Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Die nächste Sessin Kommt (XII)?

Hi,,
an alle Aussensaiter.
Als erstes muss ich hier erstmal ein grosses Lob loswerden an Matthias und Jochen,, für die grossartige Arbeit der Vorbereitung einer Session.
Ich war ja nur am Sonnabend zugegen,, da meine Frau am Freitag gegen ca. 22.00 Uhr meinte hm' heute läuft nichts mehr..

Hätte ich gewusst, dass es bis 05.30 ging,, wäre ich mit Sicherheit auch noch vorbeigerutscht.

Nichts umsonst,rückten wir dann am Samstag ca. 10.00
richtig ausgeruht und mit viel Erwartungen an.
Dem ersten,, dem wir in die Arme liefen,, war Friedlieb,,
der sich auch gleich Super um uns gekümmert hat..

/z.B. Schilder (aussensaiter --UWE --) (Uwe seine Frau) drunter stand,, deren Namen er uns nicht verriet.))

ansonsssten stand man nicht alleine da,, jeder der mich sah,,

Meinte ''du Uwe ? der Uwe MEK ?? .. Und ich musste immer behahen. Viele haben geglaubt ich komme nicht mehr.

Man hat mit Sicherheit immer falsche Vorstellungen von Leuten mit denen man immer übers I-net kommuniziert,,
Aber meine Vorstellungen haben sich echt gedeckt.
Super Leute im gesetzten Alter,, auch Newbies,, die echt was beigetragen haben.
Ich will nicht damit sagen,, dass ich zu den alten Hasen gehöre,, Aber bei der Disziplin in pkt. LS -- VD-- ist noch was zu ändern.
Wobei am Samstag die ganze Sache relativ gut und ausgewogen wahr,, dank Matthias --(der auch wieder klar denken konnte).. und Jochen.
Ansonsten kann ich hier nur noch bemerken,, selbst meine Frau ,, die sich z.d. Zeitpunkt. als einzigste vor Ort Befand, die ganze Session als sehr Attraktiv befand,, bis Sie mit der zweiten Hälfte von Burke Beistand erhalten hat.

Zu fortgeschrittener Stunde,, und mit mehr Pils im Kopf,, habe ich mich ja dazu hinreissen lassen mal zu singen,,
Aber mein letzter Gesang innerhalb einer Band lag da auch 15 Jahre zurück,, was ich dann auch mit bösen Blicken meiner Frau gleich aufgegeben habe.
(Böse Zungen .. (Michael) haben ja gleich am Tresen gesagt -- Wir haben eine UWE-Fanclub gebildeet-- *g*
(Sie kennt aber Aufnahmen von mir.. Ich konnte mal singen..)

Desgleichen habe ich denn doch zur Gitarre gegriffen,,, und bedanke mich hiermit nochmals für die Überlassung des Equipments von Mike und Oliver.
Das ist mit Sicherheit nicht Selbtsverständlich.
Fazit.. (nach 10 jahren im Kämmerlein konnte ich auch mal die SAU rauslassen,, bestimmt nicht immer Richtig und nicht laut, Aber das Gefühl auf der Bühne -- und du bist nicht allein--

Ansonsten kann ich bloss noch anmerken ich kümmere mich um die XII,, die sollte dann hier in Barleben sein ((Magdeburg A2)
Dann brauch Falk bloss noch 200Km fahren,, und die Jungs aus dem Ruhrpott haben schlechte Karten (Ferdi, Mike etc..)

Uwe

Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

Hallo allerseits,

da ich hier schon länger still mitlese und auch mit Spannung die Aussenjams und die Berichte/Fotos zu den Sessions verfolgt habe, bestand für mich auch schon öfter der Wunsch auch mal bei einer der Sessions aufzutauchen. Nur leider war mir die Anreise immer viel zu weit.
Eine Session in Barleben wäre SEHR toll, denn ich wohne in Burg, was nicht mal 20 km entfernt ist. Somit könnte ich bei der Organisation auch behilflich sein (z.B. PA)

Grüße
Conrad

Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

: Hallo allerseits,
:
: da ich hier schon länger still mitlese und auch mit Spannung die Aussenjams und die Berichte/Fotos zu den Sessions verfolgt habe, bestand für mich auch schon öfter der Wunsch auch mal bei einer der Sessions aufzutauchen. Nur leider war mir die Anreise immer viel zu weit.
: Eine Session in Barleben wäre SEHR toll, denn ich wohne in Burg, was nicht mal 20 km entfernt ist. Somit könnte ich bei der Organisation auch behilflich sein (z.B. PA)
:
: Grüße
: Conrad


Na Super,,

Schaun wir mal. So klein ist die Welt.

Uwe


Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

liebes volk,

ich gebe mal eben zu bedenken, daß mathias für den sommer (juni?) 'ne session in berlin geplant hat (wenn ich das richtig mitbekommen habe). wir sollten darauf achten, daß die sessions nicht zu dicht aufeinander folgen. das hatten wir schon mal - mit dem ergebnis, daß die session IX in berlin recht mager besucht war. das war schade und muß so nicht unbedingt wiederholt werden, finde ich. deshalb schlage ich vor: einfach mal drüber reden! :-) mathias - sag doch auch mal was dazu :-).

gruß falk

Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

: liebes volk,
:
: ich gebe mal eben zu bedenken, daß mathias für den sommer (juni?) 'ne session in berlin geplant hat (wenn ich das richtig mitbekommen habe). wir sollten darauf achten, daß die sessions nicht zu dicht aufeinander folgen. das hatten wir schon mal - mit dem ergebnis, daß die session IX in berlin recht mager besucht war. das war schade und muß so nicht unbedingt wiederholt werden, finde ich. deshalb schlage ich vor: einfach mal drüber reden! :-) mathias - sag doch auch mal was dazu :-).
:
: gruß falk


Hi Falk,,

Wäre auch kein Thema,, ich könnte das vorziehen auf 02/03

Ich dachte ja nur ,, dass dann die Sonne schon höher steht.

Wenn die Berliner dass aber machen wollen ,, mache ich erstmal eine Rückzieher.. *g*

Höre gerade * Rosenstolz * Albumm*willkommen * ggeil*

Uwe

Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

Mojn Junx,

: : mathias - sag doch auch mal was dazu :-).


: Wäre auch kein Thema,, ich könnte das vorziehen auf 02/03
:
: Ich dachte ja nur ,, dass dann die Sonne schon höher steht.
:
: Wenn die Berliner dass aber machen wollen ,, mache ich erstmal eine Rückzieher.. *g*


Wir hatten hier eine Session 'angedacht' und zwar für Anfang Juli - wenn die Sonne noch ein bisschen höher steht ;-). Locations sind zwar noch keine festgemacht, das wollten wir aber noch vor Weihnachten erledigen, weil sonst die besten weg sind. Den Sommertermin hatten wir uns einfach wg. schönem Wetter ausgeguckt und weil wir bei den von uns angepeilten Veranstaltungsorten auch die Möglichkeit hätten, was open air zu machen (Was bei Session X oder XI nicht so gut gekommen wäre;-)).

Vieleicht können wir uns auf folgendes Verfahren einigen: Ich versuche den Veranstaltungsort in den nächsten zwei Wochen klar zu machen, wenn's hinhaut, wie ich mir das denke, findet sie zum angepeilten Termin in Berlin statt, wenn nicht, seid Ihr am Zug - einverstanden?

Schöne Grüße, Mathias

Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

doch, ist er.
Jau, seh ich auch so, das muß erst mal sacken. 1-2 mal im Jahr fand ich nicht zu selten ;-).

Ich finde ebenfalls, das 2 mal im Jahr eigentlich optimal ist. Da es doch für die weiter weg wohnenden einen kleinen Aufwand bedeuted, die Session zu besuchen. Egal, ob jetzt Berlin oder Barleben: Ich finde beides toll (Barleben, weil's dann nur 400km zum fahren sind, Berlin... sind zwar mehr km, aber ich war noch nie in Berlin.), und ich finde es ebenfalls toll, das sich Leute bereit erklären, sowas zu organisieren.

Servus,
Markus


Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

Hi Conrad,
einfach zu erklären.
Es soll eine "Best of Außensaiter" Playlist geben.
Das sie gibt ist dann schön, aber das Zeug können sollte man bis dahin auch.
Braucht also: ZEIT.
Die Anfahrt mancher Teilnehmer scheitert auch an den Kosten.
Kann ich verstehen, wenn die dann sagen "oh - is mir zuviel, zu teuer zu dies zu das"
Geld war noch nie so wertvoll wie heute.
Und... nicht vergessen - ich war jetzt einmal auf einer Session, aber betrachte die Leute, das Forum und auch die Sessions als etwas besonderes.
Etwas das mit "zuviel" vielleicht auch seinen Zauber etwas verliert.
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf 2005, weiß jetzt schon das ÜBEN wieder lohnt und konnte gestern schon feststellen, das sich meine Gitarrenarbeit tatsächlich verändert hat.
Was neue Impulse, neue Ideen und Anregungen ausmachen ist irre.
Also lassen wir´s besser bei dem Abstand, damit man noch lange Jahre 2x im Jahr so überschäumende "war ett net schön" Postings lesen kann.

Grüße
MIKE

Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

: Mojn Junx,
:
: : : mathias - sag doch auch mal was dazu :-).
:
:
: : Wäre auch kein Thema,, ich könnte das vorziehen auf 02/03
: :
: : Ich dachte ja nur ,, dass dann die Sonne schon höher steht.
: :
: : Wenn die Berliner dass aber machen wollen ,, mache ich erstmal eine Rückzieher.. *g*

:
: Wir hatten hier eine Session 'angedacht' und zwar für Anfang Juli - wenn die Sonne noch ein bisschen höher steht ;-). Locations sind zwar noch keine festgemacht, das wollten wir aber noch vor Weihnachten erledigen, weil sonst die besten weg sind. Den Sommertermin hatten wir uns einfach wg. schönem Wetter ausgeguckt und weil wir bei den von uns angepeilten Veranstaltungsorten auch die Möglichkeit hätten, was open air zu machen (Was bei Session X oder XI nicht so gut gekommen wäre;-)).
:
: Vieleicht können wir uns auf folgendes Verfahren einigen: Ich versuche den Veranstaltungsort in den nächsten zwei Wochen klar zu machen, wenn's hinhaut, wie ich mir das denke, findet sie zum angepeilten Termin in Berlin statt, wenn nicht, seid Ihr am Zug - einverstanden?
:
: Schöne Grüße, Mathias


OK..

Uwe


Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

Hi,

auch wenn ich eine Dauersession über das ganze Jahr abhalten könnte mit Euch allen, ist ein Halbes Jahr Abstand schon OK...

Organisatorisch muss man ja auch einiges in Betracht ziehen, so kommt bei vielen sicherlich 3 Monate zu kurzfristig (natürlich nicht bei allen - klar...)

Juni Berlin

Ende Oktober/November dann die nächste wäre eine Gesunde Sache (meiner Meinung nach)
Spaltersessions mal ausgenommen

ciao
Oliver




Re: Die nächste Sessin Kommt (XII)?

hallo christian,

: Wieso sagt man nicht ganz einfach 02/05 Magdeburg/Barleben
: 07/05 Berlin ?? Da sind doch nur 5 Monate dazwischen.

nun, das ist ganz einfach. weil dann zwischen session XI und XII nur 3 monate wären. du kannst mal davon ausgehen, daß diese session recht schwach besucht wäre (das sind erfahrungswerte). uwe hätte dann einen heftigen organisationsaufwand, der sich nicht wirklich lohnen würde. und das wollen wir doch nicht, oder?

gruß falk