Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Unerwünschte Startseite

Liebe Aussensaiter,

seit geraumer Zeit zeigt mir mein Internet Explorer nach jedem Rechner-Neustart eine Startseite an, die von mir nicht gewählt wurde.

Also gehe ich über Extras / Internetoptionen, gebe dort die von mir gewünschte Startseite ein, sage übernehmen und OK und habe Ruhe, bis ich den Rechner neu starte. Dann begrüßt mich wieder diese fremde Seite, auf der mir irgendwelche Amis obskure Medikamente verticken wollen.

Da mich das langsam nervt, wollte ich hier mal um Rat fragen.

Weder Adaware noch unterschiedliche Virenscanner konnten die Datei finden, die sich da offensichtlich in meinem Rechner eingenistet hat.

Kann mir jemand schreiben, wie ich diese dusselige Startseite los werde?

Schönen Sonntag noch und viele Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

NP: Foreigner / Dirty white boy

Re: (Sonstiges) Unerwünschte Startseite

Hi Kai-Peter!

Das ist ein "Hijacker", gegen sowas hilft der "Spybot" deutlich besser als "AdAware". Virenscanner tun da eh nix, weil es nicht den Status eines Virus hat, sondern halt unter "Adware" läuft.

Die Downloadaddy (freeware!) für den "Spybot" hab' ich nicht präsent, Google sollte er herausfinden.

Good luck,

Olkmar

Re: (Sonstiges) Unerwünschte Startseite

Hallo KP,
ich habe dasselbe Problem, nur mit der Startseite 'iwantsearch'. Es handelt sich dabei um einen 'Hijacker', der Dich auf eine andere Setie entführt. Leider habe ich auch noch keine Abhilfe dafür gefunden, obwohl ich schon t-online, das ist mein Service Provider, angemailt hatte und sie mir sogar eine Antwort geschickt hatte. Es wäre das Programm sp.exe, das man sieht, wenn man Strg/Kölsch/Entf drückt... leider gibt es bei mir kein Programm unter diesem Namen, so dass ich genau so weit bin wie vorher... es nervt einfach nur noch... ich hasse diejenigen, die so einen Scheiß programmieren...
Gruß
Helmut

Re: (Sonstiges) Unerwünschte Startseite

Es kann auch bspw. an einer neuen Tastatur liegen. Ich habe mir mal so ein billig Dingen von Typhoon gekauft, welches meine Startseite trotz aller Einstellungen auf Sat1 verändert hat. Seitdem kann ich Kai Pflaume, den alten Schleimbolzen, noch weniger leider leiden als vorher...

Ansonsten habe ich letztens zwei Links zu diesem Thema von einem Kumpel per E-Mail bekommen:

Heise-Link 1
Fortsetzung

Riecht nach CoolWebSearch ...

Du hast Dir da wahrscheinlich 'nen Hijacker von CoolWebSearch eingefangen. Die Scheißdinger verstecken auf Deinem Rechner eine kleine Datei, die Deine Registry bei jedem Neustart überschreibt und Dir CoolWebSearch immer wieder als Startseite und Standardsuchseite (Klick mal auf Deinen "Suchen"-Button im Browser ... ) einträgt und sich auch an einigen anderen Stellen in der Registry verewigt. Nach dem Ding kannste Dich totsuchen. Aber es gibt Abhilfe:

Besorg' Dir cwsshredder und hijackthis. Das sollte helfen.

Viel Erfolg und laute Grüße
Chris

Re: Riecht nach CoolWebSearch ...

Hi,

wenn es CoolWebSearch o.ä. ist, dann bekommt man das auch prima mit SpyBot (http://www.safer-networking.org/de/download/index.html) weg. Die aktuelle Version kann den Rechner dann auch gegen ne Menge Trojaner immunisieren, klasse Tool! Viel besser als AdAware z.B. (findet mehr!).

Grüße
Benne