Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Vorfreude - Vorsorge

Liebe Gemeinde!

Gerade habe ich mein Geraffel zusammen gestellt. Ist ziemlich viel, ich muss das erklären...

-Diego-Strat für Friedlieb und groby zum Testen.
-Burny-Paula für Jochen.
-1 mechanische Gitarre (die beiden streiten noch, wer mit darf), damit es auch akustisch werden kann.
-1 Amp
-1 bisschen Geraffel
-Gehörschutz

Tut mir leid wegen der drei Gitarren, das wollte ich eigentlich nicht aber ich will ja auch niemanden enttäuschen.

Ich möchte schon vorneweg alle bitten, die Amps nicht dauernd bis zum Stehkragen aufzureissen. Markiert bitte den Mastervolume, damit der Lautstärke-Sheriff den richtigen Regler leichter findet, ja? ;-)

Und ich würde mich über passende Kohle beim Einsammeln der 20 Öre freuen. Und total klasse fände ich es, wenn wir alle Jochen möglichst viel Arbeit abnehmen. Sei es mal das Ausleeren eines Aschenbechers oder allgemeines Ordnung halten oder Zapfen oder oder oder. Seid lieb! ;-)

Wir sehn uns morgen!

Gruß

Matthias

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

Seid lieb! ;-)

Immer doch. Und ich freu mich auch schon riesig, euch mal kennen zu lernen. Vorher steht bei mir aber noch die 550km Fahrt an - also darf ich heute Abend noch Wegplanung machen (muß einen Umweg über Bamberg und Köln fahren. Nebenbei: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man am besten von der A3 (aus Süden kommend) zum Kölner Hauptbahnhof kommt? Wäre euch sehr dankbar...).
Geraffel hab' ich soweit alles zam. Da ich noch zwei Mitfahrer mitnehme wird's wohl nur eine Gitarre (Okay... Ich hab' nur eine Vernünftige), mein Cube 30 (Mit dem kann ich gar nicht laut) und mein Akkordeon (Sowieso nur für Unplugged geeignet).

Wir sehen uns morgen!
Servus,
Markus

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

Hi Markus,

: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man am besten von der A3 (aus Süden kommend) zum Kölner Hauptbahnhof kommt?

durch den Stau. Aber tröste Dich, in dem steh ich jeden Tag. Du fährst erstmal immer schön Richtung Oberhausen, etwa beim Heumarer Dreieck wird der Stau anfangen und bis Köln Ost gehen. Schau hier: WDR Staukarte - und wo wir gerade dabei sind: Stau-Übersicht NRW.

Ab dem Heumarer Dreieck wird es irgendwann dreispurig, nachdem jede Menge andere Fahrbahnen dazugekommen sind. Dann auf die rechte Spur einordnen.

Am Kreuz Köln Ost geht es rechts ab Richtung Olpe/Gummersbach und Köln/Zentrum. Richtung Köln Zentrum fahren, das ist halbrechts.

Dann fährst Du über die Zoobrücke und damit über den Rhein (Achtung Tempokontrolle). Rechts bleiben. Direkt hinter dem Rhein die erste rechts abfahren, Richtung Zoo.

Unten angekommen halbrechts fahren, eigentlich ist das ganz rechts, aber nicht so rechts, daß Du wieder wendest, jedenfalls mußt Du auf die Rheinuferstraße, die parallel zum Rhein verläuft und wohl auch beschildert ist. Die fährst Du ca. 2 Kilometer nach Süden, immer schön Richtung Dom/Hauptbahnhof.

Wenn Du nur kurz jemanden ein- oder ausladen willst, empfiehlt sich der Breslauer Platz, das ist der Busbahnhof direkt hinter dem Hauptbahnhof. Zu diesem Zweck irgendwann kurz vor dem Dom und vor dem Rheinufertunnel, den man dann schon sieht, rechts in die Goldgasse einbiegen (ist glaub ich "Busbahnhof" beschildert) und dann nach höchstens 100 Metern links auf den Breslauer Platz. Da gibts zwar keine richtigen Parkplätze, aber wie gesagt um mal eben jemanden rauszulassen ist es ideal und direkt am Hintereingang des Hauptbahnhofs. Juergen und ich haben uns dort auch schon ein paarmal getroffen. :-)

Wenn das keine Option für Dich ist, dann fahr halt immer schön Richtung Hauptbahnhof und such Dir einen Parkplatz.

Gute Reise und ich freu mich auf morgen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

Hi Matthias,

: -Diego-Strat für Friedlieb und groby zum Testen.

danke fürs mitbringen. :-)

: -1 mechanische Gitarre (die beiden streiten noch, wer mit darf), damit es auch akustisch werden kann.

Bring ich auch eine mit. Rate mal, welche. :-)

: -Gehörschutz

Wichtig!

: Und total klasse fände ich es, wenn wir alle Jochen möglichst viel Arbeit abnehmen. Sei es mal das Ausleeren eines Aschenbechers oder allgemeines Ordnung halten oder Zapfen oder oder oder.

Oder zum Beispiel am Sonntag morgen helfen beim Aufräumen.

Ich hab auch noch ne Bitte an alle Fotografen, weil ich ja schon an die "Tage danach" denken muß: Erstens wäre es gut, wenn jeder, der eine Digitalkamera hat und die Lust dazu verspürt, diese auch mitbringt und ein paar Fotos macht, damits nachher halt auch welche zu sehen gibt.

Und weil die Frage sonst eh wieder im Forum oder per Mail kommt: die Bilder dann einfach per Mail an mich schicken, am liebsten die volle Auflösung, mein Script und ich biegen die dann schon passend. Mehr als 8-10 MB pro Mail machen die Mail unhandlich, also entsprechend aufteilen. Danke schonmal im Voraus.

: Seid lieb! ;-)

Ich kann nicht anders.

: Wir sehn uns morgen!

Und wie. Ich hab die ganze Woche kaum noch was anderes denken können. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

NP im Webradio: Cortez the Killer in der Live-Version von Gov't Mule. Meine Fresse, was für eine geile Gitarre!

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

liebes volk,

ich hab'n problem. sohn peter meint, wir sollten den jtm-stack und den deluxe mitnehmen. ist das nicht'n bißchen übertrieben? andererseits, den deluxe brauch ich unbedingt, weil ich ja die overdrives testen muß. und der jtm paßt einfach 1a zum raum und zur bühne (mit load dump, versteht sich). und schwer zu transportieren ist er ja auch nicht - hat schließlich rollen... und neben jochens - das würde doch klasse aussehen, oder? und micha hat doch auch schon mal drei amps mitgehabt... kann mir mal einer sagen, daß ich bescheuert bin? oder, daß ich unbedingt beide mitbringen soll? oder beides?

ach ja, und meine jüngste (selbstgeschraubte) strat nehm ich natürlich mit - für friedlieb zum testen. und für den wal - äh - den ferdi - damit er den doppel-trussrod beurteilen kann.

so, und jetzt löt ich mir noch schnell 'n 9-m-kabel zusammen. mist - hatte ich nicht noch neutricks? *such* und *wühl*

bis morgen - gruß falk

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

Lieber falk,

zwei Amps sind doch okay, finde ich.

Ich, ahem, hätte da nur eine Bitte. Wenn mir du deine weiße Strat mit dem roten Pickguard am Wochenende nicht spontan für wenig Geld verkaufen möchtest (ich finde sie nämlich optisch todschick!!), dann lass sie bitte zuhause. Danke.

Gruß

Matthias

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

Servus Falk!

Nimm ruhig beide Amps mit... Ich kann nur meinen Cube 30 mitnehmen (weil mein großer Laney in Ingolstadt steht), und bin deshalb ziemlich froh, wenn ich mich mal in was größeres einstöpseln darf. Hoffentlich. Und außerdem hab' ich noch nie über eine 4*12 gespielt ;-) Eine "mechanische" Gitarre hab' ich, wie gesagt, auch nicht. Mein 100 Euro Modell hat ebenfalls aus Platzgründen in Ingolstadt bleiben müssen. Deshalb wäre ich jedem zu Dank verpflichtet, der mich mal auf seinem Instrument spielen läßt. Den Erfahrungen sammle ich immer gerne - und mehr als Erfahrung ist auch leider bei meinem knappen Studentenbugdet nicht drin.

Servus,
Markus

P.S.: Bis morgen, was es ja dann auch in 2h ist.

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

moin matthias,

: Ich, ahem, hätte da nur eine Bitte. Wenn mir du deine weiße Strat mit dem roten Pickguard am Wochenende nicht spontan für wenig Geld verkaufen möchtest (ich finde sie nämlich optisch todschick!!), dann lass sie bitte zuhause. Danke.

und wenn friedlieb sie zum vergleich braucht? friedlib - sach du doch mal was dazu!

gruß falk

Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge

Hiho,
soll ich doch.... ?
Ich wollte ja Paula und Tele anschleppen, aber vielleicht doch Strat und Paula.... oder doch Carvin, damit Burkes spitze Kopfplatte nicht so alleine ist... hm.

@Falk: lass den JTM ruhig da - mein erstes mal in der freien Wildbahn mit so einem schwachen Amp wie dem Vibroverb... da würde mir der Verlust meines Superbass im Abgesicht der vielen Stacks doch schwer an die Nieren gehen ;-)

bis ... äh - GLEICH ;-)
MIKE