Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session 11) Nachschlag

Liebe Brüder, Schwestern, Aussensaiter,

obwohl mein Büroschreibtisch bald unter dem Druck der darauf liegenden Arbeitslast zusammenbricht, muss ich noch schnell einige Worte zur Session 11 loswerden, bevor die Erinnerung zu sehr verblasst:

Das CW ist imho die optimale Lokation für unsere Sessions. Burkhard schrub bereits, warum.

Das Haus Jaqueline – Spezialität: Frühstück ans Bett – hat seinen ganz eigenen, leicht verblichenen Charme: Dazu gehört das Siebzigerjahrekaufhausportraitgemälde einer Zigeunerdame ebenso wie die erkennbar vom Zahn der Zeit angeknabberte Ausstattung. Macht nix, es war ruhig, sauber, billig - mehr muss nich´.

Meine völlig subjektive Aneinanderreihung von Höhepunkten:

Ihr alle. Schön, Euch wiederzusehen oder kennenzulernen. Leider war ich Freitag nacht zu müde, um bis zum Ende durchzuhalten.

Yetis Gretsch. Hätte ich gerne öfter gehört und vielleicht auch mal gespielt. (Yeti, ich darf doch nächstes Mal, oder?)

Burkes Begeisterung für meinen Eigenbau. Hat mich sehr viel Spaß gemacht, Dich darauf spielen zu hören.

Der Samstagmorgen-Workshop. Eine klasse Idee und von Michael (J) souverän moderiert. Ich hatte zwar nix Substantielles beizutragen, habe aber als Zaungast einige Anregungen mitnehmen können. Besonders fruchtbar: die abschließende Diskussion über Dynamik. Schön, dass alle anschließend tatsächlich wesentlich dynamischer als am Freitag gespielt haben. Wir können einander tatsächlich richtig zuhören. Aussensaiter sind lernfähig!

Dönern am Freitag: Jetzt schon Kult. Aussensaiter sind traditionsbewußt!

Das Pizzaessen am Samstag: Schöne Atmosphäre, tiefe Gespräche, lekker Pizza´n´Pils. Aussensaiter sind Geniesser!
Kekse: Gehören dazu. (s.o.)

Pepe & Hoffi: Schön, daß Ihr trotzdem gekommen seid. Aussensaiter sind Kämpfernaturen!

Uwes Bauchladen und seine Bereitschaft sich mal meinen Fat Cat Verzerrer anzusehen und wenn möglich zu reparieren. Danke Uwe. Aussensaiter sind tolle Kollegen!

Friedlieb: Danke für das Video. Hoffentlich habe ich bald mal Zeit dafür.

Jochen: der souveränste Veranstalter wo gibt. Von Session zu Session entspannter. Und für deinen Ton, über welchen Verstärker auch immer, könnte ich morden...

Jonas: Muß ich mehr sagen?

Matthias: ist Matthias.

Mathias ist nicht Matthias sondern Mathias. Ich habe deinen Boogie gar nicht gehört.

Markus: Du spielst wirklich erst vier Jahre Gitarre?

Und sonst: Ferdie Ray Weber & mako, Friedliebs Framus, viel Bier, víelzuviele Zigaretten und mein alzheimerverdächtiges Gedächtnis.

All Blues: Das letzte Stück der Session. Mit Burke am Schlagzeug. Mit Daniel, Woody und Michael. Ich fands schön entspannend und fast schon leise. Dabei begab sich Folgendes. Für Klickfaule hier grobys Bildunterschrift: Dieses zeithistorische Foto-Dokument zeigt Michael nachdem er gerade zu Jürgen gesagt hat, er "verstehe den einen Akkord nicht".

Das war nämlich so: Meine Interpretation des allseits beliebten Klassikers ist mehr oder weniger eine, nun ja, in Teilen selbstgestrickte "Küchenversion". Michael (J) hat mit dem ihm eigenen, untrüglichem Sinn für formale Geschlossenheit genau diesen selbstgestrickten Anteil sofort identifiziert. Diese Leistung ist vor allem deshalb historisch bemerkenswert, weil er das Stück bis zu diesem Abend noch nie gespielt hat. Mir wiederum zeigt das, daß ich mit dem All Blues noch lange nicht fertig bin. Es gibt noch soviel zu tun...(... wie mir speziell Christoph in diesem Fall wohl lächelnd bestätigen wird).

Alle Sessionberichte. Es macht Spaß, anschließend alle Berichte zu lesen. Da weiß man am Montag gleich wieder, warum sooo müde ist. Aussensaiter machen glücklich!

Grobys Bilder: Dolldolldolle Perspektive. Die teilweise genial korrespondierenden Unterschriften lassen mich von einer überdurchschnittlichen Vertrautheit mit Max Goldt´schem Schaffen mutmassen und erzählen, dochdoch, “Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens“ .
Und vom MittendrinseinundsichSAUwohlfühlen.

Aussensaitersessions machen süchtig!

Juergen


Re: (Session 11) Nachschlag

Hallo Gemeinde

Ich weiß ich gebe überall meinen Senf dazu, aber das muss ich loswerden.
"Aussensaiter machen glücklich!" ----> das stimmt wirklich. ich war schon lange nicht mehr so gut drauf.....wenn man mit sich selber ne menge probleme hat, ist das echt gut, man kann seine gefühle gut in die Musik legen. Danke dafür.

Re: (Session 11) Nachschlag

Uwes Bauchladen und seine Bereitschaft sich mal meinen Fat Cat Verzerrer anzusehen und wenn möglich zu reparieren. Danke Uwe. Aussensaiter sind tolle Kollegen!

:: Jürgen,,

Teil ist unterwegs,, obwohl ich mich nicht an die versprochenen 3 Tage gehalten habe.
Aber Termine, Termine. Und das ganze für unter 10€,, damit ich den 30ieger von Ebay nicht knacke.


Uwe


Re: (Session 11) Nachschlag

: Lieber Jürgen,
:
: öhm, was genau bedeutet das hier: : Matthias: ist Matthias.?
:
: Klingt auch beim fünfzigsten Lesen beängstigend.
:

Hi Matthias,

das heißt genau was es heißt: Du bist einzigartig.

Küßchen,

Juergen

Du brauchst auch nach 5zigmal lesen keine Angst vor dir zu haben ;-))