekomme ich plötzlich Virenmails? An meinem I-Netverhalten hat sich die letzten Jahre nix geändert, kann das ein blöder Sack sein, dem meine Nase nicht passt?

Grüße,
Felix

Re: Virenwarnung

Huhu,

hier siehts ähnlich aus... ich kriege mindestens 3-4 mal am Tag ne Meldung von meinem Virenscanner, daß Viren wie "SOBIG" oder "Sober" auf dem Weg zu mir seien. Die kommen dann per POP3 gar nicht an, der Virenscanner verweist dann auf eine Temporäre Datei. Ruhe ist, wenn ich mich ins Web-Interface (zB von GMX) einlogge und "per Hand" die Mail nebst Attachment vernichte. Dann springt der Virenscanner auch nicht mehr an.

Nervig nervig.

Gruß
burke