Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Preisagentur? u. Neues Forum-Feature

Hallo Forum!

2. Punkte


  1. Die Aussensaiter-Preisagentur. Interessiert euch das nicht? Bisher kam, m.E. überhaupt keine Resonanz zu diesem Thema. Wenn es uninteressant ist, muß uns das gesagt werden, weil wir es dann wieder vom Netz nehmen können, aber wenn sich gar keiner meldet, stehen wir dumm da! also ich bitte um etwas Resonanz. Wäre nett von euch!
  2. Ein neues Forum-Feature. Ähnlich wie im G&B-Forum werde ich eine 2. Möglichkeit erstellen, die Beiträge auch nach Datum sortiert anzeigen zu lassen, allerdings um einiges simpler als im G&B-Forum und ohne cookies. Im Moment ist das Ganze im Experimentier-Stadium, aber sobald es spruchreif ist, sage ich euch bescheid!

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Preisagentur? u. Neues Forum-Feature

Hallo Webmaster des Kackbraunen "Forums" ;-)))

Ich gebe zu, daß ich erst jetzt in die Preisagentur reingeschaut habe. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum Dinge des "Musikerbedarfs" abgesehen von Klampfen, Amps, u. dgl. für alle möglichst preiswert verfügbar zu machen.

Frage: Warum sollen Klampfen, Amps etc. ausgeschlossen sein? Vielleicht gibt es den P*D (hau Dir auf die Finger, Bernd) irgendwo günstiger als bei MP. Mir fallen ansonsten jetzt außer ullli's Ohrenstopfen gar nicht mehr so viele Dinge ein, die man als Musiker so braucht. Vielleicht kommt das Desinteresse daher.

Gruß Bernd

P.S (mit ;-)): Was braucht der Aussensaiter noch außer Klampfe, Amp etc. ? Das wäre doch ein prima Stoff für einen Nonsense-Thread. Oly, bist Du da? Allein trau ich mich nicht ;-)))

Eine Stellungnahme

: Hallo Webmaster des Kackbraunen "Forums" ;-)))

also, nu is wohl mal gut, wa? Selten ein so uebersichtliches Forum gefunden, und wenn einer eine bessere Farbe weiss, ohne die Lesbarkeit zu gefaehrden, dann braucht er Ben ja nur die sechs Buchstaben/Ziffern zu mailen, und schon isses...Popelgruen? Wuergerot? Schleimgelb?
Ich finde die Farbe ja nicht so schick fuern Sofa (aber... moment - schon mal 'n alten FenderAmp mit dem AS verglichen?? aber das fuehrt zuweit....)immer noch sehr viel entspannter zu handeln als blendendes Weiss. Der AS sollte doch die Nutzbarkeit ueber die Schickheit stellen, das ist doch gelungen, oder?

;-)

eigentlich wollte ich eine Stellungnahme zur Agentur machen, also:

>Wenn ich es richtig verstanden habe

yup, genau so habe ich das gemeint!

: Frage: Warum sollen Klampfen, Amps etc. ausgeschlossen sein?

Antwort: es gibt meiner Meinung nach fuer Musiker recht gute Moeglichkeiten, Preise fuer einen Amp zu kriegen. Jeder hat da so seine Methoden. Ausserdem sind das haeufig Tagespreise. Ich sage ja gar nicht, dass das nicht sinnvoll waere, wenn wir die letzten Tagespreise fuer den POD (hae? ICH SAGTE POD!) oder meinetwegen auch die 59er Tele veroeffentlichen, aber dann widerum sah ich mich schon damit beschaeftigt, den kompletten Backkatalog der Welt-Musik-Hersteller zu listen, und dafuer werde ich nicht bezahlt. Wo soll man also Grenze ziehen? Ich habe sie willkuerlich frei fliessend, aber (vorerst) oberhalb des "Equipments" gelegt. Weil, meiner Erfahrung nach, eben die anderen Accessories eher weniger einfach und praesent sind.

Ich hatte viel mehr die Hoffnung, dass mir alle, die an den vorherigen Ohstopfendebatten teilgenommen haben, sofort Ihre Preise mailen. Da nichts gekommen ist, muss ich ja vermuten, dass ich schon die guenstigsten Preise habe. Was ich dann natuerlich noch schoen faende, ist, dass keiner die Preise als Gottgegeben hinnnimmt, sondern seinen Local Dealer quetscht. Erst dann macht die Agentur sinn, denn man findet manchmal Dinge....

Zwotens. Hat keiner der Aussensaiter seinen Kram versichert? Ich kann es kaum glauben? naja, muss ich ja wohl...


Im uebrigen reicht es mir vollkommen, wenn die zwei Dinge da vertreten sind, es geht ja nicht um Quantitaet. Nur bitte, bitte nicht einschlafen. Nach 'nem halben Jahr mal wieder nachschauen und beim Dealer nachfragen

Versuch einer Fassung: DIE AGENTUR, IN MEINER VISION IST KEIN ANGEBOT SONDERN EIN PROJEKT... nicht wir bieten Euch etwas an, was Ihr konsumieren koennt. Es ist die Vision von einer Nachbarschaftshilfe unter den Aussensaitern, in die erstmal Input fliessen muss, bevor es Output gibt. Und es ist gut moeglich, dass nicht jeder, der Input gibt, als "gegenleistung" Output erhaelt - im Gegenteil. Oder, in drei Jahren vielleicht. Sowas nennt man... (bloedsinnig?) nein, traeumerisch, vielleicht...


: P.S (mit ;-)): Was braucht der Aussensaiter noch außer Klampfe, Amp etc. ? Das wäre doch ein prima Stoff für einen Nonsense-Thread. Oly, bist Du da? Allein trau ich mich nicht ;-)))

machs im "gruenen"!!!
gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Preisagentur? u. Neues Forum-Feature

Hi Benjamin,

:

  • Die Aussensaiter-Preisagentur. Interessiert euch das nicht?

    Doch. Interesse sei hiermit bekundet. Du hast recht, stiller Jubel könnte im allgemeinen Schweigen untergehen.

    :

  • Ein neues Forum-Feature. Ähnlich wie im G&B-Forum werde ich eine 2. Möglichkeit erstellen, die Beiträge auch nach Datum sortiert anzeigen zu lassen,

    Finde ich klasse. Viele Threads entschwinden ja der Aufmerksamkeit, obwohl sie noch leben. Und wenn es optional ist, wird ja keiner gezwungen, es zu benutzen. Ich persönlich werd immer schön zwischen beiden Möglichkeiten hin&her schalten.

    Keep hackin'
    Friedlieb

  • Früher ...

    (wo alles besser war) brauchte der Mann 3 Dinge: Feuer-Pfeife-Stanwell.

    Heute wo alles schlechter ist braucht er: PC-Internet-Aussensaiter.

    Warum ich eigentlich geschrieben habe: was meint ihr mit Preisagentur? Was Wo Wie???

    (Noch ahnungsloser) C.B.

    Re: Eine Stellungnahme

    Die Kackfarben sind nur ne kleine Stichelei zwischen mir und Oly... Der kam da nämlich drauf, weil es auf seinem Rechner wirklich schrecklich aussehen soll.

    Aber ich benutz den Ausdruck mittlerweile wirklich gerne. Schließlich hat er so etwas charakteristisches... ;-)

    Gruß Benjamin

    Re: Eine Stellungnahme

    So schnell wie Du auf meine, Ben ;-)))

    An alle: laßt uns das nun ein für allemal ausdiskutieren. Sind wir nun kackbraun, olyv, ausgebleicht oliv oder dünnschiss-gelb. Wenn wir uns schonm über Dream Theater nicht in die Haare kriegen, dann vielleicht wenigstens wegen unserer Hintergrundfarbe ;-))))