Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) GAS Alarm Larriv

Hallo zusammen,

gestern nach einem 3 stündigen Testmarathon habe ich mir eine Larrivée D-09 gegönnt. Kann von jemand von Euch was über die Gitarre sagen?

Also hingegangen bin ich mit dem Gedanken es wird ne Martin D-28 oder was vergleichbares von Taylor ...
OK die Martin schied sofort wieder aus weil einfach zu mulmig im Sound .....
Ins Rennen gingen dann eine Tayler CE 414 und die oben erwähnte Larrivée ...
Auf Grund des ausgewogeneren Sounds und der Bespielbarkei hat dann die Larrivée gewonnen .....

gruß
Jens
(der sich überlegt nun das Loch in der Kasse mit Zeitungsaustragen zu füllen :-))



Re: (Gitarre) GAS Alarm Larriv

: Hallo Jens
:
gestern nach einem 3 stündigen Testmarathon habe ich mir eine Larrivée D-09 gegönnt. Kann von jemand von Euch was über die Gitarre sagen?
:
Ich hatte mal eine , alte, Larrivée. Eine D-09 mit Cutaway. War eine tolle Gitarre. Mit der Zeit wurde sie immer besser.

Mit der Taylor ist die Gitarre eigentlich nicht zu vergleichen. (Warum eigentlich nicht?) Ich habe eine D-28. Die wird immer besser, je öfter sie gespielt wir. Die Gitarre hat keinen Stahlstab, klingt aber super.
Keine Ahnung, warum ich die Larrivée weggetan habe, war sie eigentlich eine gute Gitarre. Sie konnte Laut und Leise. Beides. Aber ich war jung, und dachte, eine Martin bringt mir das Glück. Hat es auch. Hat es auch. Eine Taylor aus dem Hause BAP hatte ich auch mal. Eine fette Taylor. Irgendwas mit 9. Hat aber keinen Spaß gemacht. Also ging sie wieder weg. Es kam eine Martin "Clapton". Sah gut aus, klang aber komisch.
Hömma Jens. Wenn sie tönt, deine Larrivée, behalt sie. Sie wird älter und besser. Man muß sie spielen und gern haben. Dann wird es deine Gitarre.
Wenn du aber frägst: Was ist sie wert, wie alt ist sie (Seriennummer)... dann tuse wech.
Sonst wird es eine Freundschaft für`s Leben.

: gruß
Andreas

: (der sich überlegt nun das Loch in der Kasse mit Zeitungsaustragen zu füllen :-))

Mach das. Lohnt sich.


Re: (Gitarre) GAS Alarm Larriv

Hallo Jens,

zunächst herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.

Aber warum suchst du jetzt nach Meinungen zu deiner neuen Gitarre? Dir gefällt sie und nur das allein ist wichtig.

Letztendlich ist es mit Instumenten ja so, dass sie sich ihren Besitzer suchen und nicht umgekehrt. Wenn du der Richtige für dieses Instrument bist, wirst du sicher lange Zeit viel Freude damit haben.

Und nun mach dir keine weiteren Gedanken, sondern genieße deine neue Gitarre!

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: (Gitarre) GAS Alarm Larriv

: Hallo Jens,

auch ich möchte zur Gitarre gratulieren. Habe nur Gutes darüber gelesen und gehört. Wo, bitte, hast Du die Gitarre gekauft? Was hast Du bezahlt? Ist Sie ladenneu oder gebraucht? Hat sie einen Pickup installiert?

Über eine Antwort würde ich micht sehr freuen.

Gruß, Rainer