Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Pix deluxe

liebes volk,

heute abend ist probe - und da werd ich wohl unten abgebildetes teil mal testen. zu schade, daß der load dump noch nicht da ist.

gruß falk





Re: Pix deluxe

moin ferdi,

: ... und auf der Session entscheiden wir dann, was für'n Weber reinkommt.

(das wär'n grund ihn mitzunehmen.) ich komm grad von der probe und bin begeistert. das hat richtig spaß gemacht. ich hatte die ganze zeit volumen auf 10, (bass und treble auf 6-7) und den rest dann mit dem volumenpoti... das teil geht ab wie ... öhm ... naja jedenfalls gehts ab. der kauf war auf jeden fall eine richtige entscheidung.

gruß falk

Re: Pix deluxe

Hi Falk,

tja, so ein Delüx...

mit der Pistole auf der Brust... aber dann...

na, vielleicht eines Tages ein Tweed-Deluxe-Kit von W*b*r. Die gibt es nämlich jetzt.Da der Trend ja - lt. Ex-GAS-Mann - eh in Richtung Drittamp geht... und bei dem Dollarkurs... mal gucken, was die zweite Hälfte des nächsten Jahres bringt (dieses ist überspannt und die erste des nächsten schon fest verplant, ihr seht, auch ich tauge nicht zum GAS-Mann, es sei denn, man definiert das quasi reziprok).

cu, ferdi

Re: Pix deluxe

Hi falk,

schön, daß er ohne Blessuren angekommen ist und Dir so gut gefällt. :-)

Ich wüßte ja, was ich für einen Speaker reinmachen würde, am besten den, der schon drin war. :-)

Der hier:



Ein Weber Alnico mit Keramikbooster, der astrein klingt, paßt wie Faust auf Auge, schick (und amtlich) aussieht ordentlich Feuer hat und überhaupt. :-)

Noch habe ich ihn, aber ich denke, der Weber steht nun auch zum Verkauf.

Viele Grüße

Jochen


Re: Pix deluxe

moin claus,

is'n RI. allerdings nicht mit'm jensen sondern original mit'm eminence. weiß gar nicht, was der jetzt genau für'n baujahr war - mal jochen fragen. hast du den den jensen noch drin?

gruß falk

Re: Pix deluxe

Hallo Claus,

das ist ein Reissue, aber die Reissues hatten erst diese Speaker drin, bevor die Italo-Jensens verbaut wurden.

Viele Grüße

Jochen
(die Probs bei den Jams mit Mono usw. verstehe ich nicht, vielleicht sollten wir da mal ein Gespräch führen)

Re: Pix deluxe

hi jochen,

: Ich wüßte ja, was ich für einen Speaker reinmachen würde, am besten den, der schon drin war. :-)
:
: Der hier:
:
:

gut sieht er ja aus. aber ich will einfach selbst meine erfahrungen machen - und als ausgangsbasis den originalspeaker nehmen. bin jetzt schon gelegentlich bei ebay nach ganz alten speakern am gucken...

gruß falk

Re: Pix deluxe

die Probs bei den Jams mit Mono usw. verstehe ich nicht, vielleicht sollten wir da mal ein Gespräch führen)

Moin Jochen,

es ist einfach so: egal was ich da einstelle zB bei REC1(für ein Wav) Mono/Stereo - 16/32 bit - es wir immer nur eine "Halbwelle" links erzeugt. Habe die Hilfe schon vor und zurück gesucht -> nothing.
Ich muss also beim Mixdown Mono angeben - dann kommt die Gitarre auf beide Ohren - sonst nur links ...

GRuZZ Lone *


Re: Pix deluxe

Hallo falk,

ich wollte Dir den Weber ja auch garnicht aufschwatzen, das sollte mehr so versteckte Werbung sein. ;-)

Deshalb ist er hier auch nochmal in seiner ganzen Schönheit zu sehen. Wenn der z.B. in Claus' Deluxe käme, das wäre eine enorme Verbesserung. ;-)



Viele Grüße

Jochen