Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Blues) Nobody loves me but my mother - Jam12 (auch LaberLaber)

Hallo Leute,

nachdem ich so viele nette Worte zu meiner Nr. 10 bekommen habe, wollte ich eigentlich mit den AJs eine kleine Pause machen. Aber die Nr. 12 hat mich nicht losgelassen... ein Backingtrack mit Ohrwurmcharakter. "Leider" kenne ich einen sehr ähnlichen Blues, bei dem Herr Gary Moore wie eine Wildsau auf Koks den ganzen Blues mit seiner Solo-Gitarre verhunzt. Ich glaube, das hab ich auf einer VHS-Kassette, die ich mal gekauft, aber nie ganz zu Ende gesehen habe (es ging mir auf die Nerven). Bitte nicht falsch verstehen, einige Stücke von Gary haben mich durchaus beeinlußt (glaube ich), und "The Loner" war damals ca. 1987 _das_ Stück, bei dem ich die Idee bekam, irgendwann mit dem Klampfen anzufangen. Da war ich 10. Leider habe ich erst 7 Jahre später damit angefangen :-(.

Wie dem auch sei. Bei der Nummer hatte ich beim ersten Hören schon eine Melodie im Ohr. Jetzt haben schon MIKE, Lone*, Martin und vor allem Jochen schon das eingespielt, was ich eigentlich meinte...

Dennoch hab ich einfach mal meinen Track ins Netz gestellt. Die Adresse ist hier:burke's N° 12...

Ich war selber darüber positiv überrascht, daß man mit spitzer Kopfplatte dennoch einen recht bluesigen Klang raushauen kann. Meine Gitarre sieht ja eigentlich eher nach Metall aus... aber ich stelle immer wieder fest, daß ihr Hals zB den Maßen einer "normalen" Strat entspricht (nicht wahr, Mike? ;-) ). Leider macht mir mein Effektgerät (mal wieder) einen Strich durch die Rechnung... Blues-Sounds sind da nur begrenzt herauszuholen. Es klingt immer etwas nach Konserve, Plastik, Pedal.... nicht nach schwitzendem Amp. Das können die PODs&Co viel besser. Außerdem fehlen mir vielleicht 10-20 Lebensjahre, um einen Blues glaubhaft rüberzubringen. Wer weiß.

Dennoch freue ich mich wie immer über Kritik. Gerne auch über Verbesserungsvorschläge. Und vor allem hoffe ich, daß ich bei der Session bei einem Blues dennoch mitspielen darf :-).

Gruß
burke

[Die Heinzelmaster haben den Link nachts heimlich repariert]

Re: (Blues) Huch, hier ist was schiefgelaufen

Ups,

ich bitte, diesen Beitrag völlig zu ignorieren. Irgendwie ist da eine Panne mit meinem Browser passiert (ja ja, die Maus-Gesten bei Opera...)

@Friedlieb oder einer der AS-Webhamster: könnt Ihr diesen Beitrag und seinen Vorgänger komplett killen? Wäre in diesem (Ausnahme-) Fall angebracht, denke ich.

Gruß
burke