Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Wie öffne ich xls Dateien ?

Grüßt Euch liebe Außensaiter ,

des öfteren haben Dateien die ich downloade eine xls
Endung .

Gerade heute wieder ,beim Download von Infos zu den
Webertubeampbausätzen .

Möchte ich die Dateien öffnen erscheint folgende Meldung :

- Die Datei kann nicht geöffnet werden ,das Programm,
von dem diese Datei erstellt wurde,muß bekannt sein .

Was mache ich verkehrt ?

Machts gut,tschüß Uwe .

Re: Wie öffne ich xls Dateien ?

: Was mache ich verkehrt ?

Die Leute, die kurzsichtigerweise .xls, .doc und ähnlichen Murks verbreiten unter der Annahme, dass das sowieso jeder lesen kann, sind das Problem. (Hasstirade gekürzt)
Es gibt wenige Sachen, die sich nicht sinnvoll als html+Grafiken oder (wenn es unbedingt sein muss) .pdf veröffentlichen lassen...

http://www.fabiankeil.de/pdf-sucks.html
http://www.subotnik.net/misc/doc.html

Frustgrüße


Re: Wie öffne ich xls Dateien ?

Moin,

: http://www.fabiankeil.de/pdf-sucks.html

Ich kann's mir nicht verkneifen: Einen derart einseitigen und verzerrten Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Der Autor täte sich und seinem Anliegen einen Gefallen, wenn er wenigstens versuchen würde obejktiv zu urteilen.

Grüße,
Felix

Re: Wie öffne ich xls Dateien ?

Ich kann's mir nicht verkneifen: Einen derart einseitigen und verzerrten Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Der Autor täte sich und seinem Anliegen einen Gefallen, wenn er wenigstens versuchen würde obejktiv zu urteilen.

Ähnliches dachte ich mir auch. Man kann ihm nur insofern Recht geben, als dass PDF für die reine Bildschirmansicht "missbraucht". Aber so sehr ein gewisser Minimalismus nicht falsch ist - HTML ist de facto für eine Printgestaltung nur eingeschränkt geeignet.

Re: Wie öffne ich xls Dateien ?

Moin,

: Die Leute, die kurzsichtigerweise .xls, .doc und ähnlichen Murks verbreiten unter der Annahme, dass das sowieso jeder lesen kann, sind das Problem. (Hasstirade gekürzt)

PDF ist eigendlich ok.

Ich persönlich gebe absichtlich swx-Dateien weiter, die können nicht von Word gelesen werden, aber von Open-Office.

Gemein, was!

Cheers
Lothy




Re: Wie öffne ich xls Dateien ?

Hallo Uwe,

.xls ist die typische Endung für eine Microsoft Excel-Datei. Excel ist DAS Standardprogramm für Tabellenkalkulation, und es ist im Microsoft-Office-paket enthalten. Hat und braucht aber trotztdem beileibe nicht jeder, is nämlich teuer (xls files sollten aber auch nicht als Dateiform im WWW zum Download rumliegen, da gebe ich meinen Vorrednern recht). Auch mit OpenOffice oder StarOffice lassen sich xls-Dateien öffnen.

Gruß
Kurt


: Grüßt Euch liebe Außensaiter ,
:
: des öfteren haben Dateien die ich downloade eine xls
: Endung .
:
: Gerade heute wieder ,beim Download von Infos zu den
: Webertubeampbausätzen .
:
: Möchte ich die Dateien öffnen erscheint folgende Meldung :
:
: - Die Datei kann nicht geöffnet werden ,das Programm,
: von dem diese Datei erstellt wurde,muß bekannt sein .
:
: Was mache ich verkehrt ?
:
: Machts gut,tschüß Uwe .