Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

Ich hab so meine Probleme mit dem Raushören von Harmonien... Ist das zufällig in F?

hihi. das nütz dir jetzt zwar garnix, und es ist auch ziemlich off-topic, aber das erinnert mich gerade an diesen Musiker-Witz:
Musiker A: Was isn eigentlich die Quinte von F?
Musiker B: Wieso? F ist doch die Quinte!?

bruahha
Tom

Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

Hi,

bitte nicht in den falschen Hals kriegen:

es reizt mich nicht, da was zu zu spielen, weil schon Rhythmusgitarre da ist. Ich will das nicht kritisieren, zu viele mögen das so, und das zeigt sich an den vielen guten Beiträgen.

Aber neben der Tatsache, dass ich meinen Behringer zu Geld gemacht habe und die DI-Box noch nicht abgeholt habe und der Tatsache, dass ich lieber mit gewohntem Setup spielen würde, schmälert das Vorhandensein von gitarrigen Harmonien meine Motivation.

Am liebsten würde ich nur zu Schlagzeug spielen, sogar ohne Bass, alles selber machen, statt zu versuchen, mit einem Killersolo zu glänzen.

Das nur als Erklärung für mein äußerst zurückhaltendes Engagement bei den AJs. Und nicht in den falschen Hals kriegen, ja?

Ciao - ferdi

P.S.: Noch vier Tage! Heute ist meine blackface Frontplatte gekomen, und der techniker ist krank (ein Poti muss umgesetzt werden). Kacke, ich dachte, das klappt noch vorher. Na, dann hab ich ausgiebig Zeit zum Agen derselben: Erst mit reichlich Essigessenz besprühen, dann einfrieren, dann mit der Heißluftpistole dran, und schließlich in die Spülmaschine. Zum Schluss für ein paar Tage in ein Gefäß mit etwas Salzsäure, wegen der Dämpfe, und schon.... ;o)

Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

Na, dann hab ich ausgiebig Zeit zum Agen derselben: Erst mit reichlich Essigessenz besprühen, dann einfrieren, dann mit der Heißluftpistole dran, und schließlich in die Spülmaschine. Zum Schluss für ein paar Tage in ein Gefäß mit etwas Salzsäure, wegen der Dämpfe, und schon.... ;o)

Ferdi, mit Verlaub: Du hast einen an der Waffel.
:-))))

gruss
Tom

Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

aber das erinnert mich gerade an diesen Musiker-Witz:

"Herr Doktor, ein Gitarrist ist hier, er hat überall Schmerzen"

"Soll reinkommen."

"Herr Doktor, mir tut alles weh" (berührt unter Schmerzen mit seinem Finger jedes Körperteil)

"Sie sind kein Gitarrist, stimmt's?"

"Nein, nein, ich spiele Bass, woher wissen Sie?"

"Sonst hätten Sie gemerkt, dass ihr Finger...


ach nee, den erzähl ich nicht zu Ende, der ist echt zu flach.


Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

Hallo (ich versuche es einfach mal weiter),

"Ist das zufällig in F?"

ich weiß nicht, ob es zufällig ist, aber es ist in F. Was Du nicht wissen kannst, ist daß wenn bei den Sessions ein Keyboarder dabei ist, so ein Blues oft in F ist, daher mein Hinweis zum Warmspielen für die Session.

Conrado, Anrede (oder schon ein einfaches Hallo) und Gruß sind hier im Forum gern gesehen, das hier ist keine anonyme Newsgroup.

Viel Spaß

Jochen




Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

Örmps,

ich hab das nicht mal als Witz gemeint, hatte nur die Gitarre von gestern abend noch auf C# gestimmt.. ups, dabei wollte ich grad mit dem Jochen ein Streitgespräch anfangen ;-.)

nixfürungut
::alex

: : Ich hab so meine Probleme mit dem Raushören von Harmonien... Ist das zufällig in F?
:
: Hallo conrado,
:
: ist dm (glaub ich doch mal jetzt oder so...)
:
: ;-.)
:
: Grüße
: ::alex


Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

Naabend Jochen,

buhu, ich bin aus Zeitgründen gar nicht mehr auf dem Laufenden, was die wunderschönen Backingtracks angeht. Kommt hoffentlich in absehbarer Zeit noch. Zusätzlich zu viel schöner Arbeit unterhält mich der Hausbesitzer mit nunmehr 4 Wochen herrlichstem Entkernen einer Wohnung unter mir, inkl. dem Konzert für zwei Bohrhämmer und drei Vorschlaghammer in Schiss-Moll. Und das gratis an sechs Tagen die Woche, ca. 12 Stunden täglich.

Aber nachts und an Sonn- und Feiertagen darf ich ungestört arbeiten, das ist doch was!

Sollte vielleicht einen neuen Thread aufmachen: Weiß jemand, ob man die Miete bei Umbaulärm kürzen kann, und wenn um wieviel? Einfach so oder per Rechtsanwalt?

Ratter on

Yeti

Re: (aussenjam) Der zwölfte Backingtrack

Mojn Yeti,

Konzert für zwei Bohrhämmer und drei Vorschlaghammer in Schiss-Moll

Kannst Du das nicht mal als backingtrack ins Forum stellen?

Sollte vielleicht einen neuen Thread aufmachen: Weiß jemand, ob man die Miete bei Umbaulärm kürzen kann, und wenn um wieviel? Einfach so oder per Rechtsanwalt?

Selbstverständlich kannst Du, auch rückwirkend, weil das eine Einschränkung in der Benutzung Deiner Wohnung, mithin ihres Wohnwertes, darstellt. Rechtsanwalt brauchts keinen, aber die Formalia sollten eingehalten werden. Erkundige Dich mal bei der Verbraucherberatung oder dem örtlichen Mieterverein, die beraten Dich, auch wenn Du kein Mitglied bist (lohnt sich aber zu sein, Du hast dann Rechtsschutz).

Schöne Grüße, Mathias