Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Boss Ce3 vs. Ibanez SC10

Hi Aussensaiters,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den oben ganannten Geräten.Den Ibanez SC10 hab ich schon,wie klinget der aber in vergleich mit dem Boss Chorus.Ich glaube die stammen so aus der selben Zeit,klingen die ziemlich gleich oder gibts da schon gewisse Unterschiede im Sound?
Die beiden Oldies gibt´s in der letzten Zeit immer häufiger bei ebay,für fast günstig Geld

Für Antworten schon mal Danke im Vorraus

Re: Boss Ce3 vs. Ibanez SC10

Hi.

Für günstig Geld empfehle ich einen Boss CE 2, den es auch bei Ebay gibt. Der ist tatsächlich noch analog und tut nicht nur so. Er klingt fast so gut wie mein Meistersinger, mit dem ich ihn wöchentlich stirnrunzelnd und kinnkratzend auf meinem Stressbrett herumtausche und mich für keinen entgültig entscheiden mag.

Der Bypass des CE2 ist okay, für Boss keine Selbstverständlichkeit. Und er klingt - analogerweise - ein wenig wärmer, dunkler als die meisten Ibanez Chori, die dann auch gerne etwas metallischer, 80er Jahre Studiosounds heraufbeschwörend daherschwurbeln. Klingt alles etwas künstlicher eben, aber dafür auch klarer.

Den CE3 kenne ich nicht persönlich, vermute ihn aber auch in der etwas steriler/heller klingenderen Abteilung.

Den SC10 kenne ich auch selber nicht aber einen seiner direkten Kollegen/Vorgänger, den Bi-Mode aus derselben 10er-Serie. Wenn der SC10 so ähnlich klingt - ich vermute es - dann würde ich ein Boss vorziehen.


Gruß,
groby
*

Re: Boss Ce3 vs. Ibanez SC10

Hi, Matthias.

Aber das geht dir ja zum Glück ähnlich.

Genau. Es wird ja gerne gesagt, wenn Krieg ist, leiden die Kinder am meisten darunter.

Und wenn Chorus ist, leidet groby am meisten darunter.

Aber haben will er trotzdem einen.

Verrückt.


Gruß,
groby
*

Re: Boss Ce3 vs. Ibanez SC10

Hi FJ,


Die beiden Oldies gibt´s in der letzten Zeit immer häufiger bei ebay,für fast günstig Geld

So ist es. Ich hatte den alltime great CE-3 von BOSS. Unkaputtbar, klingt stereo oder mono halt so, wie man es von einem Chorus erwartet. Ich habe ihn wieder verkauft, weil ich nicht wusste, was ich mit ihm eigentlich anstellen sollte.

Schöne Grüße, Mathias